Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 524 von 8327
Neuester Beitrag: 27.02.25 12:28
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:209.174
Neuester Beitrag:27.02.25 12:28von: minicooperLeser gesamt:49.991.434
Forum:Börse Leser heute:48.568
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... 8327  >  

121 Postings, 3950 Tage Gaius_OctaviusSo Leute

2
18.11.15 08:22
ich bin raus. So viel fragliches Gedankengut auf einmal ist einfach zu viel. Hier meine Meinung dazu:

Hier wird  leider jemanden ein Forum geboten, um Nationalsozialistisches Gedankengut zu verbreiten. Wer mit dem Begriff "Deutschland GmbH" nichts anfangen kann, dazu gibt es einen Wikipedia Artikel:
https://de.wikipedia.org/w/...?title=Deutschland_GmbH&redirect=no
Zumindest erscheint mir der Hinweis des Verfassers, er würde Hartz 4 beziehen, schlüssig. Erklärbar ist somit auch die mangelnde Qualität der Texte. Wie das nun mit einem angeblichen Studium zusammen passt, entschließt sich mir allerdings nicht.

Durch diese Beiträge fühlen sich andere Individuen offenbar angezogen, ihrerseits ihre fraglichen (hier religiösen) Ansichten zu verbreiten. Religiösen Fanatismus gibt es schon genug auf dieser Welt, egal aus welcher Ecke er kommt, und wozu das führt, haben wir am Wochenende wieder erleben dürfen. Zum Thema Theorie: vielleicht sollte man sich erst einmal klar machen, was dieser Begriff eigentlich bedeutet. Ich empfehle auch hier Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie

Toleranz ist für mich ein überragendes Gut. Intoleranz werde ich dagegen nicht unterstützen.

Ich werde mich in Zukunft alternativen Foren zuwenden.

64 Postings, 3559 Tage LukbecPolitik

18.11.15 08:41
Zwar alles nicht schön geschrieben, aber sonst alles korrekt wie ich finde..

Man kann sich nur die Farbe des Käfigs aussuchen ;)
Denkt ihr wirklich die Elite würde uns wählen lassen, wenn sich dadurch etwas ändert?

Karriere Dank Bilderberger:
Helmut Schmidt - Teilnehmer 1973 - danach Bundeskanzler
Helmut Kohl - Teilnehmer 1982 - danach deutscher Bundeskanzler
Bill Clinton - Teilnehmer 1991 - Präsident der Vereinigten Staaten 1992
J. Schrempp - Teilnehmer 1994 - Vorstandchef von Daimler 1995
Josef Ackermann - Teilnehmer 1996 - Vorstandsmitglied Deutsche Bank 1997
Gerhard Schröder und Angela Merkel - Teilnehmer 2005 - danach Misstrauensvotum Schröder und neue deutsche Kanzlerin Merkel
Barack Obama - Teilnehmer 2008 - danach US-Präsident

Das ist wirklich nur ein kleiner Bruchteil, die Liste kann man mühelos verlängern..  

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusWer sich die Welt von Wikipedia erklären lässt

1
18.11.15 08:50
der wird irgendwann mal "erkennen": Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden und unabhängig von den Systemmedien denken, die neigen oder sind "Verschwörungstheoretiker", neigen zum Nationalsozialismus oder zur Feindschaft gegen Juden. Wenn ich wissen will, wie die Hauptstadt von Angola heisst - ok., dann ist Wikipedia brauchbar. In vielen Dingen jedoch nicht. Da bleibe ich lieber in Foren oder in alternativen Medien unterwegs - selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich mit Andersdenkenden auseinandersetzen oder andere Meinungen als die meine lesen oder hören muss. Übrigens: wer sich für BTC interessiert, ist vermutlich hier besser aufgehoben als bei Wikipedia, SPIEGEL, BILD & Co.  

