HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 402 von 476
Neuester Beitrag: 27.09.24 14:16
Eröffnet am:24.10.17 18:37von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:12.893
Neuester Beitrag:27.09.24 14:16von: aramedLeser gesamt:3.859.221
Forum:Börse Leser heute:10.843
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 476  >  

1134 Postings, 1113 Tage alpenland2@Fugmann

 
  
    #10026
23.10.23 18:43
ok ich war wohl etwas vorschnell und habe die Zahl "Gesamtverbindlichkeiten" übernommen.
die Zahl stammt aus Finanzen.net / Bilanz
damle für Details.  

110582 Postings, 8963 Tage KatjuschaChart vor den Zahlen

 
  
    #10027
2
23.10.23 20:51
Angehängte Grafik:
chart_year_hellofresh3.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_hellofresh3.png

14220 Postings, 4929 Tage crunch timeauf den MACD achten

 
  
    #10028
1
24.10.23 16:36
Gegenwärtig befindet sich der MACD wieder in ähnlich überverkauften Regionen von denen aus in der Vergangenheit immer wieder gerne klare Gegenbewegungen erfolgten nach einem Triggerschnitt nach oben. Letzteres fehlt aktuell aber noch. Von daher ist das Signal noch nicht aktiviert. Stochi hat auch frisch nach oben gekreuzt. Jetzt ist die Frage was machen die nächsten Zahlen/Prognosen? Wie verhalten sich die LV? Wie stark kann der Gesamtmarkt noch weiter kippen und alles mitziehen? Man ist zwar  bei HF wieder nahe der stützenden 200er Linie angekommen und es wäre nett darüber zu bleiben. Etwas lieber wäre mir gewesen man hätte noch etwas weiter korregiert bis zum seit März steigenden Aufw.trend, um dann von dort nach oben abzuprallen. Aber vielleicht gibt es ja nach den Zahlen eine kurze (Über-) Reaktion nach unten bis zu der Linie, um dann aber wieder nach oben zu ziehen. Da alles noch etwas unsicher ist, habe ich jetzt erstmal nur eine eher kleine Longposition gekauft, die erst bei besseren Signalen ausgebaut werden könnte. Stopp-Bereich wäre für mich aktuell abtauchen unter diese seit März steigende Aufw.trendlinie.  
Angehängte Grafik:
chart_year_hellofresh--.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_year_hellofresh--.png

2368 Postings, 2593 Tage Kursverlauf_Traue keinem Chart den Du nicht selbst gemalt hast

 
  
    #10029
24.10.23 17:25
bzw hast malen lassen (unter zuhilfenahme der Kurse natürlich)
Das Pendel schwingt wieder nach oben laut GANN3, Zigzag, Donnchian channel, Renko etc  
Angehängte Grafik:
hellofresh_241023.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_241023.png

6070 Postings, 2871 Tage dome89Heute wieder runtergehämmert

 
  
    #10030
25.10.23 12:11
Kann mir vorstellen das man am 26, wenn die zahlen kommen den Kurs nochmal nach unten hämmert und es dann danach steigt. Bin gespannt auf den Ausblick.  

228 Postings, 2695 Tage Fraktal13BARCLAYS stuft Hellofresh auf 'Overweight'

 
  
    #10031
25.10.23 14:28
25.10.2023 | 12:54
BARCLAYS stuft Hellofresh auf 'Overweight'

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Hellofresh nach Geschäftszahlen des britischen Wettbewerbers Gousto auf "Overweight" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Der Markt in Großbritannien sei für den deutschen Kochboxenversender strategisch wichtig, schrieb Analystin Emily Johnson in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Gousto sei 2022 in die Verlustzone gerutscht und Hellofresh habe den Briten Marktanteile abgeluchst.

https://www.finanznachrichten.de/...hellofresh-auf-overweight-322.htm  

228 Postings, 2695 Tage Fraktal13HelloFresh SE kündigt Rückkauf von Aktien an

 
  
    #10032
25.10.23 18:29
25.10.2023 / 18:22
HelloFresh SE kündigt Rückkauf von Aktien und eines Teils der begebenen Wandelschuldverschreibungen mit einem Volumen von zusammen bis zu EUR 150 Millionen an.

Berlin, 25. Oktober 2023. Der Vorstand der HelloFresh SE (die „Gesellschaft“) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft beschlossen, einen Rückkauf von Aktien der Gesellschaft und, voraussichtlich in geringerem Umfang, von im Mai 2020 begebenen Wandelschuldverschreibungen mit einem Volumen von zusammen bis zu EUR 150 Millionen (ohne Nebenkosten der Rückkäufe) durchzuführen. Der Aktienrückkauf erfolgt auf der Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung der Gesellschaft vom 12. Mai 2022.

