Biotech-Star BioNTech aus Mainz


Seite 138 von 2307
Neuester Beitrag: 01.10.24 16:25
Eröffnet am:18.10.19 14:15von: moneywork4.Anzahl Beiträge:58.659
Neuester Beitrag:01.10.24 16:25von: BalkonienLeser gesamt:18.343.756
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9.480
Bewertet mit:
71


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 2307  >  

5306 Postings, 7379 Tage naivusGeplänkel

 
  
    #3426
2
26.05.20 21:33
alles wartet auf die Ergebnisse von Biontech.

Moderna kackt in USA fast 17% ab,

Biontech gerade mal 2-3%.

So langsam scheinen die Amis begriffen zu haben :-)  

5071 Postings, 4417 Tage exit58Heute war Covid Sorglos Tag

 
  
    #3427
2
26.05.20 22:30
In Deutschland wurde der Zeitplan für Lockerungen vorgelegt und damit ist für die meisten in Deutschland das Thema Corona geistig abgehakt. In USA gab es ein paar über den Erwartungen liegende Wirtschaftszahlen (z.B. Eigenheimverkäufe) und damit war für sie Amis Covid heute auch kein Thema.

Das kann noch ein paar Tage so gehen, aber dann schlägt das Pendel wieder zurück. Denn die Covis Wolke schwebt immer noch über uns und ist gefährlich für die Gesundheit aber noch gefährlicher für die Wirtschaft. Schaut Euch nur mal die Infektionszahlen von Russland und Brasilien an, von Amerika will ich gar nicht reden. Auch wenn wir die Neuinfektion im Griff haben, wir hängen an der Weltwirtschaft und werden mit den USA, Russland und Brasilien leiden.

Ich habe heute bei 46,10 und 45,15 mal ein paar Stücke genommen.  

854 Postings, 1721 Tage LannigstaDay Trading

 
  
    #3428
2
27.05.20 07:28
Ich bin gestern Morgen auch mal wieder mit der Hälfte raus aus der Aktie und abends dann wieder bei 46 Euro rein.
Konnte meinen EK damit gut drücken. Ich würde das Spiel heute Morgen aber wieder mitgehen falls wir Kurse um die 49 Euro sehen.
Und am Nachmittag dann hoffentlich wieder bei 46 Euro einsteigen zu können.
Hat vor ein paar Wochen ja meist geklappt und die Anzahl der Shares konnte stetig erhöht werden.  

62 Postings, 1664 Tage Surfer87Lannigsta....

 
  
    #3429
27.05.20 08:51
schön für Dich :)
Gleichzeitig wünsche ich Dir von ganzen Herzen, dass bei 46 nicht mehr einsteigen kannst.
Das mein  

1005 Postings, 5546 Tage Nero.moin ,

 
  
    #3430
2
27.05.20 09:59
Lanningsta es geht so lange gut bis es 30-50% nach Norden geht...dann schaust dem Kurs hinter her;-)  

5071 Postings, 4417 Tage exit58@Nero

 
  
    #3431
2
27.05.20 10:54
es gibt Aktien, da ist man 1000% überzeugt dass sie steigen und die verkauft an eben nicht. Dann gibt es Aktien, da vermutet man eine gute Vola und die versucht man zu traden. Wenn man sich nicht sicher ist dann hat man in einer Aktie eine Halte- und eine Tradingposition. Mit der Halteposi setzt man auf den langfristigen Anstieg und mit der Tradingposi "spielt" man.

Wenn man mehrmals bei einer Aktie 5-10%mitnehmen konnte und die dann eben nach oben ausbricht, dann sucht man sich eine neue Spielwiese. Gibt Millionen von Aktien, ist halt immer mühsam die richtige zu finden.

So gesehen kann ich Lanningsta  gut verstehen. Ich habe auch eine Halte- und eine Tradingposition bei BionTech.  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971Impfstoff noch nötig ?

 
  
    #3432
1
27.05.20 11:09
Also wenn ich mir den Markt die letzten Tage so anschaue bekomme ich den Eindruck, dass das Thema Pandemie mittlerweile wieder "gegessen" ist. Die Leute freuen sich schon auf den bevorstehenden Spanien Urlaub und die TUI Aktie z.B. kennt kein halten mehr. Daher Frage ich mich, ob evtl. positive News bzgl. eines Impfstoffs seitens BioNtech Ende Juni bzw. Anfang Juli die Leute überhaupt noch interessieren werden ? Die Welt scheint doch jetzt schon wieder in Ordnung zu sein.  

