GEVO
Wenn ich meinen Durchschnittpreis bedenke, wird mir schlecht !!
Wer soll bei der Bewertung aussteigen ?
....und ihr wisst ja selber,- Um 50% Minus auszugleichen, braucht man 100% Plus... also ein langer Weg.
Alles hängt am Ölpreis... Solange der so niedrig bleibt, braucht keiner wirklich "Sparprodukte", bzw. investiert in diese... was nat. sehr kurzfristig gedacht ist.
Öl wird nicht mehr auf der Welt,- außer es wird dauerhaft deutlich weniger verbraucht oder die theoretischen Alternativen in vielen Bereichen werden praxistauglich.
Ist schon traurig, dass alles an einem höheren Verbrauch / Nachfrage abhängt von einem Stoff, der letztlich für die Umwelt schädlich ist.
Im Prinzip ist es ja "gut" was die da entwickelt haben und deshalb bin ich auch rein gegangen.
Aber i-wie scheinen da gewisse " Gruppen " gegen zuschießen, die nicht wollen, dass das Produkt Erfolg hat und sich etabliert.
Der massive Kursfall der letzten Monate ist schon krass und sucht nach wirklichen Erklärungen und Gründe.
Wenn man diese Gründe wirklich wüßte, die die Aktie dermaßen drücken, dann könnte man das auch alles viel besser einschätzen und entsprechend nachlegen ggf.
Für mich gibt es 3 Optionen
1. Mit 80% Verlust alles verkaufen
2. Aussitzen und auf bessere Kurse hoffen, die meinen Verlust schmälern oder gar glatt stellen
3. Ein fetter Zukauf zu diesem Kurs und dadurch stark verbilligen und hoffen, dass ich den neuen Einstandskurs eher, bzw. überhaupt kurz- bis mittelfristig ins Grüne überflügel.
Derzeit tappen wir ja im Dunkeln, was überhaupt aus der Firma wird. Ob die nicht "morgen" die Arme strecken oder kein Power mehr haben die Talsohle zu überstehen ... besonders, wenn der Ölpreis weiter auf dem tiefen Niveau bleibt.
Derzeit werden ja fast alle Verluste auf den niedrigen Ölpreis geschoben, was vorher Griechenland schuld war ;-)