Gas lieber aus Norwegen als USSSR


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 12.01.09 16:38
Eröffnet am:07.01.09 08:52von: slimmyAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:12.01.09 16:38von: slimmyLeser gesamt:3.066
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

2693 Postings, 7042 Tage slimmyGas lieber aus Norwegen als USSSR

 
  
    #1
4
07.01.09 08:52
Mir ist der Gasstreit ganz recht; wir müssen uns mental von den Zicken der Russen befreien. Lieber bißchen teurer , dafür auch feiner und zuverlässiger. Ich bezahle mit meinem Gasgeld lieber eine Norwegische Gesamtschule als die Zuckerbäckervilla eines russischen Oligarchen!!  

14931 Postings, 5922 Tage objekt tiefreg Dich nicht auf, slimmy

 
  
    #2
1
07.01.09 08:58
ich hab hier irgendwann mal gelesen, daß wir froh sein können (müssen), daß unser ach so geliebter Altkanzler Schröder beim Russengas was zu sagen hat. Alles im Lot.  

59073 Postings, 8571 Tage zombi17Ihr labert wieder einen Mist

 
  
    #3
4
07.01.09 09:01
Würdet ihr eure Kohle an andere verschenken?

Hätten wir schon die Ostseepipelein, wäre das ganze Dilemma für uns überhaupt kein Thema.  

13011 Postings, 7016 Tage Woodstoreund die UdSSR gibbet schon lange nicht mehr!

 
  
    #4
1
07.01.09 09:04
@Zombi
richtig!

14931 Postings, 5922 Tage objekt tiefstimmt, die UdSSR gibts nicht mehr

 
  
    #5
1
07.01.09 09:06
dafür jetzt eine lupenreine, verläßliche Demokratie

(altes Klischee, aber nach wie vor gültig)  

13011 Postings, 7016 Tage WoodstoreNa was 'ne fundierte Aussage! Hochachtung!

 
  
    #6
1
07.01.09 09:09

14931 Postings, 5922 Tage objekt tiefEnergiepolitik

 
  
    #7
1
07.01.09 09:54
ist ein Herzstück der Außenpolitik des Kremel.

Einem Land wie die Ukraine, das fünfzig Prozent seiner Erdgasimporte aus Russland bezieht – und damit nicht einmal zu den Abhängigsten vom Gazprom-Hahn gehört – muß die eigene Energiesicherheit erhöhen, angefangen von Drosselung der Verschwendung, bis hin zur Gestaltung eines "Energiemix",
Allen anderen Geschäftspartnern des Kreml-Gazprom-Konglomerates sei empfohlen Alternativen zu suchen.  

2693 Postings, 7042 Tage slimmywie bei jedem Geschäft....

 
  
    #8
07.01.09 11:16
...zählt die Persönlichkeit der Geschäftspartner! Wer Schröder und die UDSSSR als verläßlich bezeichnet, muß mir mal - nach vorsichtigem Blick in die russ.Republiken - sagen, was für ihn verläßlich ist.
Etwa: die leise gammelnden Atom-Uboote, die verrotteten Gasleitungen, die Sozialen Wohnungsbauruinen auf dem Lande oder die Genozid-Wüste in Tschschenien...?
Frisch gestrichene Häuser mit netten Einwohnern in Norwegen (Gas) , Frankreich (Atomstrom) etc sind mir da lieber...oder die funktionierenden Emirate (Öl) am Golf!  

1127 Postings, 6065 Tage trachunslimmy

 
  
    #9
1
07.01.09 11:20
wusste gar nicht, dass schwedische Gesamtschulen Gas verkaufen.  

3576 Postings, 6917 Tage ByoersolanySchlimmy! Es ist schlimm und gruselig,

 
  
    #10
3
07.01.09 11:24
was Du Dir da so zusammenreimst und -schreibst! Übrigens fände ich es ganz angemessen, wenn 16 Jahre nach dem Ausscheiden aus der UdSSR die Ukraine Weltmarktpreise bezahlen würde. Aus alter Anhänglichkeit kriegt sie ja immer noch kräftig Rabatt. Möchten wir dann bitte auch haben.  

3576 Postings, 6917 Tage ByoersolanyÜbrigens bitte

 
  
    #11
1
07.01.09 11:35
entweder UdSSR oder SSSR (kyr. CCCP), das steht dann für Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik.
Kleiner Hinweis von einem, der die Russische Föderation allein nach der Jahrtausendwende ein halbes Dutzend Mal besucht hat und sein Wissen über diesen Staat nicht aus der "Bild" bezieht.  