1102 Postings, 4129 Tage mb1981@misterx777

3
18.11.15 09:13
Wenn Du an Gott glaubst und dich Christ nennst, dann weißt du aber auch mit Sicherheit, dass Gott von Christen verlangt, dass sie sich den Obrigkeiten unterordnen - solange sie damit nicht gegen Gottes Gebote verstoßen - und dass sie auch ihre Steuern bezahlen sollen, sogar Christus hat gesagt: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" (Mt 22, 15-22; Lk 20, 20-25, Römer 13, 1-6, Titus 3, 1).

Glaub mir, ich hab auch schon den ganzen Unsinn, den btchyper und du da zu Teil geschrieben hat durchgedacht, die ganzen Dinge sind mir bekannt.
Und wenn du glaubst, dass nur Christus uns retten kann, dann musst du aber auch verstehen, deass es eben nur Er tun kann und nicht irgend ein Mensch. Deswegen ist dieses ganze "Rebellieren" völlig vergeblich und kontraproduktiv, weil man sich nboch mehr Ärger einhandelt.  

1102 Postings, 4129 Tage mb1981@Tony

3
18.11.15 09:19
In der Wissenschaft ist man sich übrigens zum großen Teil darüber einig, dass es einen "intelligenten Designer" geben muss. Irgendwie bist du auf diesem Gebiet nicht up to date ;-)  

5 Postings, 3395 Tage vortschyWas genau hat das alles mit Bitcoin zu tun..?

3
18.11.15 09:26
... mein Fehler. Ich dachte das hier wäre ein Thread wo es um den Bitcoin Hype geht...  

7967 Postings, 4126 Tage Zakatemus@mb1981

18.11.15 09:29
Solange wie die Wissenschaft noch nicht ALLES BIS INS LETZTE DETAIL geklärt hat, wird es Leute geben, die an den "intelligenten Designer" GLAUBEN - also die wird es auch in 300 Jahren noch geben. Aber Glauben ist nun mal nicht Wissen. Jedoch, wer eine Behauptung nicht widerlegen kann, der muss mit der Behauptung leben, solange bis diese widerlegt ist. Über diese Dinge kann man endlos debattieren....  

7967 Postings, 4126 Tage Zakatemus@vortschy

1
18.11.15 09:36
Der Bitcoin existiert aber nicht in einem "luftleeren Raum". Wer über BTC, Internet etc. diskutiert, der muss auch hin und wieder mal einen Exkurs in jene Gefilde machen, die quasi "drum rum" sind - und dazu zählt natürlich auch die Soziologie. Und wer sich mit Soziologie beschäftigt, der kommt irgendwann auch mal zum Thema Religion. Eine Chartanalyse z.B. verspricht nur dann zur eventuell treffsicheren Prognose zu werden, falls man sich mit der Psyche der Menschen, den ökonomischen Gesetzen einer Gesellschaft und mit Finanzen allgemein auskennt - sehr genau auskennt. Also, macht es Sinn, in dem Zusammenhang auch mal über Soziologie zu debattieren.  

1102 Postings, 4129 Tage mb1981@Zak

1
18.11.15 09:38
Aus menschlicher Sicht, ist deine Argumentation nachvollziehbar.
Nur sollte man von Dingen, mit denen man sich nicht intensiv befasst hat, nicht schreiben ;-)  

121 Postings, 3950 Tage Gaius_Octaviusbtchyper

1
18.11.15 10:10
ist für ein paar Tage gesperrt.

Wenigstens kann man sich auf die Foren-Admins verlassen.

Ich melde mich jetzt hiermit ab.

Grüße an alle Vernünftigen.  

