Geely Automble Hldgs.


Seite 42 von 307
Neuester Beitrag: 04.10.24 18:52
Eröffnet am:08.12.06 21:57von: LimitlessAnzahl Beiträge:8.667
Neuester Beitrag:04.10.24 18:52von: Sun and Sa.Leser gesamt:2.913.506
Forum:Hot-Stocks Leser heute:631
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 307  >  

23 Postings, 5067 Tage APU N.Geduld!

 
  
    #1026
1
27.12.10 10:13

Ich überlege mir sogar, nach zu legen!

 

57899 Postings, 5464 Tage meingottkrauty

 
  
    #1027
1
27.12.10 10:29
Gp wird geschlossen werden in HK bei 0,33 Hk$.....schreib ich ja schon fast einen Monat lang.
Noch ca 3-4% , obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die nach Gapclose gleich hoch ziehen und wir die niedrigsten Kurse gar nicht mehr bekommen habe.
Habe heute die erste Posi aufgebaut. Sollten wir doch in den Genuss von den letzten 3-4% kommen, wird in den nächsten Tagen, sobald das Gap zu ist die 2. und letzt Posi aufgenommen.
Sollten wir nicht in den Genuss dieser letzten % kommen, nehme ich die 2. Posi zu den jetzigen Kursen...oder ein bisschen höher, was solls

4877 Postings, 7075 Tage krauty77Na ja...

 
  
    #1028
27.12.10 10:49
wie schätzt ihr die fundamentale Lage ein?
Peking tritt gehörig auf die Bremse was Neuzulassungen angeht.  

57899 Postings, 5464 Tage meingottDann verkaufen die in Europa

 
  
    #1029
1
27.12.10 11:11
Und da hat Geely ja strategisch ausgesorgt mit Volvo.
Ausserdem...auf die Bremse drücken heisst bei denen, das Wirtschaftswachstum wegen der drohenden Inflation bremsen zu MÜSSE!!!  

Von sowas können wir nur träumen.
Und wenn man es so sehen würde, dann dürfte man vom Euroraum überhaupt keine Aktie kaufen.
Lasst euch nicht verunsichern.

4877 Postings, 7075 Tage krauty77Leider gehört Volvo nicht zu dieser Aktie...

 
  
    #1030
27.12.10 11:28
ist im Privatbesitz. Ich habe das damals nicht gewusst. Nachher habe ich mir gesagt, dass Geely zumindest vom Technologietransfer profitieren wird.
Dieser Transfer von Know-How hilft uns in dieser Situation nur bedingt weiter.  

57899 Postings, 5464 Tage meingottDas stimmt so nicht Krauty

 
  
    #1031
27.12.10 12:49

118 Postings, 5463 Tage tesoreroMein Traum zu nachkaufen ist Wahr geworden!

 
  
    #1032
3
27.12.10 12:55

Excelente,  unter 0,32 genau sowie ich es mir lange gewünscht habe. Wie ich schon geschrieben habe,meine Aktie verkaufe ich nicht unter € 1 und freue mich auf nachkaufgelegenheit (Seasonmäßig ab mitte December bis Feb und ab Mitte July bis Sept).

Ich glaube es wird noch ein wenig nachgeben, aber ich  bin zufrieden wenn die Aktie unter € 0,30 zu haben ist und das, egal wie tief sie fällt, ich habe Geduld und bin langfristig investiert.

Ich wiederhole, diese Aktie wird langfristig ein Hammer sein!

 

 

Wo sind eure Nachkauf Grenze?

 

Keine kauf oder Verkaufempfehlung!

Bis Jänner und FELIZ AÑO NUEVO!

--------------------------------------------------

Ich kann DENKEN , FASTEN UND WARTEN (Siddhartha)

 

4877 Postings, 7075 Tage krauty77OK.. wann nachkaufen?

 
  
    #1033
27.12.10 13:15

151 Postings, 5337 Tage FH LUhabe heute....

 
  
    #1034
27.12.10 14:02
....auch nach gelegt. Da man den "richtigen" Zeitpunkt eh nie finden wird habe ich mich
entschlossen heute nachzukaufen.
Meine Schnitt habe ich dadurch nicht verbessert, aber mehr ist halt mehr.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass Geely bis zu 12 Mrd Aktien emittieren kann.
ýaktueller Aktienbestand ist ca. 7,8 Mrd Stück. D.h. wenn der Rest auch noch auf den Markt geschmissen wird wäre das nicht so toll....

aber da vertraue ich auf das Top Management...was bleibt mir auch anderes übrig.....  

57899 Postings, 5464 Tage meingottWie gesagt.....Gap liegt bei ca. 0,33 HK$

 
  
    #1035
27.12.10 14:09
Weiter sollte es nicht mehr gehen.