174 Postings, 3576 Tage nixweiss@Borsaci

 
  
    #3433
1
27.05.20 11:22
die Vermutung habe ich auch, mittlerweile sind alle anderen Werte bist zu 50 % im grünen Bereich, allein bei den Tui Aktien bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, selbst die Wirecard macht wieder Spaß, aber hier ist richtig tote Hose. Natürlich warten wir weiterhin brav ab, aber ist schon kurios.  

6 Postings, 1616 Tage thinkdoohne 2. welle

 
  
    #3434
1
27.05.20 11:44
wird wohl eine neubewertung der firmen stattfinden, die an einem impfstoff forschen. wenn der virus genauso schnell geht wie er gekommen ist werden eventuell sogar viele gar keine impfung mehr machen wollen wenn sie das risiko von langfristigen nebenwirkungen eines neuen impfstoffes als höher einschätzen als das einer ansteckung. völlig normal, dass in sich normalisierenden zeiten das geld eher in geschäftsmodelle wandert, wo geldverdienen nicht nur mit hoffnung auf marktfähige produkte (bei biontech geht es ja nicht nur um covid19) und hoffnung auf absatzmöglichkeiten beruht.  

5071 Postings, 4417 Tage exit58Covid ist verdrängt aber nicht vorbei - leider

 
  
    #3435
3
27.05.20 11:52
Auch wenn es BionTech mittel- bis langfristig zu höheren Kursen verhilft, so schlimm ist es, dass Covid19 schneller wieder ins Bewusstsein der Menschheit rückt als uns allen lieb ist. Wenn ich mich in meinem unmittelbaren Umfeld umschaue, dann sieht man dass kaum noch Abstand gehalten wird und die ersten schon ohne Masken "mal schnell ins Geschäft" springen. Die Jugendlichen hängen an den ortüblichen Treffs aufeinander als ob es nie Covid gegeben hätte.
Selbst wenn man sich in Seitschland "kaum" noch anstecken kann, mit Beginn der Reisewelle wird das auch wieder aus den Urlaubsländern eingeschleppt. Ich hoffe nur, dass es keinen zweiten Lock Down gibt, denn das kann die Regierung nicht mehr subventionieren, dafür reichen die Mittel nicht mehr. Dann tut es richtig weh und dann wird der Ruf nach einem Impfstoff immer lauter.  

703 Postings, 1626 Tage Julian.50Wirtschaft

 
  
    #3436
1
27.05.20 11:59
Auch wenn es jetzt wirkt, als ob auch die Wirtschaft wieder ganz normal weitergeht, so ist sie trotzdem angeschlagen.
„ Das DIW-Institut erwartet für das zweite Quartal wegen der Corona-Krise einen Konjunktureinbruch von mehr als zehn Prozent in Deutschland und danach auch nur eine langsame Belebung. Das Konjunkturbarometer sank im Mai auf ein Rekordtief von 20 Punkten.
Mit den ersten Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen soll die Wirtschaft zwar etwas Fahrt aufnehmen. "Der Einbruch ist aber drastisch und eine vollständige Erholung wird sehr lange auf sich warten lassen", sagte DIW-Konjunkturchef Claus Michelsen. "Das Auslandsgeschäft dürfte angesichts der weltweit verheerenden Folgen der Corona-Pandemie wegbrechen und die Nachfrage vor allem nach Investitionsgütern schwach bleiben." Vor allem die deutschen Exporteure werden das zu spüren bekommen.“
Quelle: ntv
Ein Impfstoff ist trotzdem wichtig. Wenn man sich auch ein paar Analysten anhört, die gefragt werden, warum es jetzt wieder steil nach oben geht, dann antworten diese meist, weil es Hoffnung auf einen Impfstoff im Herbst gibt. Ein Impfstoff ist wichtig!

