GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Ohne Sachlichkeit und Vernunft kommen wir als Gesellschaft nicht weiter.
Davon bin ich überzeugt... Eurpaweit. :-)
Gleich ATH :-)
Mehr Unruhe erzeugt bei mir allerdings die derzeitigen Entwicklung in China. Wenn dort nicht kurzfristig eine nachhaltige Stabilisierung eintreten eintreten wird, so befürchte ich, dass das deutlich auf unsere Wirtsschaft=>unsere Aktuenkurse durchschlagen wird.
Fazit: Griechenland ist für mich gegessen, da wird's keinen Grecit geben und auf einen Schuldenschnitt (wie auch immer der dann benannt werden wird) hat sich sowieso schon jeder eingestellt.
Die Entwicklung der Kurse in China ist derzeit für mich ausschlaggebend: Klappt dort die Stabilisierung, so erwarte ich auch bei uns kurz-/mittelfristig (= vor Jahresende) neu Höchstkurse. Komme ich zur Überzeugung, dass dort der Rutsch weitergeht, so werde ich versuchen, einen Deutlichen Teil meines Depots zu liquidisieren, ehe der DAX von China angesteckt wird.
Könnte dann also zügig weiter hochgehen.
u.a. auch wegen Aktionärstrommel.
"DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot auf eine Fortsetzung der dynamischen Aufwärtsbewegung. Setzt die Aktie ihren Aufwärtstrend über 20 Euro fort, ist ein Ausbau der Position geplant."
http://www.deraktionaer.de/aktie/...es--kaufsignal-voraus--157160.htm
P.S.
"BITTE !!!! und nehmt die 17 raus .... ist ja lachhaft ...."
Finde auch dass der Thread von der Kursentwicklung überholt wurde.
Wäre es o.k. wenn ich einen neuen Thread aufmachen würde?
Hätte da gedacht an:
"GFT - mit schwäbischer Bodenständigkeit in 2017 zur 30"
Ich denke dass das durchaus realistisch sein könnte. Mal davon ausgehend dass man für emagine spätestens in 2016 einen Käufer findet, um dann in 2017 auch wieder anorganisch zu wachsen. Sollte bis dahin ja wieder einiges in der Übernahmekasse sein.