HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 21 von 467
Neuester Beitrag: 04.07.24 12:06
Eröffnet am:01.11.17 09:58von: BB1910Anzahl Beiträge:12.663
Neuester Beitrag:04.07.24 12:06von: crunch timeLeser gesamt:3.498.374
Forum:Börse Leser heute:2.561
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 467  >  

195 Postings, 7030 Tage scooby29Hätte

 
  
    #501
24.09.18 17:27
nicht gedacht das die soweit fallen wird. Demnächst ist sie wieder einstellig.  

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschawobei man jetzt auf dem Niveau ist, das ich

 
  
    #502
1
24.09.18 18:40
als möglichen Wendepunkt schon länger ausgemacht hatte.

Indikatoren auch stark überverkauft. EV/Umsatz jetzt knapp unter 1 füprs kommende Jahr.

Geht's noch unter das heutige Tief stehen die 10 € als psychologische Stütze und dann die 9,4-9,5 € zur Verfügung. Danach erst das Allzeittief, aber das wir da nochmal hinfallen glaub ich kaum. Dafür war das Zahlenwerk insgesamt in Q2 zu gut. Man hat ja in Teilregionen bereits Gewinne gemacht. In den USA investiert man halt noch stark, um die Marktstellung auszubauen. Aber man hat grundsätzlich bewiesen, Gewinne machen zu können. Jetzt muss man erstmal weiter wachsen.

Angehängte Grafik:
hf10.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hf10.png

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschaokay, der Bereich da bei 10,4 hat auch nicht

 
  
    #503
1
26.09.18 14:01
gehalten.

Hab grad nen Gerücht gehört, wonach wohl ein Fonds wegen des Quartalsendes derzeit alles rausschmeißt was nicht so gut gelaufen ist. Insofern richte ich mich noch auf 1-2 schwache Tage ein und dann sollte es ab Anfang Oktober wieder aufwärts gehen. Ob das mit dem Fonds stimmt, sei mal dahingestellt.

Umsätze sind ja aber eigentlich so groß gar nicht, mal vom Tag des Hexensabbat abgesehen. Jedenfalls schon merkwürdig dieser Abverkauf, wenn man bedenkt, dass HF im 2.Quartal gezeigt hat, dass man überall Gewinne machen kann. Nur in den USA war man noch leicht im Minus, da man dort versucht aggressiv zu wachsen. Also wenn die Umsätze weiter steigen, sollte man 2019 auch auf Jahresbasis ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen können. Und dann bezweifel ich, dass man HF mit weniger als dem 1fachen Umsatz bewertet. Aktuell bei 10 € hat man einen EnterpriseValue von 1,40 Mrd €. Macht also EV/Umsatz von 0,9 für 2019.

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschada haben die wahrscheinlich letzten Freitag den

 
  
    #505
26.09.18 14:32
hohen Umsatz am Hexensabbat genutzt, um ihre Shortposition zu reduzieren. Aber könnte natürlich sein, dass die anderen Shorties noch weitermachen. Die werden sich aber sicherlich auch bald eindecken. Kann mir schwer vorstellen, dass sie auf schwache Quartalszahlen hoffen. Das Wachstum wird sicherlich anhalten, und das trotz erhöhter Investitionen nahe der Gewinnschwelle.  

4751 Postings, 3006 Tage BaerenstarkIns Plus gedreht

 
  
    #506
1
26.09.18 20:26
Und nachbörslich schon bei fast 11 Euro.

So schnell kann es gehen.

Fundamental sind diese niedrigen Kurse ja meiner Meinung nach eh nicht begründbar aber so ist manchmal Börse.....

 

549 Postings, 2380 Tage Ghost0012Ist das die Trendwende?

 
  
    #507
28.09.18 22:17
Jedenfalls bin ich heute mit einer kleineren Position eingestiegen-mal wieder. Ich gehe davon aus, dass HelloFresh im 3. Quartal gute Ergebnisse liefern wird. Zudem ist der Kurs bereits massiv gefallen. Im Endeffekt bestimmen das natürlich die Großaktionäre. Schönen Abend wünsche ich allerseits.  

