HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ich hoffe das der zwanziger Boden hält.
Die 20 hat ein par mal knapp gehalten. Ich habe kein Vertrauen mehr in Hello Fresh.
Und das in den Wintermonaten, im Sommer läuft dann das Geschäft eh nicht mehr so gut
Diese relative Schwäche spricht nicht für HF z.Zt.
Aber der Boden ist nach meiner bescheidenen MEinung erreicht, denn das Geschäftsmodell funktioniert! und wenn der Vorstand jetzt endlich seine übertriebene Expansionspolitik beruhigt, wird hier ordentlich Geld verdient. Selbst KBV und KGV nähern sich langsam Werten an, wo den shortsellern die Argumente ausgehen.
Das muss natürlich nicht heissen, daß der Aktienkurs dann direkt sinken müsse. Ich sehe aber auf gegenwärtigem Niveau kaum nennenswerte Impulse, die den Hellofresh Aktienkurs heute als super tolle Kaufgelegenheit erscheinen lassen. Die Hellofresh Aktie könnte das komplette Kalenderjahr 2023 nicht zur Trendaktie mutieren, das könnte sich nach meiner Meinung erst im Herbst 2023 ändern (Sommermonate sind eher schwach) oder aber wenn es unternehmensspezifische Nachrichten gibt, die wir heute noch nicht kennen können.
Daß Hellofresh das superteure Japan Geschäft aufgegeben hat und damit den kompletten asiatischen Markt, ist die letzte unternehmensspezifische Nachricht. Ansonsten wurde der Aktienkurs nur von irgendwelchen charttechnischen Signalen, Shorteindeckungen, allgemeinem Markt usw geprägt.
Hier wird aber sucksezzive jede Erholung bei 23,40 wieder abverkauft. Aber auch bei knapp unter 23 aufgekauft. Kann sein das hier größere Stücke traden, wobei das Volumen nicht so hoch ist.
Seit ca. 15 Monaten geht hier gar nichts aus.
Wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 10:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation