Gedanken zur Klöckner-Aktie
Wenn's weiter nach oben geht, freut's mich natürlich. Aber Freitags ist das immer so eine Sache...nicht jeden Freitag, aber die meisten.
In den Sales war um 10.34 ein Deal zu 10,80. Dann kam erst um 10.49 Uhr der nächste und der lag bei 10,62.
15 Minuten kein Handel und dann auf einmal runter um 18 Cent bei geringen Umsätzen?
Strange.
krasser Widerstand die 12,09. .... Schade, wären wir letzte Woche drüber ständen wir jetzt bestimmt über 12,50
Zeitpunkt: 26.01.12 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im letzten Satz. Außerdem wiederholt ein Bashversuch.
Insofern hast du sicher recht.
Aber du brauchst es nicht mehrmals am Tag zu wiederholen. Einmal pro MOnat oder Quartal würde reichen.
Gruß
FredoTorpedo
eigentlich sollte mein "uninteressant" an Albino gehen.
Dein Beitrag kam leider gerade erst rein.
Sorry.
Deinem Statement habe ich nichts hinzufügen.
Bin deiner Meinung.
Da ist er wieder, der magische 12,12 Euro Widerstand. Kann da endlich mal einer 100.000 Aktien kaufen damits drüber geht!?
Der Widerstand ist noch immer nicht gebrochen, aber meiner Meinung nach geht's aufwärts und Ende des Jahres locker über 20€.
Denn, es ist doch immer das gleiche Spiel und das muß halt ausgenutzt werden!
Die 12€ scheinen ein hartnäckiger Wiederstand zu sein.
Ich leider nicht, warte ab wenn wir dne Rücksetzer sehen auf 6200 dann steht Klöckner wieder bei 10,00! :(/
Für 2011 müssen die KlöCo-Aktionäre auf eine Ausschüttung verzichten. Für 2010 hatte das Unternehmen noch 30 Cent je Aktie an die Anteilseigner ausgezahlt. Rühl hatte bereits im vergangenen Sommer wegen eines herben Einbruchs der Stahlnachfrage vor allem in Europa seine Prognose zurückgenommen. Er rechnet für das vergangene Jahr unter dem Strich nur noch mit einem leicht positiven Ergebnis oder einer schwarzen Null. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...hwache-nachfrage-in-europa-016.htm
Roecki: Abstrafung ja, aber gute Gelegenheit, bei Kursen um 10,50, evtl. auch 9,50 Euro, erneut aufzustocken. Rühl war ja in den USA äußerst erfolgreich (2011 = 30% plus beim Umsatz) und er sieht, wie andere auch, die USA konjunkturell im Aufwind.
Auch die Südamerika Ambitionen (BRA) würden interessieren, wozu sich Rühl leider nicht äußert - hingegen negativ über Europa.
Da scheint er wohl Probleme in der EU und dem EWR zu sehen. Vielleicht ist man hier auch zu pessimistisch, weil ja in Brüssel wie auch in DAVOS, aktuell über Maßnahmen zu Belebung der Wirtschaft (... nicht nur in GR) nachgedacht wird.
was ist, wenn der Kurs auf 8 € fällt oder auf 5 €. Bei Kloekcner ist alles möglich. Auf lange Sicht möglicherweise eine gute Gelegenheit - lange Sicht (dazu habe ich zu wenig Geduld)
Aber wie gesagt - das ist meine Hoffnung und keine Gewissheit.
Gruß
FredoTorpedo
Ich denke, der Kurs dürfte den Rücksetzer von heute in dn nächsten Tagen ausbügeln.
Für einen deutlichen weiteren Anstieg wird es dann sicher klarer Positv-Meldungen bedürfen.
Weitere Geduld ist deshalb angesagt. Aber darin übe ich mich ja schon bei Porsche seit einiger Zeit. Da wird mir das bei Klöckner auch gelingen.
Gruß
FredoTorpedo
Da er sich die Dividendenzahlung für 2011 sparen möchte, muß er natürlich ein paar plausible Gründe dafür nennen.
Allerdings hätte ich mir auch lieber den Durchmarsch zu alten Kursen so bei 20 und darüber gewünscht, dann müßte ich wenigstens nicht ständig darüber trauern, an de Apitalerhöhu g im vorigen Jahre teilgenommen zu haben.
Gruß
FreoTorpedo