Geht hier was ?!
Seite 45 von 137 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.10 16:06 | von: Goethe21 | Anzahl Beiträge: | 4.409 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:42 | von: Birgitdabta | Leser gesamt: | 437.770 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 137 > |
wenn das jetzt noch schwarz auf weiß kommt... zündet proto
ruck zuck gehts auch wieder aus dem Minus, wenn das so weitergeht:
http://www.finanzen.net/aktien/...urcesInvestments-Aktie@stBoerse_TGT
momentan kennt der Kurs entgegen dem Nickelpreis nur eine Richtung. Eine MK von unter 10 Mio. mit dem Potential was Proto RE hat ist ein Witz in meinen Augen. Und wenn ich immer etwas lese von Finanzierung, dann muss ich mir wirklich überlegen - wenn es Proto so schlecht gehen würde hätten sie schon längst eine KE durchgeführt. Aber entgegen anderer Explorer denkt Proto wohl etwas mehr an seine Anleger und Verwässerung. Ich denke die führen erst eine KE durch, wenn es unbedingt notwendig ist.
Dear Mr xxx
Many thanks for your note. I am not sure whether you were referring more to Proto than MFC - but let me answer your question from MFC's angle. No we are not in trouble in relation to the Bass metals investment - but are very disappointed to see the mess that they have got into and the resulting reduction in the value of that investment. Although this has obviously reduced the cash and liquids that we have available, we have sufficient cash at bank to implement on our current plans without raising further funds. Obviously a large part of our activities are focused towards the nickel projects and I believe that we are now getting critical mass into that strategy - the progress we have achieved on Barnes Hill and the fact that we are about to enter into an agreement on another nickel project is going to provide the impetus for finalising funding on the Lucky Break project and getting cracking on it. The process has been held up for about 6 months due to the negotiations that we have been having with Dow Chemicals for their participation in Lucky Break. This is a very important (and exciting) potential deal for MFC and Lucky Break as could provide a huge amount of technical support and credibility to our efforts. We are now hoping to close that deal within the next month or so - and then we will move ahead on the project. Once we have LB up and running I do not believe there will be any problems in the funding of Barnes Hill - and yes I do believe it will still be largely handled by Andrew Mortimer's deal with Caterpillar. We also have a couple of other deals we are hoping to bring over the line in the 3-4 months.
Kind regards
Tony
Tony Treasure
Managing Director
Metals Finance Limited
Unit 32, 28 Burnside Road, Yatala, Qld., 4207
P.O.Box 689, Ormeau, Qld., 4208
Tel: 61-7-38074166
Mob: 0414 669135
Fax: 61 7 38073801
in diesem Text gehts ja um Metals Finance Limited und nicht um Proto Resources, oder täusch ich mich da grad. Bin grad zufällig auf diese Aktie aufmerksam geworden. Kannst du mir erklären was MFT mit Proto Resources zu tun hat?
Allen ein schönes WE und hoffen wir das die Finanzierung demnächst üner die Bühne geht damit wir wieder viel grün sehen. Bis dahin Geduld.
ne hab ich nicht. wie gesagt ich bin erst grad auf die Aktie aufmerksam geworden und bin mich grad am informieren dran ;)
Hallo Balance,
ich würde dir auf jeden Fall raten nicht in Proto zu investieren. Dazu sind die Fakten einfach zu schlecht.
Man stelle sich vor, Proto ist absolut nicht in der Lage sich selbst zu finanzieren bzw. hat sich von Anfang an voll auf metalsfinance und Caterpillar verlassen. Caterpillar ist zwar locker in der Lage die Finanzierung zu stemmen, aber metalsfinance ist nahezu pleite. Auch wenn ihre Technologie im Labor funktinoiert, so ist lange noch nicht gesagt, dass es im großen Stil funktinoiert. Bis zu kompletten Serienreife werden da wohl noch zig Millionen nötig sein. Habe selbst einmal am Rande mit Chemischen Prozessanlagen zu tun gehabt und die Probleme die dabei auftreten können sind sehr massiv. Wenn, dann kann nur Dow Chemical metalsfinance übernehmen, wenn sie es denn wollen.