Alle Rückkäufe werden über Banken abgewickelt. Die Aktienrückkäufe sollen nach einem bestimmten Programm erfolgen, das darauf abzielt, eine größere Anzahl von Aktien auf niedrigeren Kursniveaus, eine geringere Anzahl von Aktien auf höheren Kursniveaus und keine Aktien über einem bestimmten Kursniveau zu kaufen; in keinem Fall werden mehr als 15 Millionen Aktien zurückgekauft. Etwaige Rückkäufe von Wandelschuldverschreibungen sollen in kleinen Beträgen auf opportunistischer Basis in Abhängigkeit von der Kursentwicklung erfolgen und sind auf Wandelschuldverschreibungen mit einem Nominalbetrag von insgesamt maximal EUR 50 Millionen (d. h. auf 500 Wandelschuldverschreibungen) begrenzt. Folglich kann es dazu kommen, dass die Gesellschaft nicht die vollen EUR 150 Millionen für Rückkäufe verwenden wird. Der Zweck des Aktienrückkaufs besteht darin, die zurückgekauften Aktien einzuziehen und damit das Grundkapital der Gesellschaft herabzusetzen oder sie zur Erfüllung von Verpflichtungen aus den Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen der Gesellschaft zu verwenden. Ein Rückkauf von Wandelschuldverschreibungen würde die Kapitalstruktur der Gesellschaft weiter verbessern; sofern vorhanden, würden zurückgekaufte Wandelschuldverschreibungen eingezogen.

Das Rückkaufprogramm wird frühestens am 26. Oktober 2023 beginnen und spätestens am 31. Dezember 2024 enden.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, den Rückkauf ihrer Aktien und/oder den Rückkauf der Wandelschuldverschreibungen jederzeit zu ändern oder zu beenden.  

14220 Postings, 4929 Tage crunch time#10032

 
  
    #10033
1
25.10.23 21:57

Leider erfährt man in der Meldung nicht wo die exakte Kursgrenze ist bis zu der man das ARP machen will. Liegt die höher als der aktuelle Kurs oder  ein Stück tiefer? Im letzteren Fall wäre dann die Frage, ob man eventuell weitere Rückgänge erwartet und das nur eine Art optionales  "Fangnetz" sein sollte. Also mal abwarten was da noch korkreter formuliert wird. Denke Zahlen die überzeugen sind vermutlich wichtiger als das ARP, was eh nur bis Jahresende geht.

https://www.ariva.de/news/...e-kndigt-rckkauf-von-aktien-und-11011297 "..... Die Aktienrückkäufe sollen nach einem bestimmten Programm erfolgen, das darauf abzielt, eine größere Anzahl von Aktien auf niedrigeren Kursniveaus, eine geringere Anzahl von Aktien auf höheren Kursniveaus und keine Aktien über einem bestimmten Kursniveau zu kaufen; in keinem Fall werden mehr als 15 Millionen Aktien zurückgekauft. ..."

 
Angehängte Grafik:
frage.jpg
frage.jpg

6070 Postings, 2871 Tage dome89abwarten bis morgen.

 
  
    #10034
25.10.23 22:40
alles kommt auf den Ausblick an. Aber der ceo sieht denke ich durchaus, dass die Aktie wieder schön geshorter wird. zu günstigen Kursen zurückkaufen wäre für Investoren top. Gewinn/umsatzwarnung gab es ja mal nicht. Denke persönlich das wir bei 3-4 Prozent rauskommen . Kundenwaschtum könnte auch mal überraschen. Wobei dies eh Auslegung ist. Ne Meta zählt da viel aggressiver noch wie ne Hello fresh als Beispiel.    

2050 Postings, 3370 Tage lordslowhand"wo die exakte Kursgrenze ist, bis zu der

 
  
    #10035
25.10.23 23:47
man das ARP machen will" ?  

Es heißt ja immer, es gäbe keine dummen Fragen.
Ist das so?  

