Gaspreise und wie bezahlen ?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 16.09.22 13:57
Eröffnet am:14.09.22 16:41von: Xenon_XAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:16.09.22 13:57von: USBDriverLeser gesamt:9.955
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

4282 Postings, 3146 Tage Xenon_XGaspreise und wie bezahlen ?

 
  
    #1
3
14.09.22 16:41
Jetzt mal ehrlich und verständlich zu machen , zumindest für mich.

Ein Rentner soll das 14 Fache seines letztes Abschlages zahlen, mehr als er an Rente bekommt.
Was kann er machen , Sonderkündigungsrecht hat er ja .
Geht er in die Grundversorgung die 5 mal so viel ist wie sein derzeitiger Abschlag von 120 Euro in Monat.
Der Rentner kann doiesen Abschlag nicht zahlen , denke ich mal das das jeder verstehen kann.
Aber auch Kleinverdiener und Mittelständler sitzen doch fett in der Schei...e.

Hier muss der Statt etwas unternehmen um keinen Aufstand herbei zu rufen.
Die Harzer Roller sind aussen vor da zahl ich als Steuerzahler die Rechnung.

Was kann sich die Regierung einfallen lassen ?
Wo stehen wir?
Was könnte der Staat machen um es nicht noch mehr aus den Ruder laufen zu lassen?

Sind wir alle von unserer Regierung gebammt worden?

 

2479 Postings, 1550 Tage Tante LottiPutin hat uns angeboten über

 
  
    #2
6
14.09.22 16:46
Nord Stream 2 Gas zu liefern. Die Regierung muß es nur annehmen.
Das wär schon alles was zu tun wäre.  

13979 Postings, 8841 Tage TimchenFür den Gaspreis von 600 €/M kann er Allinklusive

 
  
    #3
14.09.22 16:48
in der Türkei überwintern.

11516 Postings, 8240 Tage der boardaufpasser" Putin muss vors Kriegsgericht"

 
  
    #4
2
14.09.22 17:04
https://www.ariva.de/forum/...er-ukraine-578914?page=520#jump31087265


... und jetzt jammern, dass Energie unbezahlbar wird?
So sind die verblendeten Naivlinge ... und hörigen der Systemmedien!

zahle!

7447 Postings, 2309 Tage Fernbedienung#2

 
  
    #5
3
14.09.22 17:05
Wozu NordStream 2 öffnen, wenn  die anderen Pipelines nicht ausgelasten sind. Macht doch keinen Sinn.  

11516 Postings, 8240 Tage der boardaufpasserNord-Stream 1 ist

 
  
    #6
3
14.09.22 17:10
defekt
Nord-Stream 2 neu und intakt!

Sonst noch Einwürfe?

7447 Postings, 2309 Tage FernbedienungWarum sollen eigentlich

 
  
    #7
1
14.09.22 17:13
die Grünen an den hohen Strompreisen schuld sein? Kann mir das jemand erklären.

Und kann mir einer von den AFD-Fanboys erklären, wie man die Strompreise senken kann.
Von ihrer Lieblingspartei kommt da nämlich nix Konstuktives, sondern nur Gemeckere.  

2479 Postings, 1550 Tage Tante LottiNord Stream 2 wurde extra für uns Europäer

 
  
    #8
1
14.09.22 17:18
gebaut. Ist doch wohl logisch, dass man die dann auch in Betrieb nehmen möchte.

Es wird soviel für uns getan und wir machen alles nieder und frieren im Winter lieber und schauen den explodierenden Gaspreisen zu, als die Dinge dankbar anzunehmen. Mir unbegreiflich.  

7447 Postings, 2309 Tage Fernbedienung"Nord Stream 2 wurde extra für uns Europäer"

 
  
    #9
3
14.09.22 17:26
Um die Europäer noch abhängiger von Russland zumachen. Also ich möchte nicht unter russischer Herrschaft leben.
Und gerade die AfD-Fanboys brüllen doch ständig Friede, Freiheit, keine Diktatur. Also alles was Putin nicht bieten kann. Für mich klingt das völlig unlogisch.

