Überrollt NIO bald Tesla?
Es sitzen viele auf Buchwert gewinnen, der Chart und die Marktstimmung sprechen derzeit nicht für Nio - es werden viele Kasse machen, und Shortquote ist hoch.
Meine Meinung wird nen längerer Trend. Es sei denn die Amis verschenken noch mehr Geld...
Ein Schelm der böses dabei denkt....
Meine Aktien bekommen die nicht ;-)
Man sollte dabei nicht vergessen, es geht um Qualität, Heitech , Service, Infrastruktur und v.m., alles braucht seine Zeit..
https://www.it-times.de/news/...-und-umsatz-deutlich-steigern-138085/
Nio hat bewiesen das er Prügelei gut einstecken und noch besser austeilen kann.
Erwartet von wem?
Seine Zeit ist noch nicht gekommen, warten wir ab noch ein paar Jährchen.
Wichtig ist dabei nicht mit dem Regierung in
https://www.eurekalert.org/pub_releases/2021-01/ki-lro010621.php danach Premium
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ust-als-erwartet-9863808
Bezüglich NIO mach' ich mir keine Sorgen. Die gehen ihren Weg und werden uns noch viel Freude bereiten.
Ausschließen würde ich die Korrektur bis dahin persönlich nicht, aber es würde mich sehr überraschen, da Nio insgesamt auf einem sehr guten Weg ist.
Die Antwort auf Deine indirekte Frage lautet: 26,50 Dollar sind das 78,6-er Retracement auf Basis des "großen Ausbruchs" vom Oktober/November 2020.
Chinese electric car start-up Nio said Tuesday a shortage in semiconductors and batteries will cut its production capacity in the second quarter to 7,500 vehicles a month, down from 10,000.
Sicherlich ist Nio ein gutes Unternehmen - aber die Bewertung ist dennoch seeehhhrr ambitioniert.
Man kann ja auch Gewinne mitnehmen um später wieder günstiger in das selbe Unternehmen einzusteigen, wenn man davon überzeugt ist und kann sich so größere Anteile sichern.
Trend und Chart sprechen derzeit nicht für E Autoaktien - kann sich sicherlich auch wieder ändern, aber wann und zu welchen Kursen?
Normalerweise ziehe ich bei 20%~25% die Reißleine.
Überlege aber das hier auszusitzen, denn bei Tesla habe ich vor rund circa 10 Jahren den Fehler gemacht, mitzuverkaufen. Heute wäre das mehr als ein Tenbagger!
WHO knows?
Bin mehr als überzeugt.
Verkaufe tatsächlich schon andere Aktien mit kleineren Gewinnen um bei Nio immer nachzukaufen.
Good luck
Ich gehe davon aus das der grosse crash am Markt noch kommen wird. Kurse hier kann sich dann jeder ausmalen.
Für mich noch kein Punkt einzusteigen.
Das Konzept stimmt.!Dazu Umsatz in 2020 verdoppelt, wenn auch der Verlust höher war als erwartet. Aber Wachstumspotenzial ist da!
Und: Wie viel Gewinn hat Tesla bis bislang abgeworfen?
Nada!
Einfach das korrigierende Moment aussitzen. Ist gerade Sektorenrotation in Gange. Hier verschieben die Grossen in Industrie und Produktionsunternehmen. Siehe Basf, Daimler, VW. Dir fehlen die Käufer, hast grosse Verkäufer und ne starke Shortseite.
Nicht in das Unternehmen verlieben.
Bin seit über 20 Jahren investiert und habe somit schon mehrere Crashs mitgemacht und dennoch: Langfristig lohnt‘s sich‘s immer!
Aber die Nio-Story passt einfach! Mal sehen, ob und wie weit es noch abwärts geht.