40360 Postings, 6679 Tage biergottDB buy, Ziel 15 Euro

 
  
    #508
16.10.18 14:55
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat das Kursziel für HelloFresh vor Zahlen von 16 auf 15 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Geschäft mit Online-Marktplätzen gehöre zu den dynamischsten Subsektoren im Segment Technologie, Medien und Telekommunikation, schrieb Analystin Silvia Cuneo in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Allerdings hätten die betreffenden Subsektor-Aktien im Zuge einer allgemeinen Börsenschwäche im dritten Quartal rund 15 Prozent an Wert verloren. HelloFresh gehört zu ihren "Top Picks". Analystin Nizla Naizer verwies zudem auf die im November anstehenden Zahlen und den Kapitalmarkttag, bei dem der Fokus auf den zusätzlichen Umsatzchancen durch die angekündigten Investitionen liegen dürfte./edh/ck Datum der Analyse: 15.10.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

190 Postings, 2555 Tage Catchup-WinnerHF wird mit Zukauf Marktführer in Kanada

 
  
    #509
17.10.18 22:27
DGAP-Ad-hoc: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme
HelloFresh SE: HelloFresh SE erwirbt Chef's Plate Inc.

17.10.2018 / 19:15 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 Absatz 1 der
Verordnung (EU) 596/2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung -
MAR)

HelloFresh SE erwirbt Chef's Plate Inc.

ISIN: DE000A161408
WKN: A16140
Börsenkürzel: HFG
LEI: 391200ZAF4V6XD2M9G57
Börse: Regulierter Markt in Frankfurt am Main (Prime Standard)

Berlin, 17. Oktober 2018 - Die HelloFresh SE (die "Gesellschaft"), die
weltweit führende Anbieterin von Kochboxen, hat am heutigen Tag mit
Zustimmung des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft einen
Vertrag abgeschlossen, auf dessen Grundlage sie sämtliche Anteile der Chef's
Plate Inc. erwerben wird. Die Chef's Plate Inc. ist ein kanadischer
Wettbewerber der Gesellschaft und ihrer kanadischen Tochtergesellschaft, die
ebenfalls Kochboxen vertreibt.

Für den Erwerb der Chef's Plate Inc. wird die Gesellschaft einen mittleren
zweistelligen Millionenbetrag in Kanadischen Dollar aufbringen. Der Großteil
dieser Gegenleistung wird durch Barleistung erbracht und der verbleibende
Teil der Gegenleistung wird durch die Ausgabe neuer Aktien der Gesellschaft
aus genehmigtem Kapital an die Gesellschafter der Chef's Plate Inc. erfüllt.
Der Abschluss der Transaktion steht unter aufschiebenden Bedingungen,
gleichwohl wird derzeit mit einem Abschluss der Transaktion innerhalb der
kommenden Wochen gerechnet.

  Mitteilende Person beim Emittenten    +49 (0) 160 96382504
  Dr. Christian Ries General Counsel    cr@hellofresh.com
  HelloFresh SE, Saarbrücker Straße     [1]www.hellofreshgroup.com  1.
  37a, 10405 Berlin                     http://www.hellofreshgroup.
                                        com/
    Pressekontakt Eva Switala Global    +49 (0) 160 98 082 688
    Head of PR HelloFresh SE,           es@hellofresh.com
    Saarbrücker Straße 37a, 10405       [1]www.hellofreshgroup.com  1.
    Berlin                              http://www.hellofreshgroup.com/
Rechtlicher Hinweis  

190 Postings, 2555 Tage Catchup-WinnerBreakeven 2019 bestätigt bei HF

 
  
    #510
17.10.18 22:31
HelloFresh nun klarer Marktführer in Kanada, einem der wachstumsstärksten Länder der Gruppe - Dank Akquise verfügt HelloFresh nun über die größte Produktvielfalt im kanadischen Kochboxmarkt - Synergien zwischen Unternehmen ermöglichen hohe Kosteneffizienz entlang der gesamten Lieferkette und im Marketing - Transaktion unterstützt den anvisierten Break-even von HelloFresh Kanada im Laufe des Jahres 2019

HelloFresh, der weltweit führende Anbieter für Kochboxen, hat mit dem Vorstand und den Anteilseignern von Chefs Plate Inc. eine Vereinbarung über den Erwerb aller Anteile an dem Unternehmen getroffen. Chefs Plate ist seit der Gründung in 2014, einer der Kochbox-Pioniere in Kanada. Beide Unternehmen werden künftig unter dem Schirm von HelloFresh agieren. Die Akquise positioniert HelloFresh als klaren Marktführer mit einem geplanten Umsatz von ca. 200 Mio. CAD in 2019.