@exit Bei uns ist das leider auch so. Die Leute vergessen, wie schnell es auch wieder losgehen kann (sieht man ja an Restaurantbesuchen und Kirchenbesuchen). Am Anfang hatten wir nicht einmal 1000 Infizierte, aus denen 150000 wurden. Wir haben jetzt immer noch über 10000 aktiv Infizierte und die Dunkelziffer wird noch viel höher sein!
 

5071 Postings, 4417 Tage exit58@Julian

 
  
    #3437
2
27.05.20 12:15
vor allen Dingen machen viele Betriebe nach Pfingsten wieder auf. Die Leute werden sich dann trotz Maske und Desinfektionsmittel infizieren, vor allem wenn es jetzt heiß wird und die Leute sich mal den Schweiß abputzen und die Maske "mal kurz" abnehmen um durchatmen zu können. Verstehe ich alles, aber das wird die Zahl der Neuinfektionen wieder nach oben treiben. Das Öffnen von Schwimmbädern und Fitnessclubs tut dann ein Übriges.  Und wenn im Flieger bei der Rückreise ein Infizierter hockt, dann wird der Virus über die Klimaanlage schön verteilt und die Hälfte der Passagiere angesteckt. Bis die merken was Sache ist, haben die jeder daheim auch 2-3 weitere Personen angesteckt.

Ist zwar traurig, aber deshalb hoffe ich auf einen Impfstoff (auch wenn er nicht von BionTech kommt)  

10 Postings, 1616 Tage SK32Ausland

 
  
    #3438
1
27.05.20 12:19
Und die Lage im Ausland ist zumeist bedeutend schlecht als bei uns. Südamerika, Afrika, Indien etc. dürften vmtl. hohe Fallzahlen haben. z.B. Brasilien bestätigt dies. Andere Länder haben zwar kaum Fallzahlen, aber die Dunkelziffer dürfte hoch sein.
Also aktuell ist es in DE positiv, aber im Ausland dafür noch nicht zwingend.
Sollte eine zweite Welle kommen (was zu vermuten ist), dann sind die Werte schnell wieder auf Aprilniveau.  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971So, hier nun offiziell

 
  
    #3439
2
27.05.20 12:30
was ich über Venture Capitalisten geschrieben hatte:

https://www.fondsprofessionell.de/sachwerte/news/...teiligung-197889/  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971Das was wir ständig beobachteten:

 
  
    #3440
1
27.05.20 12:34
"Der Verkauf des Aktienpakets geschah in kleinen Dosen über einen Zeitraum mehrerer Wochen, um den Kurs nicht negativ zu beeinflussen."  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971Ohne diese Verkäufe

 
  
    #3441
1
27.05.20 12:34
der Altaktionäre würden wir sicherlich viel höher stehen...  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971Blöd ist halt,

 
  
    #3442
1
27.05.20 12:36
dass die erst 20 % versilbert haben und einen 80%-igen Anteil noch halten, den sie jedoch auch zu 100 % veräußern wollen.  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971Kann also noch dauern,

 
  
    #3443
1
27.05.20 12:37
bis die Häppchen von Markt absorbiert werden. Erst dann kann es signifikant nach oben gehen.  

9242 Postings, 8859 Tage ByblosLäuft gerade aus dem Dreieck leicht nach unter

 
  
    #3444
1
27.05.20 12:47
gemäß meiner ct raus.
Wie ist hier die Meinung zur charttechnischen Situation.
Bis Neuigkeiten kommen, kann es ja noch etwas dauern.
Könnte mir vorstellen, das der Kurs noch einmal den Bereich um 38-39 Euro testen könnte, aber nicht zwingend muß.
Freund hatte bei 51 Euro gekauft.
Ich lauer auf einen Schnapper unter 40 Euro.

Werde weiter warten.  Wird die Order nicht bedient, ist es halt so.
Wünsche allen investierten viel Erfolg !  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971Ausblick

 
  
    #3445
27.05.20 13:05
Also dem aktuellen Sentiment nach und dazu noch das Thema mit den Altaktiönären als Damokles Schwert auf dem Buckel traue ich dem Wert alleine durch Corona-News nicht mehr viel zu. Langfristig durch Erfolge bei Krebsmitteln eher.  

