Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 525 von 8327
Neuester Beitrag: 27.02.25 12:28
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:209.174
Neuester Beitrag:27.02.25 12:28von: minicooperLeser gesamt:49.992.267
Forum:Börse Leser heute:49.401
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... 8327  >  

5 Postings, 3395 Tage vortschy@Zakatemus

3
18.11.15 11:52
Nein, das denke ich GARANTIERT nicht. Ich handle auch mit Aktien und es ist mir schon klar, dass es für nichts eine Garantie gibt. Ich halte auch wenig von Kaufempfehlungen oder dergleichen, es muss jeder selbst entscheiden wie er handelt und was er mit Informationen macht bzw. wie er diese interpretiert.

Ich wollte nur wieder zum eigentlichem Thema des Threads zurückkehren, über den Bitcoin und seine Entwicklung zu diskutieren, mit allem was dazugehört - sei es Charttechnik (die ja immer wieder widerlegt wird, da die handelnden schlussendlich doch Menschen sind und ihre Entscheidungen durch keinen Computer berechnet werden können) oder wirtschaftliche, kulturelle oder sonstige Einflüsse ;)

Ich bin absolut der Meinung, das es viel zu viele Einflüsse auf das Finanzsystem und auch auf den Bitcoin gibt, als das man hier zuverlässige Vorhersagen treffen könnte.

Wie bereits erwähnt, ICH persönlich sehe derzeit kein großartiges Aufwärtspotenzial aber auch keinen Grund für einen Crash (wie er von manchen "prophezeit" wird), da zumindest mir keine großartigen News bekannt wären, aber oft erfährt man die Gründe für Kursanstiege oder auch -verluste (so wie bei Aktien auch) erst im Nachhinein..  

7967 Postings, 4126 Tage Zakatemus@Lukbec - Bargeldverbot

18.11.15 12:08
Natürlich weiss ich es nicht ganz sicher, ob demnächst nicht doch ein Bargeldverbot in D. kommt. Ich könnte mir so etwas eher z.B. in den USA vorstellen, wo ja die Bezahlinfrastruktur eine andere ist als hierzulande (dort kann man schon seit vielen Jahren fast überall mit Kreditkarte bezahlen - auch im ganz kleinen Handel). Diese Infrastruktur gibt es in D. noch nicht und die kann man auch nicht über Nacht aus dem Hut zaubern. Ausserdem ist die Mentalität der Deutschen eher so, dass diese sich gegen ein solches Verobt auflehnen würden. Das liegt wohl in der Geschichte des Landes begründet - die Hyperinflation und das Misstrauen gegen die Banken sind noch ziemlich tief in den Köpfen verwurzelt - wenn auch bei vielen Menschen nicht bewusst.
Ja - und ob der BTC bei einem eventuellen Bargeldverbot in D. einen Freudensprung macht, weiss ich auch nicht. Per Gesetz könnte da schon einiges verhindert - wenn auch nicht aus der Welt geschafft werden. Der BTC ist auf alle Fälle nicht einfach tot zu kriegen. Schau nach China oder nach Russland oder nach Argentinien.....Länder in denen der BTC vermutlich dem Staate nicht geheuer ist aber dort eben nicht verboten wird - weil die Gurus in den Regierungen wissen: hat keinen Zweck. Verbote werden übrigens nicht immer befolgt. Schauen wir uns doch mal die Zeit der Prohibition in den USA an oder das Verbot von Rauschgift etc. Selbst in den islamischen Ländern wird das Alkoholverbot zumindest in technisch hochentwickelten Regionen NICHT eingehalten: die Leute trinken dort ihren Whisky oder Cocnac eben zuhause und nicht öffentlich. Und das habe ich selbst in Kuwait anfang der 80er Jahre selbst mit grossem Erstaunen erlebt. Also Leute: der Staat ist nicht allmächtig. Der muss sehr wohl überlegen, was er verbietet und was nicht. Bei der Prohibition ging bekanntlich der Schuss voll nach hinten los: die Leute soffen noch viel mehr als zu Zeiten der Legalität.....  

