Gedanken zur Klöckner-Aktie
trader's Einwand ist schon berechtigt...
der Umstand hier ist, dass man die Aktie in einem Abwärttrend (aktuell) halten oder gar kaufen würde...
beides ist wenig ratsam...
werde sie mal auf watchlist nehmen...
gute Trades!
Auf diesem Niveau schlagen die Aktien deutlich die Anleihen.
werde erst mal abwarten, bis die charttechnische Lage sich aufbessert...
"greife nie in ein fallendes Messer..."
die Leute, die bei DAX über 6.200 Punkte von Beginn der sog. "Jahresendrally" schwelgten, haben sich auch in den Finger geschnitten...
denke, ich mache das mal vom Chart abhängig, das ist objektiver...
gute Trades!
Deine Meinung ist so fundiert wie trader999 seine.
Als der Dax bei 6200 Punkten stand bin ich mir sicher das keiner
von einer Jahresendrally gesprochen hat, denn das Jahr neigte sich nicht einmal dem
Ende entgegen. Ebenso gab es letztes Jahr eine Jahresendrally, also kann diese Aussage
deine 5€ Vorhersage wenig unterstützen. Zum anderen reden wir hier von ca ~40% Kursverlust
bei eurer Aussage. Die Aktie hält sich in den letzten Tagen sehr solide und der Umsatz in der Aktie
ist auch sehr Verhalten um es milde auszudrücken. Des Weiteren sind anscheinend viele von der selben
Meinung überzeugt :)! Mm
Ist die heutige Erholung keine Eintagsfliege, wird das obere Ziel wohl eine Sache weniger Tage sein.
Schnelles Generieren eines anschließenden Kaufsignals und Short-Squeeze wären in freundlichem Marktumfeld alles andere als unwahrscheinlich...
Aber wer weiß schon, wann die allgemeine Stimmung mal wieder beständiger auf Optimismus dreht?!
Als der Dax bei 6200 Punkten stand bin ich mir sicher das keiner
von einer Jahresendrally gesprochen hat
Danke, die der anderen ebenfalls...
da empfehle ich dir entsprechende DAX trading threads mitzulesen,
dann hättest du das Getümmel gesehen ;-)
der Kursverlust ist hier weit höher als deine 40% wenn man die jüngere Vegangenheit betrachtet... also ist das so gut wie gar nix...
Grüße
nun ganz einfach, ein Blick auf den Chart, eine Aktie, die wie Klöckner, von ca. 22 auf 8 € fällt, in nur 4 Monaten also um mehr als -60% im Preis verfällt, bezeichne ich als "fallendes Messer"
habe aber nichts dagegen, wenn sie charttechnisch ein Kaufsignal generiert,
in Bodennähe einzukaufen... und was mitzugehen...
zählt der Kurs/Aktie, wie er sich entwickelt nach Kauf
aktuell bin ich an überverkauften Werten mit Potenzial interessiert
um etwas Geld langsfristig zu deponieren...
daher ist die Frage für mich aktuell, wann sie dreht... jetzt oder erst bei 5 oder bei?
werde den Chart mal verfolgen und ggf. eindecken, wenn er freundlich ausschaut...
Grüße & gute Trades!
Was mir im Moment sehr gut gefällt, dass die Aktie zur Zeit oft hintereinander den Index schlägt. Hat das was damit zu tun das wirklich vielleicht Bodenbildung erreicht ist? Das die großen zittrigen jetzt endlich aus der Aktie sind? Die Umsätze hauen ja einen jetzt nicht gerade vom Hocker aber anscheinend möchten die Leute zu diesem Preis die Aktie nicht mehr verkaufen geschweige den im großen Stil verkaufen. Was meint ihr wo wir am Ende des Jahres aus begründeter Sicht stehen werden? Ich mein dieses 5€ gequatsche hab ich sowieso NIE geglaubt aber bei der Commerzbank hat man auch immer "nie" zu den 1,40€ gesagt. Also was denkt ihr darüber wieso gerade jetzt die Aktie solch einen stabilen und soliden Eindruck hinterlässt?
Ich frage aus dem Grund weil wenn ich morgens zuerst immer den roten Balken im Index sah, sah ich den auch bei Klöckner, wenn ich den grünen sah, sah ich den bei Klöckner aber die trifft die letzten Tage halt gar nicht so 1:1 zu.
Vertrauenargumente und Investitionsgründe( nur für mich):
- aufgrund des hohen Barmittelbestandes kann KlöCo 4-5 schlechte Quartale gut überstehen
- die Aktie setzt ihren volatilen Zustand nicht mehr fort
- die Stahlpreise ziehen wieder leicht an, das im Hinblick auf die Läger die Abschreibungskosten minimiert und die Erlöse maximiert
- Aktie unter Buchwert und wurde in der letzten Zeit stark verprügelt
- u.a zu günstig bewertet etc
hyy
sich beim DAX meiner Meinung nach vermutlich um eine Milchmädchenerholung, die bald ihr jähes Ende finden könnte. Dann wird auch die Kloecker wirder massiv unter Druck kommen. Die Probleme sind nicht gelöst und die Kurse steigen = Kurse sind nicht nachhaltig und werden vermutlich wieder bald massivst einbrechen.
hören die Marktteilnehmer: Seit meinem Posting ist der DAX um ca. 80 Punkte gefallen. S&P stuft auf negativ alle AAA Länder - die haben aber sicher nicht das Posting gelesen.
http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2011-All-Time-High-428557
Hier werden Gedanken zur Klöckner & Co Aktie benötigt und nicht zum DAX.