1660 Postings, 2462 Tage StochProz@Borsac Das Unternehmen sieht es aktuell anders...

 
  
    #3446
1
27.05.20 14:13

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971@Stochprotz

 
  
    #3447
27.05.20 14:35
Wichtig ist nicht, wie sich ein Unternehmen sieht sondern wie es der Markt bewertet.  

32 Postings, 1596 Tage OutOfOrder...

 
  
    #3448
5
27.05.20 14:52
https://www.fondsprofessionell   .de/sachwerte/news/headline/mig-fonds-versilbern-biontech-beteili­gung-197889/

Die Leerzeichen vor dem .de entfernen.

Dieses Kaffeesatzlesen und blinde aus den Bauch heraus Gerate einiger hier, wenn der Kurs sich auch nur Ansatzweise in irgendeine Richtung bewegt, obwohl das Internet eine grenzenlose Quelle an Informationen darstellt, ist sehr anstrengend für aussenstehende Leser.

Der eine prognostiziert einen möglichen "Totalverlust" bei dem anderen scheint es jeden Tag im "Karton zu rappeln" und ein anderer fragt sich an einem amerikanischen Nationalfeiertag, wieso deren Einfluss auf den Markt nicht zu erkennen sei.
Ich hätte nicht den Mut in so ein Unternehmen wie BioNTech zu investieren, hätte ich so wenig Ahnung von der Materie. Hut ab Jungs.

In den amerikanischen Markt ist BioNTech derzeit nur das Unternehmen, das im Zusammenhang mit Pfizer genannt wird. Wenn überhaupt. Und so werden sich kurzfristig auch die Kurse verhalten, solange keine Neuigkeiten bezüglich der Fortschritte bekannt gemacht werden. Auch werden diese Informationen eher konservativ sein, da BioNTech, anders als Moderna, von renommierten Wissenschaftlern geführt, die sich an Regeln wissenschaftlicher Veröffentlichung halten werden.
Also einfach Mal die Füße still halten und abwarten. Wer auf einen kurzfristigen Tenbagger aus ist, sollte anderswo investieren. Wer glaubt einen Totalverlust sei möglich, der hätte gar nicht in das Unternehmen investieren sollen. Denn, wer so wenig Ahnung über das investierte Unternehmen hat, sollte es lieber ganz lassen.
Wünsche euch einen schönen Tag und steigende Kurse.  

545 Postings, 4614 Tage Borsaci1971@outoforder

 
  
    #3449
27.05.20 15:24
Würde mich interessieren, wie du den Umgang der MIG Fonds mit ihren BionTech-Aktienanteilen für die zukünftige Kursentwicklung von BionTech einschätzt ?  

757 Postings, 2885 Tage bertelout off order

 
  
    #3450
1
27.05.20 16:10
ja, du hast so unrecht nicht.  Ich bin auch eher ein Ahnungsloser. Aber ich für meinen Teil habe hier die Schnauze voll, bin raus ohne plus und ohne minus. Hätte die Chance nutzen können zu 55.- aus zu steigen. Habe ich wohl verpasst oder besser gar nicht mitbekommen wo der Kurs gerade steht, die Schwankungen sind mir zu unberechenbar. Ebenso wie das Anlege verhalten der Amis und die Abhänigkeit von der US Börse (Pfizer). Ich kann nicht ständig am Comp. sitzen und die Kurse beobachten. Ich stimme hier einigen Anlegern zu, man könnte meinen die Corona Kriese ist vorbei und eine Aktie die leider hauptsächlich vom Corona Hype getrieben wird ist doch sehr spekulativ. Ja, ich weis Biontec hat noch mehr in Petto, aber wer weis was daraus wird. Es kann sicher passieren das eine zweite Corona Welle auf uns zu kommt. Ich denke aber das es dann nicht so gravierend ausfällt da wir ja gewisse Erfahrungen mit dem Virus gemacht haben. Sicher ist ein Impfstoff nötig aber wer sagt denn das gerade Biontec den richtigen erfindet. Vielleicht wirkt er mit vielen Nebenwirkungen oder nicht lange genug, oder, oder...oder. Es gibt viele Gründe um den Kurs auf Talfahrt zu schicken. Vielleicht wird es hier mal durch die Decke gehen oder im Boden versinken. Wünsche allen das erstere.  

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 2307  >  
   Antwort einfügen - nach oben