4887 Postings, 5534 Tage ridgebackich warte noch mit meinem nachkauf.

 
  
    #1036
27.12.10 14:19
zumindest habe ich heute das ultimolimit auf 0,28€ bei meiner bank gesetzt. alles andere ist für mich nicht lohnenswert. wenn, dann will ich auch zu günstigen preisen dicke pakete ergattern.

57899 Postings, 5464 Tage meingottridgeback

 
  
    #1037
27.12.10 15:20
Dann wird Geely ohne dir den Weg machen ;-)

1881 Postings, 5339 Tage CostAverage@meingott #1029

 
  
    #1038
2
27.12.10 15:31

das ist nicht ganz richtig. Auf die Bremse treten heisst hier auch wortgetreu auf die Bremse treten. Und zwar nicht nur beim Wirtschaftswachstum (das war eh klar) sondern ganz speziell beim Autoverkauf. Natürlich sind dann sämtliche Autohersteller davon betroffen, und zwar ganz erheblich. Ich bin nicht genau informiert wie hoch der prozentuale Anteil beim Absatz/Umsatz von Geely in China ausmacht, aber ich vermute doch mal das es der Hauptabsatzmarkt ist.

Weniger Zulassungen, weniger Verkäufe. Dazu noch der erhöhte Leitzins.....tja...das wird Geely erheblich bremsen. Erwarte daher kurzfristig erstmal Kurse unter 0,30. Ist meine persönliche Einschätzung. Aber die heutige Meldung ist schon mehr als ein Nackenschlag. Und selbst wenn du sagst, daß sie die Autos dann einfach in Europa verkaufen. So einfach ist das nicht. In Europa wird sich Geely erstmal kaum durchsetzen. Hier herschen andere Standards und der Kuchen ist schon verteilt. Ausserdem ist doch bekannt, daß es den Autoherstellern gerade wegen China so blendend geht, nicht wegen Europa. Würde man nur Europa nehmen, würden die Ergebnisse von Audi, VW, Mercedes mal ganz bescheiden aussehen.

Ausserdem darf man nicht vergessen, wie es die Investoren jetzt beurteilen. Der Dax ist dieses Jahr wie Hulle gelaufen. Deutsche Aktien sind im Trend. Guck dir dann mal den Hangseng im Vergleich an....Ihr solltet euch also auch darüber Gedanken machen als getreu dem Motto "alles wird gut" zu handeln. Langfristig kann man immer höher stehen, aber es könnte für 2011 erstmal ne große Pause geben. Die Gewinne werden dann woanders eingefahren.

Wie gesagt: nur ein Gedanke von mir und keine Aufforderung zu irgendetwas, aber wenn meingott so argumentiert wie oben, dann sollte man nicht nur die rosarote Brille aufsetzen

 

57899 Postings, 5464 Tage meingottCostAverage

 
  
    #1039
2
27.12.10 16:21
Weist du überhaupt, wie viele Chinesen auf der Warteliste stehen für ein Auto?
Die können gar nicht so viel produzieren, wie sich brauchen würden.
Die Förderungen sind ausgelaufen. Was hatten wir in unsere Hochkonjunktur für Förderungen? Keine und das ist nur gut so. Man kann nicht noch zusätzlich fördern bei so einer Wirtschaft.
Und zum Leitzins. Denk mal zurück zu der Zeit, als der Zins bei uns hoch war.
Das war deswegen, weil wir uns das alles leisten konnten.
Wir verdienten viel und hatten Vollbeschäftigung.
Was haben wir heute? 1 Euro Jobs. Prima Aufstieg.
Und zu der Europa Sache.
Ich hoffe du hast verstanden, daß Gelly Volvo mitsamt den Patenten und deren Technologie erworben hat. Das sollte die vielen Schwierigkeiten , die andere Hersteller wie KIA  hatten, ein für allemal Vergangenheit sein lassen.

Der Dax..ja der spiegelt bestimmt die Wirtschaft wider. Das ist nix anderes als wir schon hatten. Eine Blase folgt der anderen, weil wir gar nicht mehr anders können.
Die Chinesen mögen zwar eine Diktatur sein in gewissen Fragen, aber Banken musste man keine retten bei denen.

So Long. Über kurz oder Lang wir China Weltwirtschaft NR1 werden.Wir alle machen sie zu dem, weil wir bereits keine Geld mehr haben, u unsere eigenen Produkte zu kaufen.
Nicht die Produkte sind zu teuer, die Löhne sind zu niedrig.

