Früher hatten wir.....
Apropos: Schreibmaschine (mit blonder 90-60-90 Sekretärin) und Rohrpost. Hätte ja beinahe Faxgerät geschrieben, aber das ist ja noch voll im Trend. Also, in D....
(die ersten 2 genannten damals noch frei - nicht wie heute voll okkupiert)
Mannnn, war das noch schön!!!
närrisch ausgestattet mit Röhren- Amp und Thorens
Meine erste selbstbezahlte LP
https://youtu.be/timZoOs9ozo
wohlfein gehüllt in Worten oder Schriften anderen mitzuteilen,
gleichwohl einem Geschenk, welches gut verpackt wurde.
Insofern im Schrädsinn, die Geburt des Stereosounds (quattro galt dann irgendwann als verpönt, weil es nicht mehr der ursprüngliche Stereosound war...). Zunächst beginnend bei Kompaktanlagen.... Rauschunterdrückungssysteme von dolby über hx pro bis dbx (genial - die Cassetten funzen heute noch)....Nakimichi - damals unerschwinglich und absolut schon High end. Meinereiner fing bei Technics an und ist da auch heute noch (prima auch, dass die Marke wiederbelebt wurde) - Und nichts geht über den Vinyl Sound. Als Abnehmer ein AT 15SS - mit Shibatanadel und immer noch im Einsatz - ein Genuss. Dire Straits "Love over gold" - als remastered von vinyl ist um längen besser als die entsprechende CD. Da hört man halt, dass das eine Nullen und Einsen wiedergibt und das andere halt Musike ist....- Und Vinyl hält länger....Die Interpreten konnten auch noch selber spielen und das auf echten Instrumenten. (Düsseldorf mit Kraftwerk und Rheingold als Geburtswiege des Synthiesounds jetzt mal aussen vor...)
Nicht zu vergessen, weil immer ein großer "Streitpunkt": Lenco. Nassabspieler für die Scheiben. Gibt heute immer noch die Frage in der Apotheke, wofür man das Isopropanolgemisch denn braucht....
Lustich: Von einem kleineren Neubürger der Familie kam dann tasächlich mal die Frage, warum das Frisbee schwarz und so groß sei und vor allem, warum das sprechen könne....
Die erste (Ur-) Maxisingle: Soft cell mit "Tainted love" gefolgt von Depeche Mode "New Life"....
Eines der selteneren Stücke in der Plattensammlung: Das erste Album von Aerosmith in der Erstvinylauflage.....
Aber ich besitze ca. 50 CDs. Praktisch ein "Best of" der verkauften Sammlung plus Neuheiten ab den 80ern.
Derzeit läuft in meinem Silberpfeil auf dem Weg zum Arbeitsplatz Deep Purple "Made in Japan" von 1972 (also 50 Jahre alt!) und The Tubes "What Do You Want From Life?"...
https://youtu.be/TccwejNQqYs