GOLD TagesThread : Cessante causa cessat effectus!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.12.09 22:40 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.09 21:22 | von: P650 | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 16.12.09 22:40 | von: crashcourse | Leser gesamt: | 10.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich mache das eher aus Spaß an der Freude.
Die Übersetzung heißt "Fällt die Ursache fort, entfällt auch die Wirkung."
Soll wiederum heißen : Hört die dämliche Werbung für Gold auf, weil sie sich nicht mehr lohnt, hört auch der Anstieg auf.
Der GOLD TagesThread sofern vertret(ade)bar :
Basierend auf dem heutigen Kursstand +-1200, gepusht durch Zahngold, Briefgold, Katzengold, indisches Hochzeitsgold, Goldwasser und Scheingold mit Wolfram durchlöchert, bietet sich doch eine hervorragende Analysegrundlage und daraus resultierende trades. Das vetretbar bzw vertradebar (sorry für die Worterschöpfung) bezieht sich auf handelbar.
Seitwärtsphasen mit +-10 Golddublonen Schwankung werden kaum dazu gehören.
Einstieg ist ein Short mit SL 1230 bei Bruch der aktuellen kurzfristigen Aufwärtstrendlinien und der Annahme. daß zur Zeit eine überschießende Korrekturwelle läuft.
Bitte kein Goldgeschwafel und Nibelungensagen, also wenig oder keinen "Fundamentalismus", eher Charttechnik oder gar Elliott Wave Schwärmereien.
Viel Erfolg.
Bis dahin dauert es aber noch etwas.
Viel Erfolg.
Der Anstieg im DOW ließ die Gold-Junkies kalt. Es scheint den Glanz verloren zu haben.
Alle Zähne eingeschmolzen (Igitt da würd' ich mir keinen Taler von in die Schublade legen)
und neue Goldzähne kann sich niemand mehr leisten in der Finanzmoralkrise.
So wandern denn die Zähne vom Opa (nicht von meinem) an den Hals einer indischen Braut.
Na ja besser als nix.
Goldis nehmt's gelassen.
Vor drei Jahren kostete das Material pro 1 g DEVA 4 für 'ne (Zahn-)Krone inkl. 7% Steuer gut 26 Euro (bestehend aus rund 50% Aurum, 40% Palladium, Rest ist Iridium, Gallium und Indium).
Mögen wir vor künftigen Zeiten verschont bleiben, wo auch der Zahnarzt auf Bezahlung in Gold besteht.
fiel das Gold zunächst in der präferierten blauen Veraufsvariante auf 700 um dann auf die 12xx zu steigen.
Bitte beachten, das ist ein logarithmischer Wochenchart mit nicht allzugroßer Detailauflösung.
Nach ca. 30 Jahren ist das Gold also wieder dort angekommen, wo es schon einmal war. ;-)
Ich habe sie eingezeichnet um die Abwärtswelle besser einordnen zu können.
Muß mal eben in den TagesWochenMonatsChart schauen, was die sagen.
Aber Eines steht jetzt schon fest, die 900-800- werden eher nicht mit einem einzigen Rutsch erreicht.
Dazwischen dürfte sich noch eine lange Korrekturphase ansiedeln, dafür war die Abwärtswelle einfach zu schnell.
Erst der Bruch der AWT's (die aktuelle ii-iv'-Linie ist nicht eingezeichnet)
signalisiert ein vorläufiges Ende der Talfahrt.
Offen bleibt, ob das erst Teil 1 der Fahrt Richtung 900-800 ist.
Das muß die Erholung nach dem Bruch der dicken roten AWT zeigen.
Den Thread führe ich hier nicht mehr weiter.
Wer sich für den weiteren Fortgang der Goldpreisentwicklung interessiert,
schickt mir bitte eine Boardmail.
Wer bereits bei meinem DAX daytrading (live) reinschaut, wird dort informiert
und braucht nichts zu tun.
Viel Erfolg.