HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Wann kommt endlich bei Hellofresh die zweite Tranche? Ich hoffe ja immernoch auf die Verkündung am Donnerstag mit Start am Freitag, 01.07.2022.
Mir ist die News neu.. falls bekannt, gern ignorieren :)
Schau mal bei LinkedIn nach Maximilian Backhaus (Global CMO), der hat es gestern als scheinbar neue News gepostet. In den Stellenanzeigen bei HelloFresh für Spanien steht der obige Text.
Die nächsten Quartale werden nicht einfach werden nur gut das Hellofresh eine Grundsolide Basis hat und Sie auch gut durch die Krise kommen werden.
In 5 Jahre wird die HF Aktie auch deutlich höher stehen als jetzt und ich bin auch der Meinung höher als Ihr ATH.
Dennoch werden die kommenden Monate schwierig und es kann auch weiter Übertreibungen (zumindest aus meiner Sicht) geben welche die Aktie noch weiter drücken werden.
An einen großen Rebound in den kommenden Monaten glaube ich nicht mehr richtig dafür ist die Gemengelage einfach viel zu unsicher und unstabil. Aber das macht de mittelfristigen oder langfristigen Anleger nichts denke ich.
Könnte ein Zeichen der versuchten Bodenbildung zu sein.
Sollte die Hellofresh Aktie dies auch schaffen die Tage könnte es ähnlich laufen.
Vom Tief konnte sich DH zwischenzeitlich um bis zu 68% erholen.
Da wären in den kommenden Wochen bei HF die knapp 47 Euro drin vielleicht.
Zahlen kommen ebenso noch und womöglich Aussagen zum ARP in den kommenden Wochen.
FRANKFURT (Dow Jones)--Rheinmetall stehen in der neuen Rangliste der Deutschen Börse für den DAX auf einem Fast-Entry-Platz und haben damit auf den ersten Blick gute Chancen auf einen DAX-Aufstieg im September. Das Problem ist allerdings, dass sie mit dem starken Rückschlag vom Dienstag wieder unter die Fast-Entry-Aufstiegsplätze zurückgefallen sind. Ein Aufstieg nach den regulären Kriterien könnte im September aber daran scheitern, dass es keine Abstiegskandidaten gibt. Denn für einen Aufstieg nach den regulären Kriterien sind Abstiegskandidaten notwendig, das ist bei einem Aufstieg nach Fast-Entry-Kriterien nicht der Fall.
Commerzbank und Siemens Energy könnten an fehlenden Absteigern scheitern
Damit sind auch die Regular-Entry-Plätze der Commerzbank und von Siemens Energy aktuell noch nicht viel wert.
Schwächster Titel in der neuen Rangliste sind Hellofresh. Sie würden ihren DAX-Platz für Rheinmetall frei machen müssen, wenn diese den Fast-Entry schaffen.
Ausschlaggebend ist allerdings erst die Rangliste, die Anfang September erstellt wird.
Vielleicht rückt ja auch mal HF in den Fokus.
Grubhub geht Partnerschaft mit Amazon ein
Die US-Sparte Grubhub des Lieferando-Eigners Just Eat Takeaway.com hat eine Partnerschaft mit dem weltgrößten Onlinehändler Amazon geschlossen. Prime-Mitglieder könnten in den USA kostenlos für ein Jahr eine Grubhub-Mitgliedschaft eingehen und würden dann keine Liefergebühren für Restaurantmahlzeiten zahlen, teilt der niederländische Konzern mit. Das werde das Geschäft anschieben, sagte Grubhub-Chef Adam DeWitt.
Grubhub steht angesichts der großen Konkurrenz durch DoorDash und Uber Eats unter Druck. Der Chef von Just Eat Takeaway.com Jitse Groen hatte erklärt, bei Grubhub verschiedene strategische Optionen durchzuspielen - darunter auch einen Verkauf des erst vor einem Jahr für 5,8 Milliarden Dollar erworbenen Unternehmens. Der Prozess dauere an, hieß es nun. Der Ausgang der Bemühungen sei unklar.
Nach der Hochphase in der Corona-Krise müssen Kunden weltweit nun angesichts von Inflation und Wirtschaftsabkühlung mehr auf ihr Geld achten und sparen deswegen auch beim Einkauf, was wiederum das Interesse an Essenslieferdiensten senkt.
Razzien bei mehreren Essenslieferdiensten
Die Wettbewerbshüter der Europäischen Union haben verschiedene Essens- sowie Lebensmittellieferdienste in zwei EU-Ländern durchsucht. Es gebe den Verdacht, dass sie Teil eines Kartells seien, teilt die EU-Kommission mit. Es wurden weder Namen noch Länder genannt. Zu den größten Anbietern in der EU gehören der Lieferando-Eigner Just Eat Takeaway.com, Delivery Hero aus Berlin, Uber Eats sowie Wolt von DoorDash. Delivery Hero wie auch Just Eat Takeaway.com waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Unternehmen, die gegen EU-Wettbewerbsregeln verstoßen haben, drohen Bußgelder von bis zu zehn Prozent ihres Jahresumsatzes.
Komisch bei DH hast Du es gar nicht gepostet obwohl es dort hingehört.
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...uf-die-siegerstrasse
Den Kurs zu drücken war in der Vergangenheit deutlich einfacher.
Sollten sich kommende Woche wieder Bullen finden dürfte der Uptrend weiter gehen....