14931 Postings, 5922 Tage objekt tief# 10

 
  
    #12
07.01.09 11:38
stimmt, die sollen Weltmarktpreise bezahlen.

Putin hat ja gesagt, die Zeit des billigen Gases ist nun vorbei.  

1127 Postings, 6065 Tage trachunslimmy

 
  
    #13
4
07.01.09 11:41
schau mal.

Russland ist ein sehr verlässlicher Geschäftspartner. Verträge werden eingehalten. DAS ist Fakt.

Ob dir das Land, Politik, Mentalität oder sonstwas an dem Land nicht gefällt kann sein. Aber Russland als unverlässlichen Geschäftspartner abzustempeln ist FALSCH.

Die Ukraine hat schon immense Vozüge im Gegensatz zu den anderen Ländern. Sie bekommen das Gas schon billiger. Aber wie so oft im realen Leben will man die ganze Hand, wenn man ein Finger gereicht bekommt.

Nun muss man die Situation ohne Vorurtiele sehen.

- Ukraine möchte nicht mehr so viel zahlen, wie im Vertrag vorgesehen. (Trotz Vorzügen).
- Das Gericht das den Vertrag nichtig erklärt, da der Unterschreiber anscheinend doch nicht berechtigt dafür war.
-Russland drosselt die Gaszufuhr für die Ukraine, doch die Pipelines laufen durch die Ukraine und es kommt nicht mehr so viel Gas in Westeuopa an.
-Zapft sich die Ukraine das Gas, was sie braucht, auf kosten der anderen ab?
- Bzw. nenn mir nur einen Grund, warum Russland auch weniger Gas in den Westen liefern möchte?  

2693 Postings, 7042 Tage slimmypotjemkinsche dörfer

 
  
    #14
07.01.09 12:01
..wer ein bißchen die Geschichte kennt, weiß, daß "der Russe" schon immer etwas "grob" war.. und die "westler" immer so doof, es zu glauben.
So auch hier: fast 30% des europäischen Gases kommen aus Russland. Jetzt kommt streckenweise garkein Gas. Da müßte doch die Ukraine mit ihren mini-Verbrauchswerten wie ein Gasballon platzen!!
Nein: die Russen drehen ab, die Ukraine wird beschuldigt und die dummen Europäer zahlen...höhere Preise!
WIEDER MAL eIN PLUMPER TRick!  

3576 Postings, 6917 Tage ByoersolanyDes Eindrucks, dass Du die

 
  
    #15
2
07.01.09 12:16
Geschichte kennst, konnte ich mich beim Lesen Deiner Beiträge hier ganz gut erwehren. Und woher nimmst Du die Vermutung, die Ukraine verbrauche nur ganz minimal Gas?

Nach internationalen Statistiken beläuft sich der Jahresverbrauch dort auf 78.500 Mio. Kubikmeter, in Deutschland auf 94.000 Mio. Kubikmeter. Die Ukraine ist also keineswegs eine zu vernachlässigende Größe.

Im übrigen kann ich nur das unterstreichen, was Trachun hier unter 13. geschrieben hat.  

3673 Postings, 6022 Tage cicco...in Modernem Computer Zeitalter...

 
  
    #16
07.01.09 12:25
...wird die leitung immernoch mit zweiachsen handrad zugedreht ?...  

14559 Postings, 6482 Tage NurmalsoDie Ukraine möchte in die Nato,

 
  
    #17
4
07.01.09 12:32
wenigstens ein Teil der Regierung. Und die Russen sollen das ukrainische Gas subventionieren. So was gibt es doch in keinem Russenfilm! Und die Polen bauen US-Raketen gegen die Russen auf und wollen Pipelines nur durch Polen. Wird höchste Zeit für die Ostseepipeline.  

2693 Postings, 7042 Tage slimmydie eu

 
  
    #18
07.01.09 12:44
..verbraucht um 700 mio.. da wundert es schon, wenn ein 70mio-staat bißchen nascht, daß dann bei den anderen das gas ausfällt.. verhältnis 1:10  

222 Postings, 6653 Tage bumer1996hier noch ein mal

 
  
    #19
1
07.01.09 15:55
jede Woche  kaufe ich das Lebensmittel ein, und noch nie hat mir der Verkäufer es umsonst gegeben. Auch für Gas und Strom muss ich fleissig im Voraus bezahlen. alle wissen es und die politik auch. die medien und die politiker verharmlosen das was die Ukrainische Vührung gemacht hat und versuchen wieder die Schuld der Russen zu schieben. Die Bevölkerung in der Ukraine haben für das Gas natürlich bezahlt aber an die falsche Adresse. Das geld hat die Ukrainische Regierung in das Krieg in georgien invistiert.  