1420 Postings, 5451 Tage misterx777@mb

18.11.15 10:13
Das stimmt was du sagst ... Steuern Zahle ich, aber gez nicht :-)
Ist halt so eine karaktersache :-) und ich bin leider weit entfernt von perfect!
Und tony du vergisst eins ich würde weder dir noch irgendjemand anderem irgendetwas antuhen wegen deinem ( nicht ) glauben ich kann es dir nur sagen !
Gott braucht mich nicht um Menschen zu töten aber der Teufel der alles verdreht benutzt islamisten um zu töten!
Die Welt ist groß genug für viele Meinungen sag ich immer

2
18.11.15 10:14
Meinst Du mein Statement bezügl. der Prognose mittels Chartanalyse oder meine Worte bezgl. Religion? Ich finde, dass man auch mal seine Meinung sagen kann, auch falls man kein Experte auf jeweiligem Gebiet ist. Nur so kann man doch was dazulernen (wozu ich immer bereit bin). Ich bin weder Religionsexperte noch bin ich besonders in der "Kunst" der Chartanalyse bewandert. Bei Chartanalysen beobachte ich ständig, dass zum grossen Teil die Prognosen völlig daneben liegen....wobei ich allerdings nicht weiss, ob es an der mangelnden Professionalität der Chartisten oder aber generell daran liegt, dass die Prognose-Methoden fehlerhaft oder dass die betrachteten Märkte manipuliert oder viel zu klein sind (z.B. beim Bitcoin).  

1420 Postings, 5451 Tage misterx777@ tony

18.11.15 10:31
und eins noch der glauben ist nicht wissen und in der Evolutionstheorie fehlen einfach die Zwischenstufen von der Entwicklung ! Der quastenflosser galt lange als ausgestorben und war angeblich der Fisch der an Land kam
Dieser beknackte Fisch existiert noch immer und schwimmt in der Tiefsee mit dem Kopf zum Boden als wäre er gestört...... Der will gar nicht raus !!! Und kann es auch nicht weil er sonst Platzt und erstickt !! Tolle Evolution
Und hast du dir schon mal die frage gestellt wie aus unbelebter Materie ( also allem woraus wir bestehen , allen Elementen) nur eine einzieger einzeller entstehen kann ;-)
Das wird nie passieren geschweigedenn das sich der einzeller zu dir entwickelt!
Ich sehe dich als ein von Gott geschaffenes und geliebtes Wesen der leider von den Weißheiten der Menschen gebländet ist aber du weißt ja jeh nach dem wo du im Leben stehst wartet nur ein Ende :-( genau so wie für jeden von uns!
Es gibt aber die frohe Botschaft!

Ok zurück zum btc  

30561 Postings, 8698 Tage Tony FordGott ...

2
18.11.15 10:38
Selbstverständlich habe ich mich mit dem Thema Religionen intensiver befasst. Ich halte es jedoch für unsinnig an einen Jesus Christus zu glauben oder irgendwelche Bibel-Zitate als Lebensgrundlage zu nehmen.

Wenn ich wissen will, wie ich gut mit anderen Menschen auskommen will, gibt es weit bessere Werke als eine Bibel, u.a. allein deshalb, weil die Erkenntnisse die darin gesammelt wurden, nicht mehr up-to-date sind.

Daher gibt es heutige Werke, welche sehr viel konkretere zeitgemäßere Antworten geben, wobei sicherlich ein großer Teil dessen auf Erkenntnisse der Bibel aufbaut.
D.h. die Bibel ist für mich nichts Anderes als ein wissenschaftliches Werk über menschliches Verhalten und Soziologie auf dem heutige aktuellere Erkenntnisse aufbauen.

Was mich bei solchen Diskussionen generell immer wieder stört ist, dass einige religiöse Menschen sehr gern zur Selbstüberhöhung neigen, u.a. indem sie die Wissenschaft degradieren oder eben irgendwelche Verschwörungen unterstellen.

Aber bevor wir uns weiter verlieren, bitte ich daher alle Beteiligten solche Diskussionen an anderen Stellen zu führen, ok?

Lasst und lieber wieder über Bitcoin diskutieren.  

1102 Postings, 4129 Tage mb1981@Zak

1
18.11.15 10:39
Meinte deine Aussage bzgl. der Existenz von Gott.

