Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Ich wollte nur wieder zum eigentlichem Thema des Threads zurückkehren, über den Bitcoin und seine Entwicklung zu diskutieren, mit allem was dazugehört - sei es Charttechnik (die ja immer wieder widerlegt wird, da die handelnden schlussendlich doch Menschen sind und ihre Entscheidungen durch keinen Computer berechnet werden können) oder wirtschaftliche, kulturelle oder sonstige Einflüsse ;)
Ich bin absolut der Meinung, das es viel zu viele Einflüsse auf das Finanzsystem und auch auf den Bitcoin gibt, als das man hier zuverlässige Vorhersagen treffen könnte.
Wie bereits erwähnt, ICH persönlich sehe derzeit kein großartiges Aufwärtspotenzial aber auch keinen Grund für einen Crash (wie er von manchen "prophezeit" wird), da zumindest mir keine großartigen News bekannt wären, aber oft erfährt man die Gründe für Kursanstiege oder auch -verluste (so wie bei Aktien auch) erst im Nachhinein..
Ja - und ob der BTC bei einem eventuellen Bargeldverbot in D. einen Freudensprung macht, weiss ich auch nicht. Per Gesetz könnte da schon einiges verhindert - wenn auch nicht aus der Welt geschafft werden. Der BTC ist auf alle Fälle nicht einfach tot zu kriegen. Schau nach China oder nach Russland oder nach Argentinien.....Länder in denen der BTC vermutlich dem Staate nicht geheuer ist aber dort eben nicht verboten wird - weil die Gurus in den Regierungen wissen: hat keinen Zweck. Verbote werden übrigens nicht immer befolgt. Schauen wir uns doch mal die Zeit der Prohibition in den USA an oder das Verbot von Rauschgift etc. Selbst in den islamischen Ländern wird das Alkoholverbot zumindest in technisch hochentwickelten Regionen NICHT eingehalten: die Leute trinken dort ihren Whisky oder Cocnac eben zuhause und nicht öffentlich. Und das habe ich selbst in Kuwait anfang der 80er Jahre selbst mit grossem Erstaunen erlebt. Also Leute: der Staat ist nicht allmächtig. Der muss sehr wohl überlegen, was er verbietet und was nicht. Bei der Prohibition ging bekanntlich der Schuss voll nach hinten los: die Leute soffen noch viel mehr als zu Zeiten der Legalität.....
Das bloss mal zur Gesetzestreue von Bürgern...... :-)
die bullen sammeln knap unter 50 RSI punkte alles ein, die dipps nach unten werden gekauft... ma 20 knap unter ma 50 nun parallel verlaufend... eine frage der zeit bis die nächste well nach oben kommt! :)
bitte scheckt die OBV, ihr seht das das Geld weiterhin im markt ist!
diese woche schon wieder mehr käufe als verkäufe, die woche ist noch nicht zu ende, aber das stützt die "these" ;) das die dipps nach unten gekauft werden!
Leute, die Sache hat einen gewaltigen Haken: Wer bitte schön, soll in der Lage sein, dieses gewaltige Datenmaterial, dass da täglich anfällt, gebührend zu sichten und auszuwerten? Das ist schlicht nicht möglich. Ich meine, durch das Internet überwiegen die Vorteile für die Menschheit - für die normalen Leute. Viele meiner Kunden glauben, falls sie in ihren Geschäften eine Überwachungskamera installieren, dann wird nicht mehr geklaut oder eingebrochen. Jeden Monat werden gigantische Mengen an Speicherkapazitäten mit Videomaterial zugestreamt, die niemals ausgewertet werden können. So sieht es doch aus. Natürlich sind derartige Überwachungs - Massnahmen nicht völlig sinnlos. Schon mal der Abschreckung wegen bringen sie was. Aber sie haben bei Weitem nicht jene Wirkung, wie viele Leute das glauben mögen.
BTC und Internet machen die DIREKTE Vernetzung von einzelnen Menschen weltweit möglich. Direkte Kommunikation und direkte Information machen zunehmend die stets eigennützigen Medien und deren eigennützigen Finanziers und die stets eigennützigen Finanzinstitutionen überflüssig. Das sind alles Schritte in die richtige Richtung: Es wird das Machtmonopol einzelner Institutionen aufgeweicht. Machtmonopole waren schon immer ein Unglück für die Menschheit.
