Gedanken zur Klöckner-Aktie
Ich gewinne den Eindruck, als lasse der Verkaufsdruck nach.
Sollte sich das Nachlassen des Verkaufsdruck bestätigen, rechne ich kurzfristig mit einem Überhang der Nachfrage, also letztlich mit einem steigenden Kurs.
Sorry, aber einiges was hier in den letzten zwei Tagen geschrieben wurde kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe aber, daß es zumindest geeignet ist die Nerven derjenigen zu beruhigen, die zu hoch gepokert oder sich mit ihren Aussagen zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Hallo zusammen.
Absolut richtig. Und mal ehrlich, wer tolle Gewinne mit einer Aktie machen möchte, muß eben auch Schwankungen ertragen können. Bitte vergesst bei allem Unwohlsein über den Kursverlauf auch nicht, dass die zugeflossene Kapitalerhöhung nocht nicht verwendet wurde! Das dürfte sicher einen Impuls auf den Kurs haben. Aber solange der Markt in Bärenlaune ist, werden auch die Zahlen am 10.08. keine Gegenbewegung erzeugen.
Gruß
Wallis
Als jemand, der vor einem guten Jahr mal in Klöckner investiert war, habe ich die Aktie bis heute nicht von der Watchlist genommen. Dieser, ja man muss schon sagen dramatische Wertverfall macht die Aktie mehr und mehr interessant. Allerdings geht es mir so, wie wahrscheinlich einigen anderen: erst wenn die Signale auf das Ende dieses Trends hindeuten, werde ich mit einem Stop Buy versuchen das Momentum zu nutzen.
Hoffe nur nicht das es irgendwelche Leichen im Keller gibt.
ihr mit euren Böden! Schaut euch Aixtron an! Da wurde auch 95x nen Boden ausgerufen. Abwarten und Tee trinken. Das dauert Tage und wir werden auch sicherlich von 16EUR nochmal auf 13-14EUR runterfallen. Das ist ganz normal. Keine Sorge.
Sollte die 6500 er Marke nicht halten (denn wir befinden uns trotz Abverkauf im Dax immer noch im Aufwärtstrend) wird gefährlich. Dann sehen wir u.U. auch wieder einstellige Kurse bei Klöckner. Wenn die Ängste vor einer erneuten Rezession in den Hintergrund treten, klappts vielleicht. Aber ehrlich, ich sehe aktuell eher, dass die 6500 P. unterschritten werden. Ändert aber nichts an meinem festhalten meiner Klöco Aktien. Meine Meinung!
Gruß
Wallis
Ich denke viele spekulieren auf diese 6500 und darum wird es bei 6500 erstmal nen ordentlichen Short Squeeze geben. Die Möglichkeit besteht. Gebe dir absolut Recht, dass es dennoch möglich ist.
hatte ich überlegt, ob man bei 17EUR noch aussteigen sollte (wie ich es getan habe) und ja es war gut...ich denke wir gehen noch an die 13,45EUR ran...Thyssen ist zB auch interessant atm, da würde ich sagen sind 25,65EUR gute Kaufkurse ;)
Der sollte aber dann mal in die Puschen kommen, sonst geht der Zug weiter gen Süden wie ein stumpfes Messer durch Butter...
Zeitpunkt: 05.08.11 12:28
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen einer Doppel-ID.
Für 98% aller Privatanleger hat sich innerhalb einer Woche alles verschlimmert!!!!
CA. 10000 Euro Miese innerhalb einer Woche...
Das gibts nicht...
es sieht wirklich nicht gut aus...
Wie kann es denn sein, das innerhalb von zwei Wochen, sich die Welt verschlechtert hat...
Heisst es, das es bis vor US-Schuldenkrise alles in Ordnung war?...
Und auf einmal ist dei Rezesson am kommen???
Verarschen kann ich mich selber...
Ich glaube, das der gesamte Markt viel zu schnell hochgeschossen ist seit der Finanzkrise.
Und irgendwie wird jetzt Panik gemacht....
Man wusste auch vor einem Jahr, das die Amis fast pleite sind... Da hat es aber keinen gestört aber jetzt auf einmal???
Verdammt merkwürdig!!!!
Muss allerdings dazu sagen, ich habe schon damit gerechnet, dass es mal umschwenken sollte, aber erst in ca. einem halben jahr. Hat mich leider voll überrascht und ich hab 2 Tage davor Klöckner noch dick eingekauft.
Sind aber keine echten Verluste, sondern Buchverluste:)
Bin gepannt ob ich mit meinem Gesamtdepot ins Minus rutsche. Weit ist es leider nicht mehr...
Rating-Update:
Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Shillaker, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Klöckner & Co (Profil) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 26,00 EUR gesehen. (Analyse vom 03.08.11) (04.08.2011/ac/a/u)
Da wäre dann das KO gewesen ;) Gute Nacht und bis morgen. DAX mit Gefahr unter 6000 zu laufen, Klöckner mit Gefahr unter 52. Wochen Tief zu fallen, die eine extrem wichtige Support Linie ist.
Obwohl hier manchen das Geld durch die KE warscheinlich fehlen dürfte.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-jetzt-zuschlagen-1247831
Wenn ich mir die Kursentwicklung im Abendhandel anschaue bringt mich das schon zum staunen. Nach so vielen Tagen mit Verlusten werden diese im Abendhandel deutlich ausgebaut. Da verlieren einschl. Klöckner sehr viele Papiere im Zweistelligen % und es erinnert mich ein bisschen an Frühjahr 2009. Und auch dieses mal wirds wieder aufwärts gehen ... Zum Verkaufen ist es zu spät, Wer Geld und Nerven hat kann nachkaufen, alle anderen sollten eine Zeit lang nicht ins Depot schauen oder Zeitung lesen. Dann kann man auch einigermaßen gut schlafen. Und immer daran denken dass es nur Kursverluste sind und nächstes Jahr gibts eine Dividende - Gute Nacht
...für selektive wahrnehmung. aber so sind wir menschen nun mal. ;) "zu spät zum verkaufen" - das wäre schön. bei n-tv deudete der korrespondent aus newy york vorhin schon einen black-monday reloaded an - falls die arbeitsmarktdaten/unternehmensdaten morgen nicht den nötigen impuls zu einer kleinen gegenbewegung auslösen sollten. so psyeudohellseherisch solche prognosen auch sind, viele sind aktuell bestimmt so verunsichert, dass sie solchen ratschläge blind folgen - was dann wohl zu einer kettenreaktion führen dürfte und wir in dem fall dann tatsächlich einen schwarzen montag vor uns haben dürften.