7967 Postings, 4126 Tage Zakatemus@Lukbec - Ergänzung

2
18.11.15 12:20
In den 70er und 80er Jahren war es für Seeleute selbstverständlich, bei Reisen in den Persischen Golf sich vorher ein paar Flaschen Whisky zu besorgen. Die wurden einem dort förmlich aus den Händen gerissen. 60 DM hat man für die Bottle bekommen - Hauptsache, es stand "Whisky" drauf. Und falls man zufällig zu einem islamischen Feiertag Hafenliegezeit hatte, da lief das Geschäft besonders hervorragend.
Das bloss mal zur Gesetzestreue von Bürgern...... :-)  

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodyzum BTC

18.11.15 12:28
also für mich sieht der chart super aus....

die bullen sammeln knap unter 50 RSI punkte alles ein, die dipps nach unten werden gekauft... ma 20 knap unter ma 50 nun parallel verlaufend... eine frage der zeit bis die nächste well nach oben kommt! :)

Angehängte Grafik:
btc.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
btc.png

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodyder wochenchart also der longchart zeigt

18.11.15 12:32
das der RSI weiterhin langfristig bullisch ist, deutlich über 50 punkt

bitte scheckt die OBV, ihr seht das das Geld weiterhin im markt ist!

diese woche schon wieder mehr käufe als verkäufe, die woche ist noch nicht zu ende, aber das stützt die "these" ;) das die dipps nach unten gekauft werden!

Angehängte Grafik:
btc1.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
btc1.png

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusNoch ergänzende Gedanken zum Bargeldverbot

18.11.15 13:34
Bevor der Staat ein Verbot für irgendwas erteilt, muss er sich schlau machen, ob grosse Teile der Bevölkerung dieses Verbot mit tragen. Und vor allem muss er sich schlau machen, ob seine BEAMTEN dieses Verbot mit tragen. Falls "der Staat" zum Schluss kommt, dass die Beamten ein Verbot nicht mehrheitlich mittragen, dann ist ein Verbot erst recht völlig sinnlos. Die Frage ist also auch: wie stünde das Beamtentum mehrheitlich zu einem eventuellen Bargeldverbot? Ich weiss es nicht. Aber zu der Zeit, als ich manchmal im Persischen Golf unterwegs war, kapierte ich, dass das wohlhabende Beamtentum in Kuwait (zu dem wir gute Kontakte hatten) das Alkoholverbot des Islam NICHT MITTRUG. Sie taten zwar in der Öffentlichkeit so, als seien sie "unbescholtene" Bürger aber in der Realität war das anders. Und falls das Beamtentum ein Verbot nicht mitträgt, dann geht es auch nur sehr halbherzig mit jenen anderen Teilen der Bevölkerung ins Gericht, die das Verbot ebenfalls nicht akzeptieren. So ähnlich war das ganz sicher auch in den USA zu Zeiten der Prohibition: auch der Polizist oder das Senatsmitglied kippte mal gerne einen hinter die Binde. Leute, glaubt nicht, dass es da oben irgendwas gibt, was allmächtig ist und alles total überwachen, lenken und leiten kann. Dem ist nicht so. Aller Schwarzmalerei zum Trotz. Deshalb bin ich auch zuversichtlich bezüglich des BTC - weil der BTC real von der Masse (in Zukunft) akzeptiert werden wird - falls sie dieses "Ding" irgendwann mal kapiert hat - so wie die Leute hier im Forum. War biem Internet auch so: Irgendwann war mal der Damm gebrochen. Wohl kaum jemand hatte die Wucht, mit der das geschah vorher sehen können.....naja - ausser vielleicht Bill Gates.  

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusModerne Technologien machen Dezentralität möglich

1
18.11.15 13:49
....und damit viel mehr Demokratie und Gerechtigkeit. Dafür steht das Internet und dafür steht der Bitcoin. Es wird viel von Überwachung, Bespitzelung etc. im Zusammenhang mit dem Internet geschrieben. Überall in den Städten wächst das Heer der Überwachungskameras, die mit dem Internet verknüpft sind.
Leute, die Sache hat einen gewaltigen Haken: Wer bitte schön, soll in der Lage sein, dieses gewaltige Datenmaterial, dass da täglich anfällt, gebührend zu sichten und auszuwerten? Das ist schlicht nicht möglich. Ich meine, durch das Internet überwiegen die Vorteile für die Menschheit - für die normalen Leute. Viele meiner Kunden glauben, falls sie in ihren Geschäften eine Überwachungskamera installieren, dann wird nicht mehr geklaut oder eingebrochen. Jeden Monat werden gigantische Mengen an Speicherkapazitäten mit Videomaterial zugestreamt, die niemals ausgewertet werden können. So sieht es doch aus. Natürlich sind derartige Überwachungs - Massnahmen nicht völlig sinnlos. Schon mal der Abschreckung wegen bringen sie was. Aber sie haben bei Weitem nicht jene Wirkung, wie viele Leute das glauben mögen.
BTC und Internet machen die DIREKTE Vernetzung von einzelnen Menschen weltweit möglich. Direkte Kommunikation und direkte Information machen zunehmend die stets eigennützigen Medien und deren eigennützigen Finanziers und die stets eigennützigen Finanzinstitutionen überflüssig. Das sind alles Schritte in die richtige Richtung: Es wird das Machtmonopol einzelner Institutionen aufgeweicht. Machtmonopole waren schon immer ein Unglück für die Menschheit.  

