Aston Martin (WKN A2QJD4)
Seite 383 von 383 Neuester Beitrag: 26.02.25 10:50 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.20 16:41 | von: Rex65 | Anzahl Beiträge: | 10.559 |
Neuester Beitrag: | 26.02.25 10:50 | von: skywatcher | Leser gesamt: | 2.855.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 379 | 380 | 381 | 382 | > |
Kostenreduzierung und Stroll zieht sich zurück in die 2. Reihe, das passiert nicht, wenn die Lage nicht ernst ist. Keine wöchentlichen meetings mehr mit Stroll, nur noch monatlich und er wird nicht mehr so oft im Werk gesehen. Keine neuen Modelle nur Derivate, geringeres Absatzziel, den Artikel sollte man wirklich lesen.
Artikel: Verbrenner Absatz bricht ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25587378.html
Reine Elektroautos + 37% , Diesel - 27%, Benziner -21%
Das zeigt das Dilemma für die Hersteller auf. Wie verhält sich der Kunde? Da kann man ganz schnell falsch liegen und muß seine Produkte anpassen. Sehr herausfordernd.
Die Hintergründe, dass Felisa und seine Kollegen Reisekosten im siebenstelligen Bereich verursacht haben, bestätigt, was Szafnauer schon mal rückblickend zu Racing Point gesagt hat, und was ich mir mit Strolls Fashion-Background erkläre. Um dort mit teuren Marken erfolgreich zu sein, musst Du Klotzen statt Kleckern, sonst brauchst Du gar nicht an den Start gehen.
Automotive ist aber nun mal exponentiell komplexer - gut, wenn es da ein klärendes Gespräch gab und Stroll nun dem erfahrenen Hallmark nicht mehr ins Handwerk pfuscht!
Wohlwollend betrachtet kann man es immer noch eine sehr clevere Turnaround-Strategie interpretieren: Auskehren mit dem schwäbischen Besen Moers, Portfolio und Vertrieb auf Vordermann bringen mit dem Ferrari-Know How von Felisa und dessen Kollegen (in dessen Zeit die meinem Geschmack nach begehrenswertesten Ferraris der Neuzeit fallen, insbesondere 458 Speciale) und nun ganzheitliches Abrunden mit Hallmark.
Mal schauen, wie der Markt das in den kommenden Wochen sieht. Nach der ausgeprägten Stagnation auf niedrigem Niveau seit Mitte Dezember sah der Februar ja sehr vorsichtig positiv aus.
Bleibt für die Marke zu hoffen, dass sie morgen frühe eine gute, überzeugende Story erzählen!
1. Alles so schlecht, dass Stroll es nicht mehr erträgt, sein Geld schon innerlich abgeschrieben hat und keine Zeit mehr darauf verschwendet.
2. Alles so schlecht, aber tiefes Vertrauen, dass Hallmark es richten wird und zieht sich zurück.
3. Alles nicht so schlecht und weil Hallmark schon den richtigen Weg eingeschlagen hat und erste Ergebnisse bringt, hat Stroll tiefes Vertrauen und zieht sich zurück.
Hoffen wir auf die 3. Variante. In den letzten Jahren wurde viel Geld ausgegeben für die Entwicklung neuer Modelle. Massiger Cash Burn. Jetzt zieht Hallmark die Cash Notbremse und will die neue Modellpalaette offensichtlich erstmal zu Geld machen. Das begrüße ich sehr. Denn erst wenn man mit diese Modellen Cash Positiv wird, steigt der Aktienkurs und die Refinanzierungsmöglickeiten sprunghaft an. Und dies ist die Voraussetzung für weiteres Wacchstum in der Zukunft.
Ich hoffe, die Aussichten sind nicht allzuschlecht und das Orderbuch nicht ganz so leer, trotz Krise im Luxussegment
Danach sollte wohl jeder hier im Thread handeln und anschließend die Aktie kaufen.
Herzliche Grüße von einem Leidensgenossen. ;)
die 6030 units haben sie nur geschafft, weil in Q4 die Händler vollgeladen wurden. Über 400 neue stehen alleine in US
Marge wie angenommen runter in Q4 nur noch 35,1% und das im stärksten Quartal.
Der für shareholder wichtige EPS um 30% weiter ins Negative
Der DBX hat angezogen, aber ca. 1.350 units in H2 mit dem überarbeiteten Modell ist auch nicht berauschend.
Nicht mal so viele specials wie in H1 gebaut.
Könnte man weiterführen. Für mich entscheidend wird Q1