Geht Nordex unter 30 Euro?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.02.22 22:33 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.07 11:15 | von: boardfuchs | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 22:33 | von: Lionell | Leser gesamt: | 21.410 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Es wird einfach zu wenig verkauft, besser gesagt gekauft um ein kurswert zu nennen.
Die umsazt bis 14Uhr entspricht nicht mal 1% des gesamt Aktienanzahl.
Unter deise umstände auf kein fall Verkaufen.
Aktuell sieht es ja so aus als wolle die Aktie wieder über 27 €.
30 € wieder ende nächster Woche?
Halte ich nicht für unrealistisch.
Was meint ihr?
Auch die fundamentale Bewertung ist einfach günstig, KGV für 2008 liegt bei 25 oder so, und das bei einem jährlichen Umsatzwachstum von 50% und voraussichtlich steigenden Margen. Aus meiner Sicht ein klarer Kauf, bin nur leider etwas zu früh reingegangen, nämlich schon bei 28,94. Aber so ähnlich ging's mir bei Nordex schonmal letztes Jahr, da war ich bei 26 eingestiegen, die Aktie fiel aber weiter auf 21 um dann wenige Monate später wieder bei 37 zu stehen. Verkauft habe ich dann zu 33 Euro. Denke sowas können wir hier auch wieder sehen, man sollte sich jetzt einfach nicht nervös machen lassen und dabei bleiben...
nachdem ich erstmal einige Gewinne mitgenommen habe.
UniCredit Markets & Investment Banking - Nordex "buy"
16:36 14.01.08
München (aktiencheck.de AG) - Alexander Stiehler, Analyst von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) nach wie vor mit "buy" ein.
Nachdem das dritte Quartal 2007 bei Nordex schwach verlaufen sei, rechne man bei UniCredit Markets & Investment Banking mit einem sehr viel besseren Schlussquartal. Allerdings sei davon auszugehen, dass das Unternehmen seine Umsatz- und EBIT-Vorgaben für das Gesamtjahr verfehlen werde. So kalkuliere man damit, dass Nordex rund 30 Mio. EUR hinter der ursprünglichen Umsatzvorgabe von 760-770 Mio. EUR zurückbleiben werde.
Bei UniCredit Markets & Investment Banking sei man der Auffassung, dass die Wachstumsstory des Unternehmens von den möglichen Verzögerungen der Projekte im letzten Jahr nicht beeinträchtigt sein werde. Das Unternehmen verfüge über einen beeindruckenden Auftragsbestand von etwa 2,5 Mrd. EUR. In den kommenden Wochen rechne man seitens der Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking zudem mit positiven Neuigkeiten zur Zulieferersituation. Das Kursziel der Nordex-Aktie sehe man unverändert bei 33,80 EUR.
Daher halten die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking an ihrer Kaufempfehlung für die Nordex-Aktie fest. (Analyse vom 14.01.08)
(14.01.2008/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: aktiencheck.de
Ich bin aber auch der Meinung, daß Nordex sehr gutes Investment ist. Man muß nur mehr Geduld haben.
So ist Heute , so beobachte ich das ganze bei Aktienmarkt, keine eigene Meinung, keine Charakter, alle hinterher verkaufen (nicht um sonst der Kurs fällt)
Wo ist den vertrauen?????
Ich habe conergy wieder gekauft weil sie gelogen haben und geschrieben habe solange keine Führungswechsel Kein vertrauen, Die Führung ist gewechselt worden komplett, deswegen bin wieder Eingestiegen.
Ich lasse die Finger von Lügner wie Hypo Real Estate und Rest von Banken die Hypo und billiger Kredit anbieten, Das sind die wahre Arschlöcher die bestraft werden müssen.
Was Hat Aixtron, Conergy, Nordex oder Solarwerte damit zu Tun ???
Ich habe nichts Verkauft ich halte durch bis Umfallen. Seheiss Banken, besser gesagt so ein Kurs währe Gut . Alle Banken -99 % Alle verwickelte Versicherung-55%
Das währe gerecht.
Nordex ist und bleibt zukunftsorientiert und das wird sich auch wieder im Kurs zeigen..!!!