57899 Postings, 5464 Tage meingottUnd auch die Zahlen bitte nicht vergessen

 
  
    #1040
2
27.12.10 16:41
Vor allem die Marge, mit der die arbeiten können.
Schaut bei Audi mal 3% raus, ist das bei Geely 10%
Und die zahlen ihre Steuern, was man von den Deutschen Konzernen nicht behaupten kann. Bei Opel hat man das ja mal schön gesehen, als mal alles ans Licht kam



Geely legt beim Halbjahresgewinn um 35% zu

Hangzhou 25.08.2010 (www.emfis.com) Geely International Corp. hat im ersten Halbjahr einen Nettogewinn von 804,8 Millionen Yuan (118,4 Millionen US-Dollar) gemacht und damit die Analystenerwartungen übertroffen. Dies entspricht einem Anstieg von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als der chinesische Autobauer auf einen Gewinn von 595,9 Millionen Yuan kam.

Beflügelt durch die große Nachfrage auf dem chinesischen Markt legte der Umsatz um 55 Prozent auf 9,24 Milliarden Yuan zu. Insgesamt konnte Geely den Autoabsatz von Januar bis Juli verglichen zum Vorjahr um 42 Prozent auf 195.734 Fahrzeuge steigern.

Darüber hinaus verkündete Geely, dass es eine Übereinkunft mit der Online-Handelsplattform Alibaba.com gäbe, ab nächstes Jahr Autos des Konzerns auch im Internet zu verkaufen. Obwohl Geelys Mutterkonzern Zhejiang Geely Holding mit Volvo mittlerweile auch ein europäisches Traditionsunternehmen besitzt, zügelte das Unternehmen den Optimismus mit der Bemerkung, dass davon auszugehen sei, dass die Konkurrenz sowohl auf dem chinesischen, als auch auf dem internationalen Automarkt künftig noch zunehmen werde.


57899 Postings, 5464 Tage meingottMir gefallen die

 
  
    #1041
2
27.12.10 16:52

57899 Postings, 5464 Tage meingottUnd News dazu

 
  
    #1042
2
27.12.10 16:57

 

 

 

http://www.focus.de/auto/news/kraftfahrzeug-billigstes-auto-der-welt-aus-china_did_28548.html

4887 Postings, 5534 Tage ridgebackmein gott, ich bin hier schon länger am start. ;-)

 
  
    #1043
2
27.12.10 18:17
und ich sehe immer noch ein offenes messer. da greif ich nicht rein. mal schauen wie die woche wird. meine vermutung tendiert sogar hin auf einen wert von 0,25€. wäre ja nicht das erste mal, gell.

geely wird kommen. keine frage. nur geht das alles nicht mit der brechstange. zeit und geduld ist meine devise. und, bei erheblichen rücksetzern wird nachgekauft. die 1 vor dem komma wird schon kommen. ;-)

57899 Postings, 5464 Tage meingottSehe hier eine reine Ct Korrektur

 
  
    #1044
2
27.12.10 21:23
Sehe hier auch keinerlei sonstigen Grund für das fallen des Kurses.
Zum einem eine Korrektur des letzten Anstiegs, zum anderen das schliessen des Gaps.
Umsatzziele liegen voll im Plan, Expandiert wird auch gut und die Umsaätze werden stetig steigen.....Förderung hin, Förderung her.

Wenn man sich den Kreditanstieg der Banken in China anschaut, weis man, daß die Leute dort kaufen wollen.
Von einem Haus angefangen bis zur Wohnung und natürlich auch Autos.

Über die Chinesen mache ich mir keine Sorgen, eher um die Ami und Europäer.
Ich bin nach wie vore der festen Überzeugung, daß nach dem schliessen des Gaps in HK der Kurs wieder anzieht und wir uns in Richtung 50 Cent bewegen bis zur Jahreshölfte 2011.

57899 Postings, 5464 Tage meingottUnd solche Autos wie oben abgebildet

 
  
    #1045
27.12.10 21:26
Wenn sie damit hier in Europa einfallen und das mit einem Preis von 1800 Euro...weist was dann los ist bei den Kleinautohersteller?
Dann ist Feuer am Dach bei den Euros hier.

1881 Postings, 5339 Tage CostAverage@meingott

 
  
    #1046
4
28.12.10 01:22

also eine große Warteliste gab es in der DDR damals auch, das hat gar nix zu bedeuten ;)

nee Spaß beiseite - große Warteliste schön und gut. Aber das bedeutet erstmal daß der Bedarf an Autos nach wie vor groß ist, aber da sieht man nicht, für welche Automarke sich der Chinese sich letzten Endes interessiert. Und der Chinese möchte auch BMW, Audi, Mercedes, VW etc. fahren. Ist halt nicht anders als überall sonst auch - halt ein Prestige und Qualitätsbewusstsein. Da muss Geely erst noch hinkommen. Wer kennt Geely denn ausserhalb von Europa überhaupt? Selbst Volvo ist ja jetzt nicht der Burner.