Mit der Integration von Chefs Plate verfügt HelloFresh nun über das breiteste Angebot mit der größten Produktvielfalt im kanadischen Kochboxmarkt. Dank zahlreicher Synergieeffekte entlang der Liefer- und Wertschöpfungskette, rechnet der Weltmarktführer außerdem mit Einsparungen von bis zu 10 Mio. CAD im Jahr.

HelloFresh baut die globale Marktführerschaft weiter aus

"Die Anbindung von Chefs Plate an die HelloFresh-Plattform ist ein weiterer Schritt unserer in Q2 angekündigten globalen Investment- und Wachstumsstrategie und die ideale Gelegenheit, unsere Führungsposition in Nordamerika weiter auszubauen und das Geschäft nachhaltig in die Profitabilität zu führen", so HelloFresh Mitgründer Thomas Griesel. "Kanada ist einer unserer wachstumsstärksten Märkte und die Nachfrage nach Kochboxen ist hier überdurchschnittlich hoch. Mit der Übernahme von Chefs Plate sind wir nun unangefochtener Marktführer und bedienen mit der gemeinsamen Produktauswahl die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse und Zielgruppen", so Griesel weiter.

Globale Kompetenz und lokale Leidenschaft

Jamie Shea, Mitgründer und CEO von Chefs Plate Inc., sagte: "Wir sind stolz darauf, uns mit HelloFresh, dem weltweit führenden Anbieter von Kochboxen zusammenzuschließen. Seit unserer Gründung in 2014, verstehen wir uns als Pionier der Branche in Kanada und folgen unserer klaren Mission, Menschen durch gutes Essen zu einem besseren Leben zu verhelfen. HelloFresh teilt unsere Leidenschaft für leckeres, selbst gekochtes Essen und unseren uneingeschränkten Anspruch an Qualität. Die Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, unser Angebot immer weiter auszubauen und neue Kundengruppen zu erschließen. Wir freuen uns drauf, vom immensen Erfahrungsschatz HelloFreshs zu profitieren, zusammen zu wachsen und ein nachhaltiges Lebensmittelsystem in Kanada aufzubauen."

Der Abschluss der Transaktion wird innerhalb der nächsten Wochen erwartet. Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich, CAD.

Über HelloFresh

HelloFresh ist der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, tätig in den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Australien, Neuseeland, Österreich, der Schweiz und Kanada. HelloFresh lieferte im 3-Monatszeitraum vom 1. April 2018 bis 30. Juni 2018 48,9 Millionen Mahlzeiten an 1,84 Millionen aktive Kunden weltweit aus. HelloFresh wurde im November 2011 in Berlin gegründet und ging im November 2017 in Frankfurt an die Börse. HelloFresh hat Büros in New York, Berlin, London, Amsterdam, Zürich, Sydney, Auckland und Toronto.
 

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschawieso muss man dafür teils neue Aktien ausgeben?

 
  
    #511
17.10.18 23:29
Die etwa 35-40 Mio€ sollte man doch komplett aus dem Cash leisten können.

Kann natürlich auch sein, dass das Bedingung der Verkäufer war, falls es denn zum Abschluss kommt.

40360 Postings, 6679 Tage biergottJPMorgan Ziel 17 Euro

 
  
    #512
25.10.18 14:58
JPMorgan senkt Ziel für HelloFresh auf 17 Euro - 'Overweight'  

Montag, 22.10.2018 22:36  von dpa-AFX  

Zentrale von JP Morgan in London mit dem Logo.Zentrale von JP Morgan in London mit dem Logo. © _ultraforma_/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty ImagesNEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für HelloFresh von 18 auf 17 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er habe seine Schätzungen vor dem Hintergrund der Übernahme von Chef's Plate überarbeitet und das Kursziel nach 2019 überführt, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Chance-Risiko-Profil sei beim derzeitigen Aktienkurs attraktiv./he Datum der Analyse: 22.10.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-  

1432 Postings, 4053 Tage PuhmuckelDeutet sich hier eine inverse

 
  
    #513
1
02.11.18 09:16
Schulter Kopf Schulter Formation an?  

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschaja, ist mir auch schon aufgefallen

 
  
    #514
2
02.11.18 09:20
Man müsste möglichst noch deutlich die 38TageLinie brechen. Dann könnte sich Potenzial ergeben.