 

4282 Postings, 3146 Tage Xenon_Xsag mal board Idiot

 
  
    #10
14.09.22 17:37
habe ich von mir geredet  

2479 Postings, 1550 Tage Tante LottiSeit 50 Jahren liefert Russland billiges Erdgas

 
  
    #11
6
14.09.22 17:41
nach Deutschland. Auch ein wichtiger Beitrag dazu, wie erfolgreich Deutschland als Wirtschaftsstandort war. In der ganzen Zeit haben wir nie unter russischer Herrschaft gelebt. Russland war immer ein guter und fairer Handelspartner. Und so würde es auch bleiben, wenn Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird. Als Dankeschön für die tolle Zeit mit russischem Gas, sanktionieren wir Russland und unterstützen die hoch korrupte Ukraine, mit der wir noch nie was am Hut hatten, wo wir nur können. Wenn Russland uns das Gas wegnimmt, wäre das mehr als nur gerechtfertigt. Aber sie bieten es uns weiterhin an. Und jetzt paßt uns die Leitung nicht, wo das Gas durch fliest. Das ist mehr als nur kindisch.  

71208 Postings, 7963 Tage datschiBraucht doch nur NS1 nutzen. Die angeblich kaputte

 
  
    #12
2
14.09.22 17:47
Turbine, die laut Siemens nicht kaputt ist, können doch auch die russischen Ingenieure und Techniker reparieren. Sind die in Russland ausgebildeten Fachkräfte zu blöd um sowas wie eine Turbine selbst zu warten? Ist das komplexer als Raketenwissenschaft? Was lernen die da eigentlich?
Zudem gibt es noch einige andere Gaspipelines von Russland nach Europa die ebenfalls nichts bzw. nur geringe Mengen an Gas transportieren. Warum kann Gas nur durch NS2 fließen aber nicht durch die anderen vorhandenen Leitungen?  

7447 Postings, 2309 Tage Fernbedienung"ein guter und fairer Handelspartner"

 
  
    #13
1
14.09.22 17:52
Nö, auch das stimmt nicht.


Vor sechs Jahren übernahm eine Gazprom-Tochterfirma den größten Gasspeicher Deutschlands. Schon zu Beginn dieses Winters war er praktisch leer. Experten glauben nicht an Zufall.

Betrieben wird der Gasspeicher seit 2015 von einer Tochterfirma des russischen Staatskonzerns Gazprom. Für Energiemarkt-Experte Fabian Huneke von der Agentur Energy Brainpool sind die niedrigen Werte kein Zufall. Andere Betreiber hätten ihre Gasspeicher nach dem letzten Winter wie üblich wieder aufgefüllt. Nur die Gazprom-Tochter nicht. Das sei "ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das bewusst herbeigeführt worden ist."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...den-gazprom-russland-101.html  

7447 Postings, 2309 Tage FernbedienungSag mal

 
  
    #14
1
14.09.22 17:54
"Als Dankeschön für die tolle Zeit mit russischem Gas, sanktionieren wir Russland und unterstützen die hoch korrupte Ukraine, mit der wir noch nie was am Hut hatten, wo wir nur können."

Hast du die letzte Zeit mal Nachrichten geguckt?  

2479 Postings, 1550 Tage Tante LottiWarum willst du es durch andere Leitungen, Datschi

 
  
    #15
1
14.09.22 17:54
Erklär mal. Dieser Wunsch nach einer bestimmten Leitung erschließt sich mir nicht.

Russland ist der Anbieter und hat fünf Milliarden investiert um Nord Stream 2 zu bauen.
Und dann soll diese völlig neue, völlig intakte Leitung nicht genutzt werden? Warum?

 

7447 Postings, 2309 Tage FernbedienungDie gleiche Frage kann man dir auch stellen

 
  
    #16
2
14.09.22 17:57
"Erklär mal. Dieser Wunsch nach einer bestimmten Leitung erschließt sich mir nicht."  

7447 Postings, 2309 Tage FernbedienungPutin

 
  
    #17
1
14.09.22 18:01
will NordStream 2 nur öffnen, damit er Europa spalten kann.
Ein gemeinsames starkes Europa war ihm schon immer ein Dorn im Auge, da er
seinen Imperialismus nicht so vollziehen kann, wie er es will.  