1102 Postings, 4129 Tage mb1981Existenz von Gott

2
18.11.15 10:44
Ich könnte jetzt endlos über das Buch Daniel hier schreiben und über Alexander den Großen und das Römische Reich.
Aber ich lass es mal lieber sein, sind ja alles längst bekannte Sachen und außerdem geht es hier um BTC ;-)  

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusBTC ist eine so gewaltige Sache,

3
18.11.15 10:45
da muss eine halbwegs seriöse Diskussion ganz einfach auch mal in die Breite gehen. Weil: der BTC ist nicht nur ganz einfach eine softwaretechnische Gegebenheit, sondern er hat ganz viel auch was mit Gesellschaft, Finanzsystem, Verhalten von Menschen, Volksmentalitäten, Politik, Recht etc. etc. zu tun. Ich finde es befremdlich, falls es Leute gibt, die sich lediglich auf Prognosen oder auf softwaretechnische Analysen beschränken möchten - das halte ich im wahrsten Sinne des Wortes für beschränkt. Ich mag Leute mit Weitblick; Leute, deren Radar nicht lediglich stets um den eignen Bauchnabel kreist. Nur die bringen was voran.  

5 Postings, 3395 Tage vortschy@zakatemus

2
18.11.15 11:00
Klar, kann man auch mal abschweifen, aber das hier ist schon etwas ausgeartet. Mich würde viel mehr interessieren was die anderen Forumsteilnehmer von der aktuellen Entwicklung des Bitcoin halten. Sind wir in einer Konsolidierung, geht es nochmal bergab, gehts kurzfristig wieder bergauf?

Ich würde jetzt kurzfristig nur geringes Aufwärtspotenzial sehen, oder gibt es irgendwelche großartigen Neuigkeiten die den Kurs pushen könnten und somit eine Begründung für einen starken Anstieg liefern könnten?  

1102 Postings, 4129 Tage mb1981@vortschy

1
18.11.15 11:10
Aktuell sehe ich persönlich keine Gründe für einen Kursanstieg, gibt einfach halt keine positiven Ereignisse diesbezüglich (außer das Urteil des EuGH zur Umsatzsteuer im Oktober). Gehe daher weiter von einer Seitwärtsbewgung aus.

Stimme Zak 100% zu. BTC muss man auch im großen gesellschaftlichen Zusammenhang sehen. Ein Bargeldverbot bzw. Kontrolle über das Bezahlsystem wird zu 1000% kommen, weil es in der Bibel auch prophezeit ist: "... und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. ..." Das ist nur mit einer Kontrolle /Abschaffung über das Bargeld zu bewerkstelligen. Oh, jetzt bin ich wieder vom Thema abgewichen ;-)  

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusBargeldverbot

18.11.15 11:19
sehe ich für die nächsten Jahre nicht. Nicht in Deutschland. Die Vordenker eines Bargeldverbotes wissen sehr wohl, dass die Menschen dann ganz sicher auf andere Lösungen ausweichen, welche quasi das Bargeld ersetzen würden und was dann dazu führt, dass dem Staate die Kontrolle noch mehr entgleitet, als dies bei Bargeldgeschäften momentan der Fall ist. Da bieten sich neben dem BTC ganz sicher auch noch andere Alternativen an.
Ich meine, viele Menschen sehen einem Bargeldverbot heute locker entgegen um dann nach dem eventuellen Tage x erst zu begreifen, was das für sie persönlich bedeutet. Dann werden wohl sehr viele von den Leuten so richtig aktiv, die heute noch tief schlafen und alles für aktzeptabel befinden, was "von oben" kommt.  

7967 Postings, 4126 Tage ZakatemusEinen Vergleich kann ich mir nicht verkneifen....

18.11.15 11:24
Wenn man z.B. über das Internet diskutiert, dann genügt es nicht, dicke Bücher über das OSI-Schichtenmodell zu wälzen und über Protokolle und IP zu diskutieren. Und im übertragenden Sinne ist das auch beim BTC....Internet ist ein dermassen "Hype" geworden - und so ähnlich sehe ich Zukunft der Blockchaintechnologie: der Geist ist aus der Flasche - den bekommt man nie wieder rein.  