Angehängte Grafik:
hf12.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hf12.png

1432 Postings, 4053 Tage PuhmuckelEs kommen ja bald Zahlen.

 
  
    #515
02.11.18 09:54
Bin daher hier Mal eingestiegen.  

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschastarkes Wachstum

 
  
    #516
2
02.11.18 10:45
Also durch das operative Wachstum plus die Zukäufe zuletzt, dürfte man ja weiter starkes Wachstum ausweisen.

EV/Umsatz für 2019 liegt mittlerweile wohl nur noch bei 1,0 auf der Grundlage von 1,55 Mrd € Umsatz und 150 Mio Nettocash. Das ist für HF-Verhältnisse historisch günstig. Der Markt wird sich wohl darauf konzentrieren, ob HF organisch die nächsten 2-3 Jahre nochmal 12-15% p.a. wachsen kann und welche Margen dann ab 2020 erzielbar sind. Ich erwarte ab 2020 eine leicht positive Ebitda-Marge von 2%.

Ich geh davon aus, dass man 2021 etwa 2 Mrd € Umsatz erreicht, ohne weitere Zukäufe. Wenn man dann eine Ebitda-Marge von 5% erzielt, ist die Aktie aktuell ein klarer Kauf.  

157 Postings, 3091 Tage RomanovaHellofresh

 
  
    #517
4
02.11.18 12:08
Die Q3-Zahlen sollten erstmal (Wie im Call prognostiziert) eher schwach im Vergleich zu Q2 aussehen, weil saisonbedingt die Umsätze in Q3 schwächer ausfallen.

Ich gehe für 2021 schon organisch von mehr als 2 mrd Umsatz aus (Eher Richtung 2,5), weil EveryPlate mit seinen sehr günstigen Preisen einiges an Volumen in den USA bis dahin erzeugen wird, dazu auch andere Initiativen wie Angebote auch in Retailern und HelloFreshGo sollte einiges an Umsätzen bringen.

Die Multi-Brand Strategie macht wirklich SInn - Dadurch kann HF die Fixkosten wesentlich besser verteilen und ist durch Skaleneffekte weitaus besser positioniert als der Wettbewerb. Zudem sind durch die geographische Expansion auch deutliche Synergien vorhanden, die von Konkurrenten einfach nicht geschlagen werden können ( Produktvielfalt,  administrative Funktion, Learnings in Marketing etc.).

Einzige Ausnahme von potenzieller Konkurrenz ist natürlich die Gefahr duch  Amazon, aber selbst das sehe ich nicht so dramatisch:
1. Der Markt für Meal-Kits ist groß und wächst weltweit stark und würde durch verstärkten Eintritt von Amazon vor allem noch deutlich stärker wachsen und nicht direkt die Umsätze von Hellofresh absorbieren.
2. Würde dadurch Hellofresh sofort Übernahmeziel von Wal-Mart/Kroger und weiteren großen Unternehmen, weil man die Skills für diesen Markt wesentlich einfacher durch eine Übernahme erzielen kann, als wenn man versucht, Hellofresh nachzumachen.

Eigentlich wäre damit Hellofresh sogar das optimale Target für Amazon, aber ob diese Übernahme genehmigt werden würde, kann ich nicht einschätzen.

Positiv sollte man auch erwähnen, dass Hellofresh weltweit relativ günstig Übernahmen erzielen kann, weil Delivery-Services momentan nicht so im Trend sind. Damit ist Hellofresh Aggregator und kann alleine durch die Schaffung von Synergien profitabel Shareholder-Value schaffen. HF könnte damit auf Jahre hin Compounder in einem der größten Wachstumsmärkte sein und das mit gesunder Bilanz und moderater Bewertung.

Mich wundert die geringe Bewertung daher sehr. Ich vermute, dass der amerikanische Markt Hellofresh als in Deutschland sitzendes UN trotz der Marktpräsenz in den USA noch nicht so sehr im Fokus hat. Das deutsche Investoren das Potenzial von Wachstumsunternehmen nicht erkennen, verwundert mich hingegen nicht.  

157 Postings, 3091 Tage RomanovaMeinte natürlich

 
  
    #518
02.11.18 12:10
Meal Kit und nicht Delivery-Services.  

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschadie geringe Bewertung ist sicherlich durch die

 
  
    #519
1
02.11.18 12:30
Skepsis bei zwei Punkten erklärbar.