1447 Postings, 1521 Tage SturmfederTriumph des Willens

 
  
    #18
14.09.22 18:01
Wer es wirklich ernst meint mit dem Russen, der legt seine Gasversorgung eh auf Eis und wartet bis 2025. Ab da gibt es grünen Wasserstoff aus Kanada in rauen Mengen. Warum gerade aus Kanada und warum erst ab 2025 weiß ich Heizölvernichter auch nicht, aber gut möglich, dass die Auflösung hierfür in einem von Roberts Kinderbüchern niedergeschrieben steht.  

2479 Postings, 1550 Tage Tante LottiMir ist die Leitung egal, FB.

 
  
    #19
14.09.22 18:02
Ich verstehe aber Russland, dass sie die neu gebaute Leitung nutzen möchte.
Diese ganze Leitungsdiskussion ist einfach nur Kindergarten im Quadrat.  

3797 Postings, 6912 Tage BorealisAlso

 
  
    #20
2
14.09.22 18:06
ich würde alle, die sowas gewählt haben, in die Haftung nehmen und ihnen auch die Preiserhöhungen der anderen auferlegen, die sich nicht mit ihrer Wahlentscheidung schuldig gemacht haben.
Ob der Rentner Unterstützung erwarten kann, hängt also davon ab, was er gewählt hat.
Schade, daß das nicht geht.  

71208 Postings, 7963 Tage datschiWunsch nach einer bestimmten Leitung?

 
  
    #21
3
14.09.22 18:13
Wer hat außer Russland den Wunsch, ja sogar die Forderung, nach einer bestimmten Leitung?
Warum kann das bestehende funktionierende Leitungssystem nicht genutzt werden? Wenn dieses Leitungssystem überlastet ist aufgrund hoher Gasmengen kann ich die Nutzung von NS2 verstehen. Aber so? Investitionen sind unternehmerisches Risiko, das ist kein Grund die Leitung in Betrieb zu nehmen.
Es geht Gazprom einzig um Gewinnmaximierung, Abhängigkeiten schaffen, Transitländer wegen Leitungsgebühren unter Druck zu setzen. Jetzt tun sie halt lieber Gas abfackeln als es durch die bestehenden Leitungsnetze zu schicken. Gazprom/Russland muss in Vorleistung gehen und seine Zuverlässigkeit beweisen in der aktuellen Situation. Das kann und will es aber nicht. Kurzfristig leidet die Bevölkerung und Wirtschaft unter dieser Erpressung aus Russland. Langfristig schneiden sich die Russen/Gazprom ins eigene Fleisch.  

2479 Postings, 1550 Tage Tante Lotti"Langfristig schneiden sich die Russen/Gazprom ins

 
  
    #22
14.09.22 18:18
eigene Fleisch."

Das seh ich anders. Russland bekommt sein Gas schon verkauft. Da mach dir mal keine Sorgen.
Der große Verlierer ist Europa und sonst niemand.  

4282 Postings, 3146 Tage Xenon_Xmomentan sind die EU päer gebonkt

 
  
    #23
1
14.09.22 18:26
Aber auf langer Sicht sind die Russen im Arsch....  

71208 Postings, 7963 Tage datschiNö kriegen sie eben nicht verkauft sondern fackeln

 
  
    #24
2
14.09.22 18:28
es ab. Bis die mal ne Leitung von Sibirien nach China hinkriegen dauert das Jahre. Wie wollen die das überhaupt schaffen, wenn schon die Reparatur einer Turbine für russische Techniker zu schwer ist.
Wahrscheinlich weder in der Lage Kompressorstationen, die benötigten Röhren und Turbinen zu bauen.
Muss dann alles der Chinese selbst erledigen. Der macht das aber nicht für lau, da darf Gazprom ordentlich Gas zum Dumpingpreis liefern. Aber egal, ich bin froh hier in Westeuropa leben zu dürfen. Möchte weder mit Leben in Russland noch China tauschen (wirtschaftlich/politisch/sozial). Aber das ist wieder ein anderes Thema.  

1447 Postings, 1521 Tage SturmfederWer wegen der Gasversorgung

 
  
    #25
5
14.09.22 18:49
jetzt schon kalte Füße kriegt, der sollte erst einmal auf das nächste Jahr gespannt sein. Die Nummer läuft eh darauf hinaus, wer den längeren Atem hat. Den Rest kann man sich denken.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation, Naggamol