Und du sagst es ja selbst. Sogar die Förderungen gibt es nun nicht mehr. Ausserdem sind bei den billigeren Autos andere chin. Marken der Renner. Will heißen Chang´an, BYD, Great Wall und Brilliance haben allein ca. 35% Gesamtmarktanteil in China. Und speziell BYD schläft ja nun auch nicht. Die kooperieren u.a. mit Mercedes und VW und tüfteln an den Elektroautos.

Wo sollen ausserdem denn all die Autos überhaupt fahren? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Hast du dir schon mal die jetzt schon komplett verstopften Strassen, kilometerlangen Staus und unvorstellbaren Smog in China angeguckt? Wenn die Infrastruktur nicht schnell ausgebaut wird, kannste gleich das Fahrrad als schnelleres Transportmittel nehmen, weil du mit dem Auto gar nicht mehr durchkommst.

Also LANGFRISTIG (sprich Zeitraum 2-4 Jahre) bin ich von Geely überzeugt, aber kurzfristig bzw. speziell für 2011 erwarte ich jetzt keine Luftsprünge. Das Jahr 2010 war einfach zu gut, die Wirtschaft in China zu überhitzt. Es ist doch völlig normal, daß es nicht ständig nach oben gehen kann. Auch wenn es noch weiter nach unten gehen kann, ist der jetzige Kurs meiner Meinung nach ein guter Einstieg um eine erste Position aufzubauen.

 

57899 Postings, 5464 Tage meingottNaja, auf CT ist doch Verlass

 
  
    #1047
28.12.10 04:51
Angehängte Grafik:
28.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
28.gif

57899 Postings, 5464 Tage meingottCostAverage

 
  
    #1048
1
28.12.10 05:03
Da magst du recht haben, daß man nicht weis , was für ein Fahrzeug die Chinesen kaufen wollen.
Aber ich denke die sind in ihren Portfolio gut gestellt, wie man oben sehen kann. Von kleine zu gross.
Und mach dir keine Sorgen um die Ausländischen Marken, sprich BMW etc.
Wenn die zuviel den Markt überschwemmen, weis der Staat schon , was er dagegen machen muss ;-))
Mit Byd kannst du natürlich Geely nicht vergleichen, noch nicht!
Aber abwarten, wer auf Sicht von 10 Jahren wie viel Marktanteil haben wird.
Ja , wegen den Strasse.Das ist dann so wie bei uns hier in Wien...jeder hat ein Auto, fährt aber mit Bahn und Bus zur Arbeit  gggg
Und nochmal, wegen der Wirtschaft in China.
Die können gar nicht aus, weil die gesamte Welt bei ihnen kaufen muss. Dies ist zwar traurig , aber wahr.
Und um die Weltwirtschaft an zu führen in 20 Jahren, muss eh ein bisschen was gehen.
Sarrazin hat es richtig erkannt. Das Chinesische Lohnniveau wir in 20-25 Jahren an das unsere angepasst, wir werden leider auf unserem derzeitigen stehen bleiben, so wie auch schon die letzten 15-20 Jahre.

1881 Postings, 5339 Tage CostAveragebei meinem letzten Beitrag

 
  
    #1049
28.12.10 10:36

muss es natürlich heißen "wer kennt Geely denn ausserhalb von Asien bzw. China".

Ich beobachte erstmal weiter. Eine kleine Position hab ich schon aufgebaut, aber werde erst unter 0,30 wieder zuschlagen. Es wurde schon richtigerweise gesagt, daß man nicht ins fallende Messer greifen soll. Es werden jetzt bestimmt noch einige rausgespült.

Trotzdem wird man gespannt sein dürfen, wie sich die Entscheidung Pekings im Hinblick auf die Zulassungsbeschränkungen auf das gesamte Land auswirken werden. Könnte ne Menge Phantasie rausnehmen, wenn andere Städte sich ebenfalls anschliessen.

 

2820 Postings, 9074 Tage NoTaxEnde der Subventionen für Kleinwagen in China

 
  
    #1050
29.12.10 07:56
.. das wird den Kurs i.M.auch nicht nach Norden treiben...
Schlecht für Geely, gut für mich >leg mir noch`n paar in`s Depot.



Peking - Die chinesische Regierung lässt ihre Subventionen für den Kauf von Kleinwagen zum Jahresende auslaufen....
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/nachrichten/3683614.html  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 307  >  
   Antwort einfügen - nach oben