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobody@zakatemus

1
18.11.15 14:03
das hat er schon getan, und im gange, es wurde einmal angestossen von der politik, der widerstand war geringfügig, also wird esumgesetzt, o geht die politik vor!!!

23. Oktober 2015, 13:50 Uhr
http://www.goldreporter.de/...ge-die-staatskasse-klingelt/news/53771/

2. September 2015, 13:45 Uhr
http://www.goldreporter.de/...bereitungen-in-vollem-gange/news/52715/

Donnerstag, 11.06.2015, 06:21 ·
http://www.focus.de/finanzen/banken/...f-das-eigentum_id_4741323.html

13. November 2015
http://www.united-mutations.org/?p=2288  

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodymeine worte, mit dem nächsten börsen crash kommt

18.11.15 14:08
das!!! und der CRASH kommt so sicher wie das ahmen in der kirche!!!
iregndwann ist das geld drucken nämlich am limit, und man muss andere dinge tun!!!

in der Schweiz gibt es den negativ Zins bereits
23.10.2015,
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...k-in-der-schweiz-13870968.html

13. November 2015
http://www.united-mutations.org/?p=2288

Was passiert nun, wenn die Zentralbanken wie EZB, FED oder SNB eine radikale Minuszins-Politik durchführen? Unter meinem Kopfkissen wäre mein Erspartes davon verschont geblieben. Aber auf dem virtuellen Konto wird jetzt Monat für Monat ein Minuszins abgezogen. So werde ich gezwungen, mein Geld auszugeben, damit es nicht einfach verfällt. Ganz so, wie es sich viele Regierungen wünschen. An einen Notgroschen ist dann aber nicht mehr zu denken. Und der Batzen für den Neffen wird auf der Plastikkarte unbarmherzig vernichtet, auch ohne dass mein Neffe je etwas davon ausgegeben hätte.

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobody@am limit

18.11.15 14:18
siehe hang seng, der staat china kauft nun mehr nicht nur anleihen sonder auch aktien, trotzdem kann sich der markt nicht stabilisieren, da einfach kein vertrauen vorhanden ist.

Also wird man die bürger zwingen entweder zu konsumieren, oder zu investieren, möcht der bürger die nicht, braucht eine freie denokratische währung

bitcoin oder alternative  

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodydie banken werden den blockchain

18.11.15 15:38
nutzen um verwaltungskosten und die kosten für ihre riesigen rechenzentren zu senken...

Somit ist einen investion durch eine bank in den btc durch aus sinnvoll, wenn es zum bargeldverbot kommt, wird eine wertsteigerung durch die flucht der bürger aus den klassischen währungen schon eigentlich garantiert...

Man braucht nur ein und eins zusammen zählen... Und das etwas weiter spinnen...

Aber das ist nur meine meinung,

attentäter mit zielen in deutschland festgenommen, läuft gerade über den ticker, leider spitzt sich lage mit diesen wahnsinnig irren gestörten menschen weiter zu, welche einfach menschen töten, die mit den kriegen nichts zu tun haben.

Verabscheuungswürdig!!!

jeglicher glauben rechtfertigt keine dieser taten

das ist nur dummheit, verblendung

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodynun hab ich den Artikel aus dem Führjahr gefunden

2
18.11.15 17:00

Zitat: Jean-Claude Juncker einer der mächtigsten EU-Politiker

vorgehensweise der politik

Zwar kann ich die im Internet kursierenden Behauptungen, dass die EU bereits konkrete Pläne schmiede, Bargeld zu verbieten, nicht bestätigen. Aber wundern würde es mich aus folgenden 3 Gründen nicht:

◾Erstens ist die Überwachungs- und Regelungswut der linkspopulistischen Neokeynesianer, die den monströsen EU-Apparat beherrschen und immer weiter ausbauen, extrem ausgeprägt. Sie werden wohl nicht ruhen, bevor sie ihre Vision vom gläsernen Untertan verwirklicht haben, der in allen Bereichen des Lebens nach ihren bürokratischen Vorgaben tanzt.

