GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Geld auf der "hohen Kante" ist das eine, aber der IT-Bereich ist doch einer,
welcher sehr dynamisch ist und die Stellung im Markt (Marktanteile) für die Zukunt mit entscheident ist.
Oder sehe ich das falsch ?
@kiesly, der operative Gewinn (Ebitda und Ebt) wird sogar überproportional steigen. Allerdings gab es in 2013 einen positiven Sondereffekt, weshalb der Überschuss eher unterproportional mitsteigen dürfte.
Hier mal meine aktualisierte Tabelle. Bei den Prognosen für 2014 ist keine weitere Übernahme enthalten. Bei der Prognose für 2015 ist eine kleinere Übernahme im Volumen von 25 Mio € Umsatz enthalten (Kaufpreis 15-20 Mio €).
Bei der Steuerquote rechne ich in beiden Jahren mit 30-31% nach 22% in 2013.
- beim FreeCashflow 2015 muss es 1 Mio e heißen (hatte die erwartet Übernahme nicht einfliessen lassen)
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 10,00 (7,40) Euro
===
Die Dividendenerhöhung von GFT ist für Warburg ein Zeichen für das cashflow-starke Geschäftsmodell des Unternehmens. Außerdem verdeutliche dies die starke Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr und untermauere den optimistischen Ausblick. Für 2014 erwarte das Management einen Anstieg des Umsatzes um 17 Prozent auf 310 Millionen Euro im Vergleich zur Schätzung der Analysten von 303 Millionen Euro. Das EBT soll mit 23 Millionen Euro ein Plus von 31 Prozent erreichen. Demgegenüber liege die Schätzung von Warburg bei 20 Millionen Euro.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/gng/raz
(END) Dow Jones Newswires
March 05, 2014 08:24 ET (13:24 GMT)
Applaus, applaus !
Antwort: "Ich bin doch nicht blöd."
In diesem Sinne, schöne Woche und danke an Katjuscha. Top Arbeit.
(P.S. hab letzte Woche noch BVB gekauft, nachdem ich sie schon mal bei 3.40 verkauft hatte. Naja, aus Fehlern wird man klug, oder: Man lernt eben nie ganz aus:-))
Interessant die Stellungnahme zu emagine:
"Wo geht es hin? Der Bereich Freiberuflervermittlung ist ein stark wachsender Bereich. Wir haben in 2013 davon nicht so sehr profitiert wie wir uns das gewünscht hätten, aber wir sehen hier durchaus Wachstumspotenzial, nennenswertes organisches Wachstumspotenzial in den nächsten Jahren."
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=26204
Wirklich hörenswert das Interview. Da sind so einige Pfeile im GFT-Köcher die in Zukunft gut treffen sollten.
ernsthaft, sehr klare Ansagen. Gefällt mir.
Die beiden Doktoren (Trier und Ruetz) höre ich am liebsten an.
Klare, kompetente Ansagen ohne "ähh"`s.
Besser geht es nicht.