HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Die vielleicht 15-20% höheren Preise als im Supermarkt, rentieren sich vor allem für diejenigen, die selbst keine guten Kochideen haben und die abwechslungsreichen Rezepte von HF zu schätzen wissen. Ich kann beispielsweise kaum kochen, außer die ewig gleichen 7-8 Gerichte.
Wenn ich mal Abwechslung will, müsste ich ins Restaurant (was teurer ist) oder im Supermarkt mir alle zusammensuchen, was schwierig ist, wenn man nicht so gut kocht und die richtigen Mengen schwer abschätzen und teils auch garnicht kaufen kann. Gerade bei Singles aber manchmal auch bei und Paaren schwierig.
Und wie gesagt, in den USA ist der Preisunterschied zum Supermarkt mittlerweile kaum noch wahrnehmbar. Gerade für die vielen Amis, die sonst nur Fastfood essen, ist HF eine echte Alternative. Vielleicht ist man ja deshalb so schnell in den USA gewachsen und zum Marktführer geworden.
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 27.07.22 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Reicht ja schon was du in den Threads anziehst, aber über Boardmail hältst du es offensichtlich für möglich, Gewalt androhen zu dürfen.
Kann HF mit dem Geschäftsmodel Gewinn erwirtschaften? Offensichtlich ja
Gibt es einen Mehrwert für den Kunden? Für mich nicht, für andere offensichtlich ja
Wie hoch wird mittelfristig die potenzielle Umsatzrendite sein? Ich schätze maximal 5%
Was ist derzeit das Problem bei HF und wo liegen die Risiken? Steigende Kosten bei gleichzeitigem hohen Investitionsvolumen, wachsendes Kostenbewusstsein und Konsumzurückhaltung bei Kunden, neue Märkte und Geschäftsfelder werden erschlossen, ob diese profitabel arbeiten muss man abwarten, die Gewinnerwartungen für die nächsten Jahre könnten zu optimistisch sein, die Aktie wird viel diskutiert, was eher als Kontraindikator zu werten ist
Wo liegen die Chancen bei HF? Das Unternehmen ist schuldenfrei und stemmt die Investitionen aus dem Cashflow, Die Gewinnwarnung ist bereits raus, es sollte jetzt aber auch keine weiteren folgen, sonst droht ein Kursverfall ins bodenlose, die Wirtschaft könnte sich erholen, der Kurs ist schon sehr stark eingebrochen, die Bewertung mittlerweile moderat, sollte das Wachstum anhalten, könnte die Aktie aktuell sehr günstig zu haben sein.
booking Holdings
airbnb
doordash
uber
matchgroup
datadog
mercadolibre
check point software
crowdstrike
dropbox
....
Bin seit längerer Zeit HelloFresh Kunde und sehr zufrieden.
Ich als Single und gutverdiener kann mir es leisten wobei ich es gar nicht teuer finde…
Zudem kann ich 0 kochen und die Boxen bringen mir zumindest so langsam mal die Basics bei. Man lernt ja auch immer dazu in Sachen Soßen und co.
Zudem kenne ich gar keine Rezepte und bin froh das mir Hellofresh hier Anleitungen an die Hand gibt.
Die Ware an sich kommt bei mir auch immer frisch an… kann hier nicht klagen.
Wie gesagt … Ein sehr zufriedener Kunde
je roter es wird , steigt die Kommentarbereitschaft hier um das vielfache.
Aber wenn man sich mal überlegt, welche Zahlen im Vergleich bei HF abgestraft wurden, Amazon dagegen gleich mal nachbörslich 14% nach ob en schießt, wird einem die katastrophale Bewertung von HF noch klarer.
Ich denke bei AMZ zieht vor allem AWS. Nur dadruch rechtfertigt sich meiner Meinung nach die Bewertung.
Aber gut, US Aktien scheint generell anders zu ticken. Wobei Hellofresh ja im Grunde auch ein US Unternehmen ist.
"...führte der Visa-Finanzchef aus, dass es derzeit noch keine stichhaltigen Hinweise gibt, dass Konsumenten ihre Ausgaben heruntergefahren haben..."
https://www.godmode-trader.de/analyse/...onsumzurueckhaltung,11208086
- stark sinkende Umsätze im International Segment
- Über 5 Milliarden operativen Verlust
- Massive Cash Outflows
- 16 Warehouses wurden gecancelt bzw. auf Eis gelegt
Das ist im E-Commerce gerade ein Rückzugsgefecht für Amazon. Das, was sie rettet, ist AWS. Damit quersubventionieren sie momentan ihr defizitäres Handelsgeschäft, wobei wir hier natürlich nicht vergessen dürfen wie hoch allein die Abschreibungen aufgrund der erheblichen Investitionen in der Vergangenheit und jetzt sind. Der Umsatzrückgang bei "International" ist dennoch sehr hässlich.
Solange Amazon in der Lage ist, durch AWS Negtiveinflüsse wie Abschreibungen und sinkende Umsätze quasi zu subventionieren, hält man Verluste einigermaßen in Grenzen bis der Konsum wieder hochfährt.
So deute ich das zumindest.
ps. Ich habe im Spätsommer Hellofresh als Short im Forum vorgestellt und Marley Spoon als Long Wette (Pair Trade if you like) seit Januar 22 etwas früh zugegeben). Mein familiy trust besitzt Aktien in Marley Spoon.
HF 66%.
Wieso genau erinnerst Du an deine Spätsommerempfehlung @JanOliver?