2050 Postings, 3370 Tage lordslowhandes geht aufwärts, aber laaangsaaam. Q3 hier

 
  
    #10036
26.10.23 07:36

2864 Postings, 1226 Tage maurer0229Wo siehst du das Aufwärts?

 
  
    #10037
1
26.10.23 07:39

2864 Postings, 1226 Tage maurer0229Das einzig Positive

 
  
    #10038
1
26.10.23 08:15
das ich jetzt gesehen hätte, ist die etwas bessere Marge in USA. Aber wir haben doch weiter schwindende Kundenzahlen, schwindende Margen (im Gesamten) und schwindenden Umsatz, oder? Das kann ich wirklich nicht positiv interpreterien. Alleine die überschrift mit dem größen Bestellwert, der aufgrund der Inflation wohl fast selbstverstädnlich ist, zeigt mir, dass HF eine möglichst gute Headline finden musste. Aber ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Naja, long halt.  

17851 Postings, 4366 Tage H731400Solange

 
  
    #10039
26.10.23 08:56
die 10 jährigen US Staatsanleihen weiter steigen bzw nicht wieder fallen, solange braucht man keine Aktien kaufen !  

2864 Postings, 1226 Tage maurer0229Phu - dann wohl ein weiteres Mal Reset!

 
  
    #10040
26.10.23 09:05

3305 Postings, 2895 Tage ChaeckaThe trend is not your friend

 
  
    #10041
26.10.23 09:05
Unter dem Strich steht in Q3 ein Verlust, wenn auch nur ein kleiner.
Interessant sind in den ersten neun Monaten für mich eine Verschiebung zwischen den Kosten für Procurement (höher) und für Fulfillment (niedriger).
Marketingkosten sind für mich überraschend hoch, weil ich vermutete, dass die Aufgabe des Japangeschäfts sich positiv auf diese auswirkt.

Alles in allem gibt es wenig, was hier Hoffnung macht. Ich sehe nach wie vor einen zu hohen Vertrauensvorschuss im Kurs, das Unternehmen weiter auf einem absteigendem Ast und ein Kursziel von 15 Euro.
 
Angehängte Grafik:
hf0923.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
hf0923.png

110582 Postings, 8963 Tage KatjuschaOh Mann Chaecka

 
  
    #10042
26.10.23 09:11
Das Ergebnis für Q3 war längst so angekündigt. Da ist auch nichts problematisches dabei, aufgrund hoher Investitionen. Oder hast du etwas Q2 abgefeiert, wo es geringere Investitionen gab?

Der Markt stört sich heute vermutlich eher an der Kundenanzahl. Da hat man aufgrund der Investitionen wohl mit mehr gerechnet. Jetzt muss man mal abwarten, ob das nur ein Problem des Stichtags Ende September war oder man generell Probleme hat, neue Kunden zu akquirieren.  

3305 Postings, 2895 Tage ChaeckaEs geht alles Hand in Hand

 
  
    #10043
26.10.23 09:25
Die Enttäuschung hier ist doch gerade, dass so viel mehr Geld für Kundenwerbung ausgegeben wurde, aber kaum neue Kunden gewonnen werden konnten.
Was bleibt denn noch, wenn Werbung nicht funktioniert?
Es können nur Preise gesenkt oder die Qualität erhöht werden und beides ist teuer. Kostensenkungen funktionieren ja scheinbar auch nicht. Ich hätte bis anhin ja auch immer noch gedacht, man könne die sonstigen Kosten (z.B. Verwaltung) zumindest relativ (im Verhältnis zum Umsatz) senken.

Hellofresh steckt im Teufelskreis und es gibt keine Idee, wie die Profitabilität erhöht werden kann. Die von mir in der Tabelle dargestellte Ergebnisentwicklung zeigt das das ziemlich gut.

Und ohne Ergebnisperspektive ist der Wert einer Aktiengesellschaft gering.  

6070 Postings, 2871 Tage dome89Alle paar Wochen die gleiche Diskussion

 
  
    #10044
26.10.23 09:42
Von euch. Wegen kosten werden ab q4 runtergehen und auch die Investitionskosten sinken. Zudem findet durch rte eine bessere Verarbeitung von Lebensmittel statt. Die Kochboxen wird vom Wachstum kaum noch was gehen, weshalb man ja im rte Bereich Gas gibt. Wenn hf nur Kochboxen wäre würde ich keinen Grund finden hier einen Euro reinzustecken.  

