GMB startet zur 1000 % Rallye ... !
Keine Kaufempfehlung,nur meine Meinung...
-meine Meinung und keine "Schönrederei" -
Die Bewegungen u Umsätze der letzten 3 Monate lassen die Phantasie zu, hier tut sich etwas . Ich pers. denke das auch .
Aber : das k a n n auch noch Monate wenn nicht Jahre dauern !
Ich bin auch überzeugt , wenn eine Wiederbelebung der GMB in Form einer Mittelstandsbank - so wie Lichtenberg es seinerzeit vorgestellt hatte -
ein Riesenerfolg würde .
Schlanke Strukturen , schnelle , kurze Entscheidungswege , neueste EDV ,
freie Mitarbeiter (natürlich studierte Fachleute im Finanzwesen) , all das
kann man heutzutage mit geringerem Aufwand / Kosten machen ,als die
etablierten Großbanken .
Das Problem der Banken ist u.a. nach wie vor die Personalkosten !!
Ferner verhalten sich die SPK und VoBa`s genau so arrogant wie früher die Geschäftsbanken : Dresdner, Deutsche und co ; somit würde aus meiner Sicht ein großer Zulauf des Mittelstandes zu solch einer Mittelstandsbank stattfinden !
Wenn jetzt wirklich kluge und kompetente Köpfe hinter diesem - wie ich vermute "Konsortium" steht .. kann das durchaus was werden .
Na, schaun wer mal ............
W E N N die Aktie zB auf 10 cent steigen würde , wäre dies 4,98 Mio€ ..und so fort ..
Dies wäre nur gerechtfertigt, wenn auch was dahinter steht .
in 2005 stieg das Teil auf 39 cent !! Nach 5 Monaten hatte sich dann der ACK Köln / Lichtenberg geoutet mit der Meldung , es stehen Kölner Geschäftsleute hinter diesem Vorhaben.
Dieses Vorhaben ist dann zerschlagen worden . Warum und wieso sollte jetzt egal sein .
Ich halte es jedenfalls für "nicht undenkbar" , dass ein neues Vorhaben dieser Art ,neu entstehen k a n n .
Wir können derzeit eben nur .....abwarten !!!
es könnte z.b. sein das die gontard noch vor ende diesen jahres reaktiviert wird. das kann keiner von uns vorraussagen oder beeinflussen ...
aber hier über den chart zu argumentieren find ich ein bisschen unpassend.
Bin sicher, das z Zt " wieder einmal """eigene Aktien""" hin und her geschoben werden.
Ich rate - ohne Meldung- Niemanden zum Kauf a b e r ..wer Aktien hat , sollte sie
jetzt n i c h t verkaufen
Das ist aber meine persönliche Meinung !! Jeder handelt natürlich nach seinem Ermessen , klar , oder?
Natürlich lehen die das heute noch ab (hatte Irland ja auch gemacht )
Wer bezahlt das alles ??? wenn nicht wir und u.a. auch der Mittelstand .
Die Geschäftsbanken , VoBa und SPK stehen 1a da (die Meisten jedenfalls)
a b e r
das lassen sie sich von den Kunden auch """fürstlich""" bezahlen!!
Ich kenne keinen , de nicht auf sein Bankhaus "stinke-sauer" ist .
Wenn denn eine solche "Mittelstandsbank" , modern, schlank , unkonventionell
und zu TOP Preisen und Konditionen , auf den Markt käme .... sie hätte Kunden ohne Ende !!!
bin ebenfall bei 0.026€ rein. und hoffe natürlich auch über 0.05 wieder raus zu gehen !!! ;)
lg
Ria
die Webseite ( In Bearbeitung) bankhaus-gontard besteht ja auch nicht erst seit gestern ! sondern mindestens seit Januar 2010 !!
also ist es ja durchaus wahrscheinlich das die bank wirklich reaktiviert wird ...
wann das passiert ist natürlich die andere frage ... und bei denen großen umsätze die es eben teilweise gab verbunden mit dem Punkt der 2 Homepages die in Beabeitung sind ... denke ich wird die Gontard hoffentlich bald Höhen sehn, die sie seit langem nicht mehr gesehn hat.
Keine Kaufempfehlung!
Bei bluepool war es genauso...vorgesten gerade mal 400 € gehandelt und gestern bis auf 0,03 rauf.....
GMB steigt erst , wenn "DIE" das wollen
alles richtet sich nach denen.
sollten die weiter einsammeln, glaub ich könnte das ganze ziemlich schnell gehen.
ich behalt die aktie weiter im auge und im depot ;)
keine kaufempfehlung!