GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Ich geh aber nicht davon aus. Bislang ist es nur der Test der alten Hochs und vielleicht noch des kurzfristigen Aufwärtstrends. Übergeordnet ist eh alles okay.
2. Der geringe Verkauf der LBBW hat seine Vorteile. Die Diskussion dazu läuft ja seit vorgestern bei w:o.
Baue meinen Anteil aber gerne kontinuierlich hier bei GFT aus.
Insofern ja..., keine Panik auf der Titanic !
Denn wir befinden uns nicht in polaren Gewässern :-D
Da LBBW diese paar Aktien verkauft hat, und somit unter 5% gefallen ist, gehen die LBBW Anteile nun in den Freefloat über. Der Freefloat steigt daher um 10%. Somit erhalten die TecDax Chancen neuerliche Nahrung, da die DeutscheBörse sich ja beim Ranking an den Freefloat Börsenwerten orientiert.
Da LBBW hier seit sehr langer Zeit investiert ist und sowas wie die unterstützende InvestitionsBank regional verwurzelter Unternehmen ist, hab ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dieser geringe verkauf absichtlich getan wurde, um für noch mehr Handelbarkeit (marginal) und eben den höheren Streubesitz zu sorgen. Vielleicht hat man die Chance auf den TecDax erkannt. Falls noch eine neuerliche Übernahme stattfindet, die die Wachstumsfantasie anheizt und den Kurs treibt, kann der Tecdax sogar schon im September erreicht werden, erst recht wenn Dr.Kerber von seinen knapp 5% auch noch ein paar Stücke verkauft, so dass sich der Freefloat weiter erhöht.
Na klar hat GFT bislang ne Super Performance hingelegt, aber da kann man mal wieder sehen, wie schnell gerade so SmallCaps bei so eine hart erkämpften Entwicklung bei verhältnismäßig schwachen Marktunsicherheiten wieder zurückkommt. Ist schon ärgerlich.
Wie gesagt, GFT ist eine der günstigsten größeren SmallCaps bzw. kleineren MidCaps. Auf dem Niveau findet man kaum noch Aktien mit dieser voraussehbar guten Gewinnentwicklung in diesem und nächsten Jahr bei sehr starke Bilanzdaten.
Wer da diese Wellentäler nicht aushält, ist an der Börse fehl am Platz.
Kasnn also sein, dass wir heute die Tiefs schon gesehen haben. Habe aber in meiner Erwartung noch ein kurzfristiges worstcase bis 6,35-6,40 € enthalten.
sprich 2,5 Mio .. Anteil GFT dann 8% also hat l&s dann für rund 200.000 Euros an der Börse GFT Aktien gekauft?
also so ganz hab ich es noch nicht gerafft aber l&s muss ja dann die Aktien für das Zertifikat anteilig kaufen oder? ...
zusätzlich haben die ja die Position jetzt leicht verringert und damit müsste doch l&s wider teilweise in den markt verkaufen??
also alles zwar sehr spekulativ aber wenn die bei anlagesumme 2,5 Mio. Euro 2% depotgewichtung runterschrauben dann wären das ja ca. 50.000 Euro und das kann mM nach den kurs hier schon beeinflussen ...
vlt weis hier jemand mehr .. da ich doch viele ? drin habe
das ist aber nur ein Bruchteil dessen was in GFT Anfang Januar in die Aktie geflossen ist.
Anders siehst schon bei Helma aus. Die hat BO ebenfalls zu 8-9% im Depot. Da führe ich den Anstieg zu einem guten Teil auf BO zurück, da Helma sehr markteng ist.
Jedenfalls sind 50.000 € doch mittlerweile keine Summe mehr für GFT. Allein heute lag das Volumen bei über 800.000 €.
war wie sooft zu gierig :(
aber das war nicht mehr möglich der kurs hat tatsächlich bei RSI 40 sich stabilisiert und dann nach oben gedreht ..
wenn man da zb dann ne PSI da gg hält
Marktkapitalisierung:
PSI: ca 208 Mio. Euro
GFT: ca. 177 Mio. Euro
wenn man annimmt das PSI wider auf 12 fällt und GFT so Richtung 8 Euro geht .. dann wäre ja das mit den TecDax tatsächlich nicht mal sooo weit hergeholt.
...
die umsätze kann ich jetzt aber nicht so einschätzen wie es hier aussieht ..
mich würde auch mal interessierten wo die listen zu den tecdax ranking immer herkommen ...
bzw. gleich um eine link bitten.
und sage einfach gleich im voraus mal: danke
nicht heute nicht morgen - aber mit der Zeit :)
Und so wie es da z.Z. aussieht, werden sie auch heute relativ hoch im Minus schließen.
Hier der Link
http://www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4
Auf w.o. im GFT-Thread ist im Posting Nr.3610 eine Übersicht was die Möglichkeiten hinsichtlich Tec-Daxaufnahme betrifft.
Deshalb ja der heutige Rückgang.
Wäre ja grotesk, wenn GFT und alle anderen deutschen Aktien deshalb Montag nochmal verlieren. kann man zwar nicht ausschließn, aber hätte dann nichts mit den US Vorgaben zu tun.
Mal abgesehen davon hat GFT jetzt 10% verloren. Eindeutig übertrieben. KGV14 geht jetzt wieder auf 11 zurück. Da sind neuerliche Übernahmen noch nicht enthalten.
Aber fundamental hast du sicher recht, ich betrachte das nur unter Trading-Gesichtspunkten. Wer diese Zwischenkonsolidierungen einfach aussitzt, wird wohl auch nicht schlecht fahren.
Die Kurse sind ja vor 17.30Uhr gerutscht. Dementsprechend hat man auch in Deutschland das bis 17.30 eingepreist.
Der stand zu Xetra Handelsschluss bei 9392 Punkten bei einem Dow Stand von 15990 Punkten.
Aktuell steht der Dax krasse 7 Punkte niedriger, weil der Dow auch marginal seit 17:30Uhr gefallen ist.
Das kann bei nebenwerten natürlich anders kommen am Montag, aber in beide Richtungen. Gerade heute schon überdimensional stark gefallene Aktien wie GFT könnten genauso gut am Montag steigen.
Mal abwarten wo der Dow heute schließt, aber wenn er nicht dramatisch tiefer als 17.30Uhr steht, ist Montag alles offen.
Korrekturen dauern meist nur wenige tage, sind dafür aber heftig, während die Aufwärtsbewegungen langsamer gehen aber lange dauern.
Wäre insofern gut, wenn Dax und Dow Anfang nächste Woche ihre Korrekturen schnell abarbeiten. Beide Indizes haben noch etwa 1,2-1,5% Abwärtspotenzial für diese Korrektur. Also am besten Montag gleich runter und dann wars das, wie so oft.
Ich werd Montag mal Absatuberlimits setzen, u.a. bei GFT.