GAUSS Ad Hoc !!!!!!
DGAP-Ad hoc: Gauss Interprise AG deutsch
Management Buy Out der Gauss Interprise Consulting AG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Management Buy Out der Gauss Interprise Consulting AG
· Konzentration auf das internationale Produktgeschäft
· Vertragsunterzeichnung am 26.10.2001 mit einem Verkaufspreis von Euro 9,1
Mio
· Kontinuierliche Entwicklung der Consulting-Einheit damit gesichert
Hamburg, 26.10.2001 - Die Gauss Interprise AG (WKN: 507460 und 799872) hat mit
der evodion AG einen Vertrag über den Verkauf sämtlicher Anteile der Gauss
Interprise Consulting AG abgeschlossen. Die Käuferin wird von Mitgliedern des
Managements der Gauss Interprise Consulting AG geführt. Jürgen Dreckmann, Chief
Operating Officer Consulting der Gauss Interprise AG legt mit dem heutigen Tag
sein Vorstandsmandat in der Gauss Interprise AG nieder. Er bleibt
Alleinvorstand (CEO) der Gauss Interprise Consulting AG.
Der Kaufpreis beträgt Euro 9,1 Million. Die außerordentliche Hauptversammlung
der Gauss Interprise AG wird voraussichtlich am 17.12.2001 über die Zustimmung
zu diesem Vertrag beschließen. Der Kaufpreis soll zur Rückführung bestehender
Bankverbindlichkeiten verwendet werden. Damit ist die Gauss Gruppe nahezu
entschuldet.
Der Verkauf ist Teil der Konzentration auf das internationale Produktgeschäft
und der umfassenden Neuausrichtung der Gauss Gruppe zu einem weltweit agierenden
Anbieter von Enterprise Content Management Systemen.
Die Gauss Interprise Consulting AG, die ab Anfang 2002 als evodion Information
Technologies firmiert, bleibt Partner der Gauss Gruppe für Vertrieb und
Implementierung des Unified Content Management Systems VIP Enterprise 8.
Das Management Buy Out bietet für die Gauss Interprise Consulting AG die ideale
Grundlage, um ihre Dienstleistung in gewohnt hoher Qualität fortzuführen und
ihre Strategie umzusetzen.
(Kontakt: Verena v. Gehlen, Tel.: +4940/32501589, Fax:+ 4940/3250191589,
verena.gehlen@gaussvip.com)
Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 26.10.2001
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WKN: 507460; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
@serki
Consors-Trader kostet ca.100€ im monat.
http://www.consors.de/consorstrader/index.html
Gruss Mio.
Ich ordere nach so einer meldung eigentlich sofort immer ein paar stück aber irgendwie hats heute nicht geklappt.
Denke mal im C-T ist heute doch noch der wurm drinn.
Danke für das Bier :-))) Angenommen!
Gruss Mio.
HAMBURG, 22. November 2001. Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt GSO, WKN 507 460 und 799 872) hat von den DEKV Versicherungen einen der bisher größten Aufträge ihrer Firmengeschichte erhalten. Das renommierte Versicherungsunternehmen setzt bei seinem Internet-, Intranet- und Extranet-Auftritt auf die Enterprise Content Management Platform „VIP Enterprise“ von Gauss. Die Content-Management-Komponente von VIP Enterprise optimiert die interne und externe Kommunikation mit Kunden, Partnern und Versicherungsmaklern via Web. Darüber hinaus können die mehr als drei Millionen Kunden der DEVK künftig noch mehr Informationen der Website www.devk.de nutzen.
Das ausschlaggebende Kriterium für den Einsatz von VIP Enterprise war die hohe Verfügbarkeit des jeweiligen Mediums für die Nutzer. So gewährleistet die Gauss-Software nicht nur den DEVK-Mitarbeitern, sondern mehreren hundert Maklern sowie freiberuflichen Versicherungsvertretern und -agenturen Zugriff auf
Internet, Intranet und Extranet. Diese können dort Informationen, wie zum Beispiel aktuelle Tarife und Vertragsbedingungen, einsehen.Darüber hinaus haben autorisierte Mitarbeiter und Partner von ihrem Arbeitsplatz aus Zugang zu den Seiten und sind in der Lage, Content einzustellen, zu editieren und zu managen. Sobald die Freigabe durch eine autorisierte Person erteilt ist, wird der Inhalt automatisch online gestellt.
Ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium war für die DEVK die Bedienerfreundlichkeit von VIP Enterprise: So können die DEVK-Mitarbeiter beim Entwickeln und Bereitstellen von Inhalten die ihnen vertrauten Softwareprogramme einsetzen. Die Gauss-Lösung zwingt sie nicht, sich auf neue Anwendungen einzustellen. Die Einhaltung von Corporate-Design-Vorgaben für ein unternehmensweit einheitliches Erscheinungsbild ist dabei durch die Trennung von Layout und Inhalt automatisch gewährleistet.
„Im Versicherungsgeschäft ist der zeitnahe und schnelle Zugriff auf aktuelle Informationen ein wesentliches Erfolgskriterium bei der optimalen Reaktion auf Kundenwünsche”, so Engelbert Faßbender, Pressesprecher der DEVK. „Wir sind froh, mit dem VIP ContentManager eine skalierbare, verteilte Content-Infrastruktur gefunden zu haben, die die Kern-Komponente unserer neuen unternehmensweiten Content-Management-Lösung bildet.”
Kurzporträt DEVK
Gegründet wurde die DEVK bereits im Jahr 1886 als Sterbekasse für Beamte und Arbeiter der Deutschen Eisenbahn. Aus diesen Anfängen entstand eines der größten Versicherungsunternehmen für Privatkunden in Deutschland. Die DEVK ist mit mehr als drei Millionen Kunden und mehr als 10 Millionen versicherten Risiken Deutschlands viertgrößter Hausrat-, viertgrößter Haftpflicht- und fünftgrößter Pkw-Versicherer. Heute hat das Unternehmen über 2800 Mitarbeiter im Innen- und 2000 Vertriebspartner im Außendienst.
Kurzporträt Gauss Interprise
Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO) ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen. Die Unified Content Management Platform VIP-Enterprise von Gauss integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Als global operierendes Unternehmen gewährleistet Gauss überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, Schweiz und den USA. In Singapur, Australien und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro und im ersten Halbjahr 2001 23,9 Millionen Euro.