23. Oktober 2015, 13:50 Uhr
http://www.goldreporter.de/...ge-die-staatskasse-klingelt/news/53771/
2. September 2015, 13:45 Uhr
http://www.goldreporter.de/...bereitungen-in-vollem-gange/news/52715/
Donnerstag, 11.06.2015, 06:21 ·
http://www.focus.de/finanzen/banken/...f-das-eigentum_id_4741323.html
13. November 2015
http://www.united-mutations.org/?p=2288
iregndwann ist das geld drucken nämlich am limit, und man muss andere dinge tun!!!
in der Schweiz gibt es den negativ Zins bereits
23.10.2015,
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...k-in-der-schweiz-13870968.html
13. November 2015
http://www.united-mutations.org/?p=2288
Was passiert nun, wenn die Zentralbanken wie EZB, FED oder SNB eine radikale Minuszins-Politik durchführen? Unter meinem Kopfkissen wäre mein Erspartes davon verschont geblieben. Aber auf dem virtuellen Konto wird jetzt Monat für Monat ein Minuszins abgezogen. So werde ich gezwungen, mein Geld auszugeben, damit es nicht einfach verfällt. Ganz so, wie es sich viele Regierungen wünschen. An einen Notgroschen ist dann aber nicht mehr zu denken. Und der Batzen für den Neffen wird auf der Plastikkarte unbarmherzig vernichtet, auch ohne dass mein Neffe je etwas davon ausgegeben hätte.
Also wird man die bürger zwingen entweder zu konsumieren, oder zu investieren, möcht der bürger die nicht, braucht eine freie denokratische währung
bitcoin oder alternative
Somit ist einen investion durch eine bank in den btc durch aus sinnvoll, wenn es zum bargeldverbot kommt, wird eine wertsteigerung durch die flucht der bürger aus den klassischen währungen schon eigentlich garantiert...
Man braucht nur ein und eins zusammen zählen... Und das etwas weiter spinnen...
Aber das ist nur meine meinung,
attentäter mit zielen in deutschland festgenommen, läuft gerade über den ticker, leider spitzt sich lage mit diesen wahnsinnig irren gestörten menschen weiter zu, welche einfach menschen töten, die mit den kriegen nichts zu tun haben.
Verabscheuungswürdig!!!
jeglicher glauben rechtfertigt keine dieser taten
das ist nur dummheit, verblendung
Zitat: Jean-Claude Juncker einer der mächtigsten EU-Politiker
vorgehensweise der politik
Zwar kann ich die im Internet kursierenden Behauptungen, dass die EU bereits konkrete Pläne schmiede, Bargeld zu verbieten, nicht bestätigen. Aber wundern würde es mich aus folgenden 3 Gründen nicht:
◾Erstens ist die Überwachungs- und Regelungswut der linkspopulistischen Neokeynesianer, die den monströsen EU-Apparat beherrschen und immer weiter ausbauen, extrem ausgeprägt. Sie werden wohl nicht ruhen, bevor sie ihre Vision vom gläsernen Untertan verwirklicht haben, der in allen Bereichen des Lebens nach ihren bürokratischen Vorgaben tanzt.
◾Zweitens hat mit Jean-Claude Juncker einer der mächtigsten EU-Politiker den politischen Durchsetzungsprozess auf EU-Ebene einst sehr anschaulich beschrieben: Zunächst gibt man die Idee eines umstrittenen und eigentlich aussichtslosen politischen Vorhabens an die Öffentlichkeit und wartet auf die Reaktion. Fällt diese ablehnend aus, zieht man sich zurück, aber nur vorübergehend, dann bringt man die Idee erneut, usw. Auf dieser Weise sinkt nach und nach die Aufmerksamkeit des Volkes, und irgendwann wird der Punkt erreicht, an dem der Widerstand gebrochen ist. Schließlich hat das Volk noch anderes zu tun, als sich gegen immer neue Gängelungen aus Brüssel zu wehren. Der Prozess des Vorfühlens ist mit Hilfe von Rogoff und Konsorten schon erfolgt.
◾Drittens schließlich wohnt der Planwirtschaft zwingend die Tendenz zur Beseitigung der Freiheit inne. Das hat der große liberale Denker Friedrich August von Hayek in aller Klarheit deutlich gemacht. Jeder staatliche Eingriff in die Marktwirtschaft zieht einen ganzen Rattenschwanz unvorhergesehener Folgen nach sich, auf die dann mit neuen Eingriffen, Regelungen, Verboten und Gesetzen reagiert wird.
http://www.geolitico.de/2015/05/14/spekulation-um-eu-bargeldverbot/
Argument: nachvollziehbare Geldbwegungen der IS, würde ein breite Zustimmung finden!
zu Juncker:
Das vorgehen der Politik ist doch genauso, das Themabargeldverbot läuft seit Ende letzten Jahres intensiver!