◾Zweitens hat mit Jean-Claude Juncker einer der mächtigsten EU-Politiker den politischen Durchsetzungsprozess auf EU-Ebene einst sehr anschaulich beschrieben: Zunächst gibt man die Idee eines umstrittenen und eigentlich aussichtslosen politischen Vorhabens an die Öffentlichkeit und wartet auf die Reaktion. Fällt diese ablehnend aus, zieht man sich zurück, aber nur vorübergehend, dann bringt man die Idee erneut, usw. Auf dieser Weise sinkt nach und nach die Aufmerksamkeit des Volkes, und irgendwann wird der Punkt erreicht, an dem der Widerstand gebrochen ist. Schließlich hat das Volk noch anderes zu tun, als sich gegen immer neue Gängelungen aus Brüssel zu wehren. Der Prozess des Vorfühlens ist mit Hilfe von Rogoff und Konsorten schon erfolgt.

◾Drittens schließlich wohnt der Planwirtschaft zwingend die Tendenz zur Beseitigung der Freiheit inne. Das hat der große liberale Denker Friedrich August von Hayek in aller Klarheit deutlich gemacht. Jeder staatliche Eingriff in die Marktwirtschaft zieht einen ganzen Rattenschwanz unvorhergesehener Folgen nach sich, auf die dann mit neuen Eingriffen, Regelungen, Verboten und Gesetzen reagiert wird.

http://www.geolitico.de/2015/05/14/spekulation-um-eu-bargeldverbot/

7967 Postings, 4126 Tage Zakatemus@berliner Jean - Claude Juncker etc.

18.11.15 17:30
Ich denke, man sollte diesen vielen Informationen nicht derart überbewerten. Ich hatte meine Meinung ja grundsätzlich bereits geäussert. Zu diesen vielen Plänen der Brüsseler Bürokratenmaschinerie fällt mir nur ein: Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht. Auch falls die Menschen sich nicht gegen irgendwelche Vorhaben in der Planungsphase wehren - sie werden es dann tun, wenn ihnen das Wasser am Hals steht. Das war schon immer so gewesen und so wird das auch bleiben. Auch bezgl. des Bargeldverbotes.  

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodytheoretisch

18.11.15 17:55
sind die Anschläge, ein "guter" Anlass ein Bargeldverbot durchzusetzen

Argument: nachvollziehbare Geldbwegungen der IS, würde ein breite Zustimmung finden!

zu Juncker:
Das vorgehen der Politik ist doch genauso, das Themabargeldverbot läuft seit Ende letzten Jahres intensiver!

Es ist immer wieder mal präsent in der Presse, bis keiner mehr hinhört! Dann wird es umgesetzt! Genauso läuft es gerade!!!!

19504 Postings, 4784 Tage berliner-nobodyStuttgarter Autor mit Buch zum Bargeldverbot

18.11.15 18:44

Wenn der Geldschein nicht mehr lacht!
Bargeldverbot! – Und Dann?

Der Stuttgarter Autor Urs Scheufele skizziert mit dem aufklärerischen Sachbuch “Bargeldverbot und Cybergeld – Was Sie wissen sollten, wenn Bargeld unter Strafe steht!” die Hintergründe um die geplante Bargeldabschaffung und gibt Anstöße wie dem geplantem Freiheitsentzug entgegnet werden kann. Das Buch kann jetzt im Juwelenverlag bestellt werden.

Das Geld auf Ihrem Konto gehört nicht Ihnen!

heute erschienen

http://pressehamm.de/stuttgarter-autor-mit-buch-zum-bargeldverbot/  

30561 Postings, 8698 Tage Tony Ford@Zak 13107 sehr guter Beitrag ...

18.11.15 19:04
Meiner Meinung nach bringt das Internet und auch Bitcoin mehr und nicht weniger Freiheit.
Zwar kann man Menschen damit sicherlich sehr leicht und effektiv überwachen, doch was dabei vergessen wird ist die Tatsache, dass dies auch umgedreht möglich ist.
D.h. man kann auch die Überwacher sehr viel leichter bloß stellen als dies früher der Fall war.
Noch nie war es für einen Whistleblower einfacher Daten an die Öffentlichkeit zu bringen wie Heute, noch nie war es einfacher die Überwacher, Eliten, usw. vorführen zu können.
Noch nie ist Scheiße so leicht nach oben gekocht wie Heute.

Daher wird es für Jene die Dreck am Stecken haben immer schwieriger werden damit durchs Leben kommen zu können, weil die Medien wie Geier nur darauf warten etwas zu Tage fördern zu können.