1102 Postings, 4129 Tage mb1981@Zak Bargeldverbot

1
18.11.15 11:26
Wenn dir bei Verstoßen gegen Gesetze Gefängnis, Entzug deiner wirtschaflichen Grundlagen usw. droht, dann spurst aber zügig und beugst dich dem Staat, oder nicht???
Das wissen auch die Vordenker des Bargledverbotes. Denen ist es egal, das sich Alternativen bilden werden, weil diese Alternativen als illegal deklariert werden.
Ich sage nur Negativzinsen. Der nächste Finanzcrash könnte schon dazu führen, dass man anfängt, die Nutzung von Bargeld einzuschränken, damit die angeblichen Steuerungsmöglichenkeiten des Staates für die Wirtschafft besser greifen.  

7967 Postings, 4126 Tage Zakatemus@vortschy - Kursentwicklung

1
18.11.15 11:29
Klar kann man über Kursentwicklung beim BTC orakeln. Das bringt aber herzlich wenig.
Meinst Du etwa, Du kannst GARANTIERT Gewinne mitnehmen, falls hier im Forum eine bestimmte Anzahl von Leuten der Meinung ist, dass in den nächsten 3 Wochen der Kurs durch die Decke geht? Also ich wär das vorsichtig. Ich bin in dem Forum und handle selbst mit BTC um die Weiterentwicklung von BTC & Co. halbwegs zu begreifen. Genau wie beim Internet (als ich nachts viele Stunden damit verbrachte, über ein Analogmodem 3 MB Daten von A nach B zu transportieren) will ich von Anfang an dabei sein. Das ist es mir Wert. Das ist für mich auch ein Stück mehr Lebensqualität.  

1
18.11.15 11:35
Es wird immer LEGALE Alternativen zum Bargeld geben. Da vertraue ich auf die Gewitztheit der Menschen - einzelner Menschen.
Was hältst Du z.B. von Kaffee oder Schnaps oder Zigaretten als "Währung"? Das sind aber nur ein paar Beispiele die ich nenne, weil schon mal dagewesen. Wie gesagt: die Menschen sind nicht dumm. Wer weiss - vielleicht wird dann (bei Bargeldverbot) auch eine ganz neue (legale) Erfindung gemacht? Gesetze sind niemals wasserdicht. Gesetze sind immer wie Netze - durchlässig und verschieden interpretierbar.  

64 Postings, 3559 Tage Lukbec#13095

2
18.11.15 11:47
Darf ich fragen, wieso du denkst das in den "nächsten" Jahren kein Bargeldverbot in Deutschland kommt?

Es könnte doch sein, das z.B. der Staat/Regierung/Elite wer auch immer, sich mit dem BTC voll kaufen, dann irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren das Bargeld abschaffen möchten (natürlich so, das alle dafür sind z.B. durch Kriegs-/Terrorgründen oder auch mein Favorit, wegen gefährlichen "Krankheiten" die durch das Geld (Scheine/Münzen) schneller verbreitet werden würden)..

Natürlich könnte man auch einfach seinen eigenen Bitcoin erstellen, aber wer zieht dann mit? Ich denke die wenigsten...

Nehmen wir mal an, Tony hätte 1.000.000 BTC, könnte er dann mit seinen BTC den Marktpreis kontrollieren? Ich denke schon, er könnte das Angebot sehr schnell erhöhen und somit den Marktpreis für eine gewisse Zeit kontrollieren und sogar seine BTC dadurch erhöhen..

Nehmen wir an, von den 1.000.000 BTC, werden 50.000 in den Markt gelassen, die 50.000 sind komplett weg und der Preis fällt somit in den Keller, bei diesem günstigen Preis wird dann wieder eingekauft, aber nicht 50.000 sondern z.B. 60.000..

Der BTC hätte nur den Vorteil, dass es zu keiner Inflation kommt, die Reichen werden reicher, die Armen sind nur mehr am Sack..

Lasse mich auch gerne eines besseren Belehren  

Seite: < 1 | ... | 522 | 523 |
| 525 | 526 | ... 8327  >  
   Antwort einfügen - nach oben