2693 Postings, 7042 Tage slimmydas problem ist...

 
  
    #20
08.01.09 10:35
..die Kontrahenten wollen als Gentlemen angefaßt werden, sind es aber nicht. Wie immer der Unterschied zwischen Inhalt und Verpackung. Die Russen sagen , die Ukraine klaut, drehen aber selber den Hahn zu. Daten werden nicht präsentiert .. und der Kunde leidet!
Zeit für den Kunden, angwidert nach neuem Anbieter zu schauen, oder selbst zum Anbieter zu werden.
Man kauft nicht ein ganzes Leben beim Pferdehändler!
Wer friert ist arm oder doof!  

2213 Postings, 6378 Tage FloSSekundärforschung

 
  
    #21
08.01.09 10:49
(Desk Research) wird als Analyse/Auswertung von bereits existierenden Daten verstanden.
Relevante Datenquellen sind Kundendatenbanken, Controllingstatistiken oder frühere Marktforschungsergebnisse.
Die o.g. Quellen stellen interne Informationsquellen dar.
Beispiele für externe Quellen sind  vor allem Amtliche Statistiken, Brancheniformationen o.ä.

Sinnvoll ist in diesem Rahmen auch eine Marktsegmentierung.
Marktsegmentierung wird als Aufspalten eines relevanten Marktes in div. Teilbereiche verstanden, die intern homogen und extern heterogen sind.
(demographische, sozioökonomische, psychografische, geografische und verhaltensorientierte Kriterien)  

2693 Postings, 7042 Tage slimmyso schreibt die presse..

 
  
    #22
1
08.01.09 11:00
Sowohl die Ukraine als auch Russland spielen im Gasstreit eine dubiose Rolle. Ein Lieferant, der Gas als Waffe nutzt, ist für Deutschland langfristig aber gefährlicher als ein unzuverlässiges Transitland.

dem ist nichts hinzuzufügen

und mittendrin der Gas-Baron Schröder!  

222 Postings, 6653 Tage bumer1996die russen

 
  
    #23
1
08.01.09 14:02
sind doch an dem Streit garnicht interessiert, die einzigen, die an diesem Streit interessiert sind, sind die Amerikaner und ihre knechte aus der ukrainischen Regierung.  Man redet doch nur von den bösen russen z.B. :"Ein Lieferant, der Gas als Waffe nutzt, ist für Deutschland langfristig aber gefährlicher als ein unzuverlässiges Transitland." ohne dabei die Fakten zu haben.

Wenn du, slimmy, bei ständiger kälte von minus 30-50 den Gas fördern müsstest und am ende des Monates kein Geld bekommen hättest, dann hättest du andere Meinung zu diesem Streit.

Wenn die Reagierung aus Ukraine der Meinung ist, dass das Gasprom kein  zuverlässiger Partner ist, dann müssen die den Gas bei Norwegen kaufen. Niemand wird gezwungen es bei Gasprom zu kaufen.  

13793 Postings, 8989 Tage Parocorpim lidl

 
  
    #24
08.01.09 14:05
liegen die guten öko-bananen für 1,98 das kilo wie blei im regal und jeder greift zu den 0,98 pro kg billig-bananen eins weiter.

wird in deutschland nicht funktionieren, da gehörst du zu ganz wenigen.

1981 Postings, 5926 Tage Suche_Namenpah

 
  
    #25
1
08.01.09 14:16
die presse ist doch durchdrungen von amerikanischen machtinteressen.

Fakt ist doch, dass Russland Gas nach europa liefern möchte, weil sie gas
dort am teuersten verkaufen können.
Die Panik die hier geschürt wird ist völlig unbegründet.
Wir sind doch nicht nur von russland abhängig, sondern Russland ist
auch von uns abhängig.
Ich pflichte den vorredner bei.
Ukraine hat sich vom vasallen-status gelöst und sich dem westen zugewandt.
Das die Ukraine jetzt weltmarktpreise zahlen soll anstatt freundschaftstarife
ist doch nur logisch.
Es wird wiklich zeit für die ostsee pipeline.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben