Führen die Unruhen in der Türkei zur Abwertung!?
man sieht dass charttechnik keine nachrichten kennt und für jede Trder gewisse sicherheit gibt...
hoffentlich bist du frühzeitig raus....
das alles sieht nach einem innerpoilitischen kampf aus ...Er.Dog-an vs. Fet. "Gülle"..
deswegen vorerst beobachten und keine experimente machen
Wenn die Zinsen nicht ansteigen, rechne ich mit 2,95 bis März, vorausgesetzt der Euro behält seine Stabilität.
Türkei war für ausländische Investoren nur reizvoll, als es auf die DM noch 12 % von der Zentralbank gab :) Heute wird man als "Almanci" nur verarscht, die Geschäftspartner arbeiten dort zu 98 % unsauber.
@ zara : habe leider noch nicht verkauft. z.Zt. 50% Miese. Überlege jedoch mit Verlust auszusteigen, da ko-Grenze von 2,84 heranrückt.
Eine angemessene Abwertung war sicher notwendig, aber meiner Meinung nach nicht in dieser Höhe.
Bin mal gespannt, wann es wieder losgeht mit den vielen Nullen.
Wertverlust über die Zeit
1 Jahr - 19,15 %
2013 - 18,97 %
2012 +3,08 %
2010 + 4,30 %
2009 - 0,14 %
2008 - 25,72 %
2007 +7,99 %
52W-Tief liegt bei 2,30. Respekt, so eine Abwertung schafft nicht jedes Land. Die Exporteure dürfen sich freuen.
Wird es die Türkei im Jahre 2500 in die EU schaffen?
2014 wird sehr kritisch.
Die türkische Börse im Sturzflug die liraentwertung geht in neue Dimensionen.
Erdogan hatte die Türkei in ein schuldensumpf geführt aus dem es kein entrinnen mehr gibt.
Ich Frage mich nur wie er das türkische Volk all die Jahre nur so blenden konnte.
Mein Tipp, zieht euer Geld am besten dort ab. Die Staatsgewalt dort ist unberechenbar.
Wenn irgendwelche Verbrecher gefangen genommen werden, sind das Terroristen. Wenn es aber die eigenen Leute sind, ist es eine Drecksoperation und alle Gauner sind unschuldig.
Aber diese Türkei wird massiv von EU+USA(Erdogans Regierung) politisch und finanziell unterstützt.Es findet in der Türkei zur Zeit ein Machtkampf zwischen ISLAMISTEN statt,bezogen auf die Währung kann die Abwertung nur weitergehen.Es kann sogar zur Stattkrise kommen,so dass die ausländische Investoren flüchten.Zum Schluss kommt sehr grosse Abwerung TL,dann hat die die Türkei größte Wirtschaftkrise,die das Land je gesehen hat.
Spannnend wird es bei den Wahlen 2014, ob es schon jemanden gibt , der vorher weiß, wie die Stimmenprozente veröffendlicht werden ?! Oder wird es möglich sein, durch die Oposition/Öffendlichkeit die Manipulationen sichbar zu machen. Noch nie habe ich so viele FB postings gesehen mit Gegenmeinungen zur AKP , da es ja auf der anderen Seite keinen kritischen Jornalismus mehr gibt.
Ich wünsche der Türkei, daß es ohne Putsch wieder auf den Weg der Mulitsozialen-Kulturenwelle kommt und die Ideen des Gründers Atatürk, der genau wußte warum er Staat und Religion trennte , wieder Standart werden.
Die Wirtschaft/der Tourismus/ die jungen Leute aus den Unis etc. könnten, wenn nicht nur einige wenige verdienen, das Land retten !
Demokratie oder Menschenrechte interessiert WESTEN ein Scheißdreck,solange sie Regirungen an der Macht haben,die ihre wirtschaftliche Interessen vertreten,drücken sie beide Augen zu.Ich beobachte seit 11 Jahren,seit islamisten in der Türkei an der Macht sind,wie die Rechtstattlichkeit,Menschenrechte mit Füssen getreten werden.Warum sollte z.B Deutschland Interrese daran haben,dass etwas sich in der Türkei ändert,denn allein Deutschland hat Waren in einem Jahr in Wert von 20 Milliarden Euro verkauft.Das Problem ist die Türken geben das Geld aus,was sie gar nicht haben.An alle die in der Türkei Geld investieren,bitte tut es nicht,denn ihr baut indirekt eine islamische Diktatur in der Türkei auf.
Ist schade mit anzusehen wie sich in kurzer zeit die preise
In tr auf fast alles erhöht haben.wie soll das volk überleben frag ich mich
Bürgerkriegsländer mit Ausnahme von Syrien haben teils besser abgeschnitten.
Was meint ihr, soll ich aussteigen, bevor ich mein ganzes Geld verliere? Mein Problem ist immer, dass ich zur falschen Zeit ein- bzw. aussteige.
Lira sich erholt.ich hatte dir vor wochen geschrieben das der kurs weiter fallen wird.