1102 Postings, 4129 Tage mb1981Man hätte darauf wetten können ;-)

18.11.15 19:21

G7-Finanzminister wollen nach Anschlägen FinTechs stärker regulieren

Die Finanzminister der G7-Staaten haben wegen der Terroranschläge in Paris während eines vertraulichen Treffens über eine stärkere Regulierung virtueller Geldströme gesprochen: "Wir müssen an die neuen FinTechs herankommen", zitiert das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" einen Teilnehmer der Runde, die sich am vergangenen Montag im türkischen Belek am Rande des G20-Gipfels getroffen hat. Damit sind junge Finanztechnologiefirmen gemeint, die Geldströme oft ohne Kontrolle bewegen. Die Finanzminister haben auch den Verdacht, dass zur Finanzierung des "Islamischen Staats" virtuelle Währungen wie Bitcoin genutzt werden. Zudem berichtet der "Spiegel" von einer neuen Studie der für Geldwäsche zuständigen internationalen Arbeitsgruppe FATF, nach der Deutschland bei vier Terrorverdächtigen bis August 2015 nur 5.300 Euro eingefroren hat.

http://www.mmnews.de/index.php/net-news/...hs-st%C3%A4rker-regulieren

20 Postings, 4430 Tage omenativWas ist nur aus diesem Forum geworden?!

3
18.11.15 19:35
Lese seit min. 2,5 Jahren mit und bin kontinuirlich und optimistisch ansteigend (mit allen Höhen und Tiefen) investiert. Ich erlebe momentan eine unglaubliche sinnlose Debatte (Religion, Verschwörungtheoretiker, Labbertaschen...) welche ABSOLUT und nicht wirklich mit dem BTC in Zusammenhang steht, es erinnert eher an einen ansteckenden Gedankendurchfall der auch die renommiertesten/besten Mitglieder des Forums befällt. Bitte besinnt Euch auf die Gesprächsthemen, Ideen und Analysen die diesem Forum angemessen sind und uns weiterführen! Besten Dank und "Think forward with our brains..."  

201 Postings, 3624 Tage woootEin Bitcoin Forum darf alles

2
18.11.15 20:48

Libertärer Spam muss sein!

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusReligion, "Verschwörungstheorien", "Labbertaschen"

2
18.11.15 22:12
"Libertärer Spam"......

Meiner Meinung nach gehört all das sehr wohl in ein solches Forum hinein - zumindest mit Augenmaß und in einem gewissen Rahmen. Der BTC wurde schließlich nicht zu dem Zwecke erfunden, damit sich einige Leute die Taschen voll raffen oder damit sich irgendwelche weltfremden Fachidioten an den softwaretechnischen Verästelungen der Blockchain ergötzen.....
Anstatt nur zu lesen und Komentatoren verächtlich zu kritisieren, sollten einige dieser Kritiker vielleicht mal dazu beitragen, dass in dem Forum ein hohes Niveau gewahrt bleibt.  

201 Postings, 3624 Tage woootGlaubt ihr eigentlich,

19.11.15 02:23
der btchyper ist echt? Ich meine, er erfüllt so ziemlich alle Klischees eines Bitcoiners...  

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusDie "Bitcoinitis" geht um

1
19.11.15 08:45
http://www.nzz.ch/finanzen/die-bitcoinitis-geht-wieder-um-1.18647089

In einem Punkt muss ich dem Artikel über Bitcoin in einer der renommiertesten Zeitungen der Schweiz beipflichten: die System-Medien, die sich seit Jahren über sinkende Verkaufszahlen beklagen, recherchieren nicht mehr und verbreiten auf der immer neuen Jagd nach Sensationen (um deren Existenzberechtigung immer aufs Neue "unter Beweis" zu stellen), sehr viel Stuss.  

52 Postings, 5621 Tage mc.starLöschung

2
19.11.15 17:59

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.15 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

1420 Postings, 5451 Tage misterx777Löschung

1
19.11.15 18:55

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.15 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.

1102 Postings, 4129 Tage mb1981Bitcoin und IS

19.11.15 18:56
Um BTC auszucashen, braucht man immernoch ein Bankkonto, oder nicht?
Warum sperren die Banken einfach nicht die Konten des IS?
Und verkauft der IS das Öl auch gegen BTC oder nur in bar? Es sollen täglich 1,5 Mio USD sein, die der IS damit umsätzt?
Warum werden die Bankkonten des IS nicht einfach gesperrt???  

Seite: < 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... 8327  >  
   Antwort einfügen - nach oben