Proto kann nicht mal mehr eine Kapitalerhöhung machen bei diesem Kurs und der Anzahl der bereits bestehenden Aktien. Proto selbst sind also die Hände gebunden. Plazt der Deal mit Caterpillar oder wird Metalsfinance insolvent, dann wird auch Proto über Jahre in Kursbereichen unter 0,02 Dollar dahindümpeln. Da gibt es zur Zeit wirklich interessantere Werte.
Und das ist auch nicht sicher da sich da auch nur alles auf Spekulationen beruft.
Die Optionsscheine und die ungewissheit der Finazierung drücken den Kurs, weil alle abwarten was nun kommt. und was @ Ghitano da von sich läst sind nur vermutungen und unruhestiften. Leider haben wir auch im anderen Forum derzeit soche Leute.
@ Ghitano (Proto kann nicht mal mehr eine Kapitalerhöhung machen) was ist den das? Entweder sind Explorer neuland für Dich oder Du hast keine Ahnung. Die Aktionäre wollen keine Verwässerung und steigen aus bis auch die Finanzierung geklärt ist. Mehr ist das derzeit nicht. Lese Dich erstmal über all ein ehe Du Unruhe stiftest und wetten du hast keine Proto Aktien?!
Proto Resources & Investments Ltd.: Geplante Fortsetzung der Bohrung auf Lindeman's Bore
DGAP-News: Proto Resources & Investments Ltd. / Schlagwort(e): Bohrergebnis Proto Resources & Investments Ltd.: Geplante Fortsetzung der Bohrung auf Lindeman's Bore
14.02.2012 / 13:59
--------------------------------------------------
Sydney, New South Wales, Australien. 14. Februar 2012. Das Board of Directors (vergleichbar: Aufsichtsrat) und das Management von Proto Resources & Investments Ltd. (WKN: A0LBT8, ASX: PRW) (kurz 'Proto Resources' oder 'das Unternehmen') geben bekannt, dass das Unternehmen die 600 bis 800 m tiefe Bohrung LBD03 auf dem sich zu 50 % in Unternehmensbesitz befindlichen Projekt Lindeman's Bore fortsetzen wird. Das Projekt liegt 380 km südwestlich von Katherine im australischen Bundesstaat Northern Territory. Die Bohrung ist aufgrund der anhaltenden Regensaison verschoben worden (siehe Abbildung 1 in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung für ein typisches Landschaftsbild der Gegend). Das Unternehmen plant die Wiederaufnahme des Bohrprogramms im März und hat die Wartezeit genutzt, um den bis jetzt gewonnenen Bohrkern auszuwerten.
Erste Bohrkerne lassen weitere Bohrungen angezeigt erscheinen
Die Bohrung LBD03 ist noch ca. 150 m von dem modellierten elektromagnetischen Zielbereich entfernt, der mittels einer luftgestützten und einer am Boden durchgeführten geophysikalischen Messung identifiziert wurde. Die ersten 110 m des Bohrkerns enthalten Gestein der Limbunya-Gruppe. Dies stimmt mit den Bohrkernen überein, die im Jahr 2010 von den oberen Schichten bei den Bohrungen LBD01 und LBD02 gewonnen wurden. Das Unternehmen zielt auf eine 500 m mal 500 m große elektromagnetische Anomalie in einer Tiefe von ca. 250 bis 350 m ab. Ein Säuretest hat gezeigt, dass das untere Ende des Bohrkerns reich an Karbonaten ist (wahrscheinlich feine Dolomit-Sedimente). Proto Resources plant die Fortsetzung der Bohrung in der ersten Märzwoche.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere zwei Fotos, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar.
http://www.protoresources.com.au/sites/default/files/120214%20-%20Li ndeman `s%20Drilling%20Recommencement%20Update.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Proto Resources & Investments Ltd.
Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street Sydney, NSW, 6008, Australia
PO Box R1870 Royal Exchange, NSW, 1225, Australia
Tel. + 61 (2) 9225 4000 Fax + 61 (2) 9235 3889 www.protoresources.com.au
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25359230 Fax