Es ist immer wieder mal präsent in der Presse, bis keiner mehr hinhört! Dann wird es umgesetzt! Genauso läuft es gerade!!!!
Wenn der Geldschein nicht mehr lacht!
Bargeldverbot! – Und Dann?
Der Stuttgarter Autor Urs Scheufele skizziert mit dem aufklärerischen Sachbuch “Bargeldverbot und Cybergeld – Was Sie wissen sollten, wenn Bargeld unter Strafe steht!” die Hintergründe um die geplante Bargeldabschaffung und gibt Anstöße wie dem geplantem Freiheitsentzug entgegnet werden kann. Das Buch kann jetzt im Juwelenverlag bestellt werden.
Das Geld auf Ihrem Konto gehört nicht Ihnen!
heute erschienen
http://pressehamm.de/stuttgarter-autor-mit-buch-zum-bargeldverbot/
Zwar kann man Menschen damit sicherlich sehr leicht und effektiv überwachen, doch was dabei vergessen wird ist die Tatsache, dass dies auch umgedreht möglich ist.
D.h. man kann auch die Überwacher sehr viel leichter bloß stellen als dies früher der Fall war.
Noch nie war es für einen Whistleblower einfacher Daten an die Öffentlichkeit zu bringen wie Heute, noch nie war es einfacher die Überwacher, Eliten, usw. vorführen zu können.
Noch nie ist Scheiße so leicht nach oben gekocht wie Heute.
Daher wird es für Jene die Dreck am Stecken haben immer schwieriger werden damit durchs Leben kommen zu können, weil die Medien wie Geier nur darauf warten etwas zu Tage fördern zu können.
G7-Finanzminister wollen nach Anschlägen FinTechs stärker regulieren
Die Finanzminister der G7-Staaten haben wegen der Terroranschläge in Paris während eines vertraulichen Treffens über eine stärkere Regulierung virtueller Geldströme gesprochen: "Wir müssen an die neuen FinTechs herankommen", zitiert das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" einen Teilnehmer der Runde, die sich am vergangenen Montag im türkischen Belek am Rande des G20-Gipfels getroffen hat. Damit sind junge Finanztechnologiefirmen gemeint, die Geldströme oft ohne Kontrolle bewegen. Die Finanzminister haben auch den Verdacht, dass zur Finanzierung des "Islamischen Staats" virtuelle Währungen wie Bitcoin genutzt werden. Zudem berichtet der "Spiegel" von einer neuen Studie der für Geldwäsche zuständigen internationalen Arbeitsgruppe FATF, nach der Deutschland bei vier Terrorverdächtigen bis August 2015 nur 5.300 Euro eingefroren hat.
http://www.mmnews.de/index.php/net-news/...hs-st%C3%A4rker-regulieren
Meiner Meinung nach gehört all das sehr wohl in ein solches Forum hinein - zumindest mit Augenmaß und in einem gewissen Rahmen. Der BTC wurde schließlich nicht zu dem Zwecke erfunden, damit sich einige Leute die Taschen voll raffen oder damit sich irgendwelche weltfremden Fachidioten an den softwaretechnischen Verästelungen der Blockchain ergötzen.....
Anstatt nur zu lesen und Komentatoren verächtlich zu kritisieren, sollten einige dieser Kritiker vielleicht mal dazu beitragen, dass in dem Forum ein hohes Niveau gewahrt bleibt.
In einem Punkt muss ich dem Artikel über Bitcoin in einer der renommiertesten Zeitungen der Schweiz beipflichten: die System-Medien, die sich seit Jahren über sinkende Verkaufszahlen beklagen, recherchieren nicht mehr und verbreiten auf der immer neuen Jagd nach Sensationen (um deren Existenzberechtigung immer aufs Neue "unter Beweis" zu stellen), sehr viel Stuss.
Zeitpunkt: 20.11.15 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Zeitpunkt: 20.11.15 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Warum sperren die Banken einfach nicht die Konten des IS?
Und verkauft der IS das Öl auch gegen BTC oder nur in bar? Es sollen täglich 1,5 Mio USD sein, die der IS damit umsätzt?
Warum werden die Bankkonten des IS nicht einfach gesperrt???