Gazprom einschätzung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.10.11 12:31 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.11 12:54 | von: dragoran | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 05.10.11 12:31 | von: P472612 | Leser gesamt: | 14.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
hab mir gestern mal eine Position in Gazprom Aktien zugelegt. Aktuell hängt der Gaspreis ein Stück weit dem Ölpreis hinterher, das wird sich wohl gegen Ende des Jahres ändern, wenn der Verbrauch auf Grund des Wetters sich erhöht.
Denke das der Gasverbrauch in Zukunft in Europa steigen wird, insbesondere da Deutschland innerhalb von 11Jahren aus der Atomkraft aussteigen wird. Und die Schweiz ca.12 Jahre später, deshalb gehe ich auch von ausbau in Gaskraftwerke aus.
Mein Kursziel liegt zum Ende diesen Jahres bei 18€.
Zeitpunkt: 01.06.11 23:12
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zuerst vorhandene Threads nutzen bevor neue angelegt werden.
Leider hat der Staat in Russland beide Haende in Gazprom und werden sie jetzt steurer auf Erdgaz verdoppeln. das wird eine sehr Negative Reaktion geben. Es gibt nur eine kleine Chance dass diese erhohung in drei Jahre verteilt wird.Ende dieser Woche wird dieser Erhoehung durch Putin erkundigt. Er braucht naehmlich das Geld fuer seine politike Ziele und in Russland kann er alles tun was er will. Es gibt hier in Russland keine demokratie und deshalb gefaehrlich in Russische Aktien zu investieren
Die wollen auch unbedingt die Nabucco Pipeline durchbringen.