Erstens, wird man nachhaltig mit dem Geschäftsmodell vernünftige Margen erwirtschaften?
Zweitens, kann man Kunden dauerhaft binden oder muss man immer wieder neu werben?

Das sind ja die Kritikpunkte, die man immer wieder hört, und die sind auch nicht völlig unberechtigt. Allerdings glaube ich, dass die Punkte, die du aufgelistet hast, schwerer wiegen, so dass HF über regionale Ausweitung, Zukäufe etc. stärker wächst als man an Kunden verliert, die nur testen und wieder gehen. Zudem kann man durch die Idee, die Boxen auch in den Supermärkten, Tankstellen, Büros etc anzubieten, unabhängiges Wachstum erzielen.

157 Postings, 3091 Tage RomanovaAbsolut richtig

 
  
    #520
02.11.18 12:51
Daher finde ich die Ausweitung von EveryPlate auch so interessant, weil eben durch die geringeren Preise die Retention-Rates deutlich besser ausfallen sollten und durch die bessere Auslastung der Fixkosten und andere  Skaleneffekte auch bei den anderen MealKit-Services von HelloFresh die Preie gesenkt werden können. Dadurch ziehen wiederum die Retention-Rates und Umsätze an und man kann eine immer breitere Produktpalette mit variableren Lieferoptionen anbieten. Und damit geht der Kreis wieder von vorne los.

Sehr ähnlich zu dem Modell vom "Flywheel" bei Amazon im E-Commerce.  

1086 Postings, 3374 Tage BerlinTrader96Schwäche.

 
  
    #521
08.11.18 09:57
Kann sich jemand die aktuelle Schwäche vom HF in dem doch ganz positiven Marktumfeld und auch den DH-Zahlen erklären?  

110260 Postings, 8878 Tage Katjuschaich kann es mir nur so erklären, dass man

 
  
    #522
08.11.18 10:05
nach den Q2-Zahlen mit erstmals keinem Kundenwachstum mehr, diesbezüglich vorsichtiger geworden ist.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben. Es könnte sich die Meinung weiter verfestigen, dass HF die Aussage zum verschobenen breakeven nicht aus eigenen Stücken machen wollte (wie man es in den Q2-Zahlen dargestellt hat), sondern die höheren Investitionen zwingend nötig sind, wenn man weiter wachsen will. Sprich, man muss sich ständig neue Kunden durch immer wiederkehrende bzw. höhere Marketingkosten erkaufen.

Das ist ja im Grunde immer schon die Kritik am Geschäftsmodell von Hellofresh. Da viele Kunden nicht treu bleiben, muss man immer wieder neu ins Marketing gehen und mit Gutscheinen etc. Anreize bieten. Dadurch verzögert sich der Breakeven immer weiter.

Aber wir haben es vor ein paar tagen schon diskutiert. Aus meiner Sicht müsste HF das durch Wachstum in neuen Regionen (meist durch Zukäufe) und Angebote in Supermärkten, Tankstellen etc. mehr als ausgleichen können. Wobei das natürlich erstmal auch Geld kostet, aber für die GUV mittelfristig stärkt. … Kurzfristig aber schwer zu sagen, wie der Markt auf die Q3-Zahlen reagieren wird. Ich wird jedenfalls genau auf die Kundenanzahl schauen, möglichst ex letzter Übernahme. Hoffentlich stellt HF das transparent dar.

571 Postings, 4598 Tage monster1Bin positiv gestimmt

 
  
    #523
10.11.18 20:37
Die Zahlen von DH waren gut.

Ich denke HF hat verstanden, was passiert, wenn man seine Kosten nicht im Griff hat.
Die Uebernahme kann dazu fuehren, dass die Marketingkosten eher zurueckgehen,
das hoffe ich.
Man wird sich hoffentlich vor dem Kauf Gedanken gemacht haben, wie solide die Kundenbasis ist.

Ansonsten sind die Traeume von HF auf Treibsand gebaut.

Die richtige Polung bzgl Effizienz und Staerkung Geschaeftsmodell wird HF schon von RI bekommen haben.  

5987 Postings, 2786 Tage dome89Schön vor den Zahlen hoch

 
  
    #524
12.11.18 12:35

199 Postings, 3781 Tage X5ander...

 
  
    #525
12.11.18 12:58
ob da schon jemand mehr weiß. Aber schöner Anstieg heute nochmal. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 467  >  
   Antwort einfügen - nach oben