GSX Techedu +++ die Mutter aller Wachstumsaktien
aber nach virus sollte sich der virus für gsx erst einmal als red bull erweisen, sollte....
Ich hänge eben mit einem riesigen Stück an Wirecard.
Sollte sich hier mein Einsatz verdoppeln..super. mache ich 20% Minus habe ich es wenigstens probiert.
https://sharewizard.de/...ie-mutter-aller-wachstumsaktien-quickcheck/
Nette Beimischung und gute langfristperspektive
Ich bin wirklich auf die nächsten Zahlen gespannt.
Wenn das Wachstum im erwarteten Rahmen liegt könnte die Kursentwicklung noch ne Weile steil bleiben.
Ganz so extrem wie die letzten Tage muss es wegen mir aber nicht sein, lieber stetig und gesund ;-)
Online lernen ist in ! Und Filme streamen ist irgendwann langweilig. Daher werden die Nutzerzahlen steigen.
Sicher auch ein kräftiger Kaufdruck für die shortys.
…….und ich werde hier nur was sagen , wenn es etwas Informatives ist und hier nicht rumschwallen.
Gruß schrotti
die logik spricht ausnahmslos dafür das gsx auf sicht 2-3 jahre laufen sollte. aber haben ja alle unsere leichen im depot.
habe die tage mit 3 china-„vertrauten“ gesprochen. leute die alltägliche berührunhen mit ökonomie- china haben. von den 3 en hatte lediglich einer kenntnisse von gsx und das ist ein chinese der sich in der karibik aufhält und dort eine chinesische staatsfirma vertritt. dessen kinder sind öfters während der schulzeit nicht in china, deshalb nutzen die u.a. gsx.
die anderen beiden kannten es noch gar nicht. der weg zum mainstream scheint noch weit zu sein, was natürlich auch eine riesen chance sein kann/ sollte. mir gefällt dieses thema, insbesondere in verbindung mit dem umfeld ind den gewohnheiten der chinesen, danit meine ich aber nicht corona. dies ist ein sonderfaktor.
viel erfolg allen.
Antwort :
vielen Dank für Ihre Antwort. Ein Analyst, der regelmäßig für uns arbeitet, antwortete mir folgendes:
Zumindest ist die Entwicklung ungewöhnlich. Das Unternehmen bietet einen Online-Nachhilfeservice für höhere Jahrgangsstufen an. Der Börsengang erfolgte Mitte vergangenen Jahres in den USA über ADRs. Die Struktur ist ähnlich wie bei vielen anderen chinesischen Firmen, mit einer Holding auf den Caymans, einer Zwischenholding in Hong Kong und dem operativen Geschäft in China, auf das die Aktionäre keinen Zugriff haben. Die Firma meldet explosive Wachstumsraten von mehren hundert Prozent bei Teilnehmern, Umsatz und Gewinn. Glaubt man den Zahlen, dürften 2019 vielelicht 220 Millionen Euro umgesetzt worden sein. Zum Börsengang wurden 19,8 Millionen Aktien ausgegeben, die weniger als zehn Prozent der ausstehenden Aktien ausmachen. Durch die Marktenge ist der Kurs der Geschäftsentwicklung gefolgt. Werden aber alle ausstehenden Aktien betrachtet, hat das Unternehmen einen Börsenwert von 7,4 Milliarden Euro. Das ist natürlich viel zu hoch. Selbst wenn GSX Techedu kein Fake ist, dürfte der Wert vor einer Korrektur stehen.
Wahrscheinlich werden wir den Text in einer der nächsten Ausgaben als Leserinvestment veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen