Gartenthread neu
Mein Spezialgebiet : welches Gewächs fördert die Gesundheit.
außerdem sind Koch und Küchensachen willkommen.
Hallo Kryptomane und finale.
Gestern erwischte mich der Regen als ich meine Jogging Runde an der Weser machte. Darauf war ich nicht vorbereitet und somit wurde ich pitsche, patsche Nass.
Eine warme Dusche versöhnte mich anschließend wieder. Mit 18 Grad hatten wir gestern noch mal so was ähnliches wie einen Sommertag. Jetzt haben wir 8 Grad und es ist „TROCKEN“ . Mal schauen was dieser Morgen, dieser Tag , so bringt.
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag.
Auch bei uns gab es gestern noch mal ordentlichen Regen, doch das ist alles nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Dennoch, wenn ich die Bilder aus Kalifornien mir anschaue bin ich zufrieden über jeden Tropfen.
Im Augenblick ist es trocken und mit 5 Grad schon etwas kühler als die Tage zuvor.
„ Die Freunde , die man morgens um 4 Uhr anrufen kann, die zählen. „
Marlene Dietrich - Schauspielerin 1901-1992
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag !
Gesten hatten wir noch mal einen richtig schönen Sonnentag. Jetzt haben wir 4 Grad , es ist fast windstill, und einige Wolken tummeln sich schon am Himmel.
Der Wetterumschwung – so die blonde Claudia – wird am Wochenende einsetzen, es wird kälter und am Brocken soll sogar etwas Schnee fallen. Kein Problem für mich, ich bin gut gerüstet.
Ich wünsche den Usern einen schönen Tag.
Hallo Kryptomane und finale .
Endlich Wochenende, und es wird ein kaltes Wochenende werden. Bei uns in NRW/OST haben wir gerade mal 2 Grad Brrrrrrrrrrrrrrrr Temperatur. Doch wenn ich jetzt loslaufe wird mir wärmer und wärmer.
„ Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein“
Voltaire ( 1694-1778) Philosoph. Und wie recht Voltaire hatte sah man an seinem Alter, er wurde 84 Jahre, was zu dieser Zeit einen Methusalem - Alter gleich kommt.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
Tolles Lichtspiel hinter diesem Ginkgobaum
Meine Güte, jetzt wird es so richtig winterlich. Am Samstag und Sonntag hat wir den ganzen Tag über Minusgrade obwohl die Sonne schien.
Auch in dieser Woche erwarten wir hier so dich an der Weser und am Solling eisige Kälte. Sogar mit Schnee dürfen wir rechnen. Beim Laufen muss ich mich so früh am Morgen schon dick einpacken, doch ein Indianer kennt bekanntlich keinen Schmerz. Doch wenn ich auf meine Toilette gehe reagiere ich oft empfindlich, darum habe ich sie etwas eingepackt.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in diese erste Winterwoche.
Es wird immer winterlicher. Gestern viel bei uns etwas Schneeregen und mit einer Tageshöchsttemperatur von nur 3 Grad – und entsprechenden Wind – war es den ganzen Tag über recht kühl.
Ich bin nur froh das die Gartenarbeiter hinter mir liegt. Laub ist weg, Rasen ist kurz genug , Sträucher sind versorgt. Nun bin ich gespannt ob wir in dieser Woche schon einen leichten Schneefall bekommen,
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag
Bei uns gibt es schon die ersten Weihnachtsbäume, auch die Geschäfte haben mit der Weihnachtsdekoration begonnen, doch bei mir will sich das Gefühl von Weihnachten noch nicht einstellen. Am Nachmittag setzte dann etwas Schneefall ein, leider war aber noch viel Regen dazwischen.
Heute gehe ich mal ausgiebig in die Sauna, mal schauen, vielleicht werde ich danach etwas Stimmungsvoller. Wie dem auch sei, ich hoffe auf klirrende Kälte und erneuten Schneefall bis zum 1. Advent.
Ich wünsche den Usern einen zufrieden Tag.
Die Hochwetterlage hat sich etwas beruhigt. In NRW/ OST gab es Wetterbedingt einige schwere Unfälle. Ich kann es überhaupt nicht verstehen , wenn LKW`s oder PKW`s noch mit Sommerreifen unterwegs sind. Meine Winterreifen habe ich schon vor 4 Wochen rauf ziehen lassen.
Jetzt ist es mit nur 0 Grad recht kalt, und es weht dazu noch eine steifen Brise. Der Himmel scheint klar zu sein, darum wohl diese Kälte. Gott sei Dank habe ich genügend Holzvorräte um den nahenden Winter zu trotzen
Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag.
Meine Güte, diese Schinderei bringt mich noch um. Gestern habe ich zwei Weihnachtsbäume gekauft, einen vor und einen für hinter dem Haus. Beide Tannen werden aber erst nach Totensonntag geschmückt . Der Preis lag gefühlt unverändert zwischen 30-40 Euro für einen 2 Meter-Baum.
Nun kann endlich die Vorweihnachtszeit beginnen. Auch ich , Krytomane , verpflege im Winter die Vögel regelmäßig, doch noch finden sie Futter. So wie der Boden friert gibt es von mir Leckerli.
Ich wünsche den Usern ein erholsames Wochenende.
https://www.fairzinsung.com/2018/11/20/...-friday-statt-black-friday/