Gedanken zur Klöckner-Aktie
Was das Zocken betrifft, gebe ich dir aber uneingeschränkt recht. Ich finde es schon immer befremdlich wenn sich jemand Anlageberater oder Vermögensberater nennt oder allgemein von Geldanlagen redet. Von einer riesigen Spielbank müsste man reden und von Croupiers und dann eben den Zockern an den Spieltischen. Diese Terminologie trifft es auf den Punkt.
Was soll dass? Bin immer noch dabei und lecke meine Wunden ! Im März sieht alles ganz anders aus....
sieht alles anders aus - damit liegt man immer richtig, weil du nicht geschrieben hast ob besser oder schlechter. Lächerlich solche Aussagen.
DAX arbeitet auch an der Bodenbildung. Ich weiß aber nicht mit 100% iger Sicherheit, ob er DAX weiter steigen wird oder ob es wieder zu einer Korrektur kommen wird. Konjunktur läuft relativ gut. Sorgen machen mir nur die hohen Renditen von Spanien und Italien.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...e-kurse-17309869.htm
Banken und Analysten würde ich nicht hören, weil die fast immer falsch liegen, weil sie der Masse unterliegen. Aber bei so vielen Kurszielen wie die herausgeben haben sie natürlich auch hin und wieder recht. Aber wie gesagt: Eigene Meinung machen und die Analysten nicht beachten!
Bei nochmaliger Schwäche packe ich noch ein paar Stücke drauf!
auf jedem Fall, aber die Kursentwicklung ist vom DAX (MDAX) abhängig. Griechenland hat heute eine Bombe platzen lassen. Griechenland wird jetzt vermutlich doch pleite gehen, weil sie eine Volksabstimmung machen werden. Zusätzlich steigen die Renditen von Italien und Spanien. natürlich kann der DAX trotzdem steigen, aber ob das nachhaltig sein wird?
aber die Lage ist sehr sehr ernst. Die Lage war noch nie so ernst in der Schuldenkrise wie aktuell. In dieser Phase kann der DAX natürlich kurzfr. steigen, aber ich bin sehr skeptisch. Griechenland wird insolvent und die Gläubiger müssen bezahlen. Ich hoffe aber, dass es nicht so schlimm kommt.
Die heutigen Zahlen von Mittal war nicht ermutigend und wenn ich die Stahlpreise sehe dürfte es wohl auch noch einmal dicke Abschreibungen geben. Für die Zahlen nächste Woche (inkl. der immer ultra-vorsichtigen Aussichten von Herrn Rühl) erwarte ich jedenfalls nichts Gutes. Zudem noch die Marktunsicherheiten durch den Schwachk... Papandreau ...
Weiß nicht wie lange die gerade angekündigte EZB-Zinssenkung den Markt beruhigt.
Für mich ist Griechenland jedenfalls pleite und Regierungs-führungslos. Das Mistrauensvotum verliert Papandreou doch. Dann gibt es Anfang 2012 frühestens Neuwahlen mit dem Ergebnis, dass die Gegner der Reformpläne an die Macht kommen (wobei das Geld doch angeblich sowieso nur bis mitte Dezember reicht und dann schon vor der Neuwahl Konkurs angemeldet werden müsste), die EU kein Geld mehr überweist (hoffentlich schmeißen die kein gutes Geld dem schlechten hinterher und sparen die Kohle für unsere Bankenrettung) und anschließend ein Tsunami Euroland und die Weltmärkte überrollt.
Ich habe jedenfalls heute mal einen Schwung Aktien verkauft, damit ich so lange abtauchen kann, bis sich das Erdbeben beruhigt ...
Ich, der Oberoptimist, zieht jedenfalls für die nächsten Monate den Kopf ein. Den dicksten Brocken behalte ich zwar, aber kurzfristig sehe ich nicht schwarz, sondern tieeeef rot. Ich kann nur hoffen, dass ich mal wieder daneben liege, aber der Irsinn der hier gerade abläuft ist für mich nicht mehr auszuhalten.
schlimm oder?vielleicht geht es jetz wieder berg auf wie das letzte mal