14220 Postings, 4929 Tage crunch time@ lordslowhand

 
  
    #10045
26.10.23 10:33

lordslowhand: #10035 "wo die exakte Kursgrenze ist, bis zu der man das ARP machen will" ?   Es heißt ja immer, es gäbe keine dummen Fragen. Ist das so?
==========================
Kennst du denn eine exakte schlaue Antwort auf die berechtigte Frage? Wenn nicht, dann wäre die Frage gestern vielleicht auch nicht so dumm. In der Meldung von gestern stand lediglich : "...Die Aktienrückkäufe sollen nach einem bestimmten Programm erfolgen, das darauf abzielt... keine Aktien über einem bestimmten Kursniveau zu kaufen.."  Da ist natürlich von Interesse wo dieses "bestimmte" Kursniveau ist, ab wo kein unterstützendes ARP mehr greift bzw. ab wo HF den Kurs selber als zu teuer ansieht , um selber zu kaufen. Dazu aber keine Zahl in der gestrigen Meldung.  Finde ja interessant, daß diese ARP Meldung gesondert einen Tag vor den Zahlen kam anstatt mit den Zahlen. Man könnte angesichts der Kursreaktion heute vermuten, daß man offensichtlich mit negativen Kursreaktionen schon gerechnet hat, und daher in nun  tieferen Regionen lediglich zukaufen würde, um so etwas dem Kursverfall entgegenzuwirken (und benötigte Aktien für die Mitarbeiteroptionsprogramme zu erwerben). Wäre also gut, wenn HF etwas mehr Fleisch an den Knochen geben würde bzgl. ARP.  

Mal schauen wie lange die LV jetzt warten, um nach so einem Rücksetzer anzufangen Positionen zu schließen und Gewinne mitzunehmen. Der ehemals größte LV (Marshall Wace) bei HV ist ja über Monate fast ganz raus. Das hat natürlich in der Zeit etwas mitgestützt, wenn er Woche und Woche seine Zehntel Prozent immer wieder zukaufen mußte. Jetzt fehlt  aber diese Zusatznachfrage und auf der anderen Seite haben LV sogar ausgebaut in der Summe. Dazu jetzt Zahlen die viele Anleger verschnupfen ( sinkende Zahl aktiver Kunden ist für ein Wachstumswerte mit so einem Bewertungs-Multiple erstmal kein so gutes Kaufargument => AKTIEN IM FOKUS: Rückläufige Kundenzahl schmeckt Hellofresh-Anlegern gar nicht  https://www.ariva.de/news/...s-rcklufige-kundenzahl-schmeckt-11013018) und Unruhe an der Gesamtbörse. Da laufen vermutlich den LV die Kurse im Moment erstmal nicht ganz so schnell nach oben davon.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-10-26_at_10-14-59_shortsell.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
screenshot_2023-10-26_at_10-14-59_shortsell.png

2050 Postings, 3370 Tage lordslowhand@crunch time: Ich halte die Frage deshalb

 
  
    #10046
26.10.23 10:59
für wenig clever, weil ich bisher noch nie ein ARP gesehen habe, wo sich der Vorstand von vornherein in Die Karten schauen lässt und den Kursgrenzen definiert.
Aber ich mag mich täuschen. Nenne mir ein Gegenbeispiel und ich nehme meine Aussage mit dem Ausdruck des größten Bedauerns sofort zurück.
Dann wiederum halte ich aber den Vorstand dieser AG für dumm  ;-)  

296 Postings, 6168 Tage aberhelloQuarterly Earnings

 
  
    #10047
26.10.23 11:27
 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart.png

296 Postings, 6168 Tage aberhelloAdjustments

 
  
    #10048
26.10.23 11:27
 
Angehängte Grafik:
chart_(1).png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_(1).png

1134 Postings, 1113 Tage alpenland2setze beim Short einen engen SL

 
  
    #10049
26.10.23 12:44

14220 Postings, 4929 Tage crunch time@ lordslowhand

 
  
    #10050
26.10.23 13:07

lordslowhand: #10046 Ich halte die Frage deshalb für wenig clever, weil ich bisher noch nie ein ARP gesehen habe, wo sich der Vorstand von vornherein in Die Karten schauen lässt und den Kursgrenzen definiert. Aber ich mag mich täuschen. Nenne mir ein Gegenbeispiel und ich nehme meine Aussage mit dem Ausdruck des größten Bedauerns sofort zurück.
====================================

Benutz doch einfach Google und du findest genug Beispiele. Hier z.B. :https://www.caimmo.com/fileadmin/documents/...rt_Buyback_de_final.pdf "CA Immo startet weiteres Aktienrückkaufprogramm....Das Volumen beläuft sich auf bis zu eine Million Stück Aktien mit einem Höchstlimit von 17,50 EUR je Aktie..."

 

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 476  >  
   Antwort einfügen - nach oben