HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 99 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.022.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 479 > |
Wenn sie drunter fällt könnte es nochmal deutlich tiefer gehen.
Ich kann es nicht nachvollziehen warum die so stark fällt. Die Analysten sollten die Coronabrille mal ablegen. Die Zukunft wird definitiv anders sein als vor Corona.
By the way Berenberg hat von 60 auf 65 Kursziel erhöht.
Hellofresh ist so sehr Daten getrieben was in einem völlig neuen Markt unerlässlich ist.
Analysten sollten sich deutlich mehr auf solche Daten stützen als auf ihre eigene persönliche Einschätzung weil Sie dadurch nur ins blaue raten ohne jegliches Hintergrundwissen....
Wenn einer die Zukunft von HF einschätzen kann dann derjenige der in einem neuen Markt die meisten Daten hat....
Ich verstehe es ja und dies ist auch ein Austauschforum aber wenn jeder seine andauernden Aktivitäten postet und vorher immer wissen will ob es richtig ist und was andere in dem Moment zur Kurslage denken dann gäbe es hier hunterte Postings am Tag die eigentlich keinen interessieren.
Vielleicht postest Du nur jede 2te Transaktion in Zukunft... Lol
Also halte Dich doch bitte auch daran das wäre echt klassen von Dir. Danke.
OK das mag bei sehr kleinen Werten stimmen (dort nennt man es aber oftmals pushen) aber bei einem Milliarden Konzern wie HF bewirkt so ein Forum bestimmt keine stark steigende oder fallende Kurse.
Mir zeigt deine Aussage einfach nur das Du noch ziemlich viel lernen musst was ja nicht schlimm ist.
ich wäre wahnsinnig gerne mäuschen beim kundensupport von hf.
offtopic:
gerade auf amazon gewesen; zum ersten mal werbung für amazonfresh gesehen. draufgeklickt. "nicht in ihrer region verfügbar!"
soviel dazu.
Aber jetzt mal zum Eingemachten, Pizzas sind ja ganzjährig sehr beliebt, im Winter schmeckt Sie mir vielleicht noch besser, ich frage mich halt deshalb, weil meine Vorstellungskraft diesbezüglich sehr eingeschränkt ist.
Werden soviel Frischhalteboxen überhaupt nachgefragt?
Gut, in jedem bißchen größeren Ort gibt es ein oder zwei Pizzerias, Deutschland ist voll davon, und wenn HelloFresh international auftritt, multipliziert sich das ganze. Aber viele Pizzarias haben doch schon bereits vor Hellofresh ausgeliefert und haben deshalb auch Frischhalteboxen, die ja nicht so leicht kaputt zu kriegen ist, sprich die Box kann ein Pizzeria langes Leben haben.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Wer es nicht schafft sich in heutigen Zeiten zu dem Geschäftsmodell zu informieren, hat mMn keine andere Antwort verdient!
Und dann noch genau zu dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, statt evtl. vorher....was haben solche, in meinen Augen, dummen Anleger nur für eine kranke Begründung bei einem solchen Geschäftsbericht "Sell on good News" zu betreiben, was sowieso ein absurdes, unlogisches, krankes Verhalten ist?
Wenn man Kasse machen wollte, hätte man das auch vor dem Quartalsbericht machen können...wie unlogisch ist denn diese kranke Börse mit ihren "Zockerjünglingen", denen gehört allen der Zugang zur Börse gesperrt, man, man!
Sorry, aber ich musste mir mal irgendwie Luft verschaffen, dieses krankhafte, einfach nur dumme Verhalten mancher Anleger geht mir halt im Moment extrem auf den Senkel.
Da ich aber Langfristanleger bin und von den unbestreitbar guten Aussichten des Unternehmens und sein weiteres Wachstum anhand der Zahlen überzeugt bin, verkaufe ich natürlich nicht.
Man denkt sich, was soll denn jetzt in den nächsten Wochen/Monaten noch an guten News kommen? Das was gerade veröffentlicht wurde, ist ja nicht mehr zu toppen. Und für Kursentwicklungen sind bevorstehende News und Erwartungen eben oft wichtiger als die News und deren Einordnung selbst.
Das war aber nur ganz allgemein gesprochen. Was HF angeht, waren die Zahlen und Ausblick überragend. Ich kann mir rein fundamental nur zwei Gründe vorstellen, wieso verkauft wird. Entweder man hat an irgendeinem Kostenfaktor etwas zu meckern, beispielsweise die Marketingkosten, die man in den nächsten Quartalen wieder höher erwartet was die Marge belastet. Oder man stört sich an dem starken Kundenrückgang in den USA im 2.Quartal. Allerdings muss man beides in den mittelfristigen Trend einordnen. Es kann natürlich gut sein, dass wir in Q2 einen starken Ausreißer bei der Marge nach oben gesehen haben. Dennoch erwarte ich ja beispielsweise für 2021 eher geringes Wachstum auch nur geringe Skaleneffekte. Im Normalfall wären die größer als ich in meiner gestern veröffentlichten Tabelle zeigte. Aber ich habe schon einen gewissen Abschlag vorgenommen, weil mir natürlich bewusst ist, dass Corona sowohl Umsatz als auch Marge etwas nach oben verzerrt haben. Trotzdem ist HF eben kein reiner Corona-Profiteur und man wird auch ohne Corona noch zweistellig wachsen. Daher sind Bewertungen mit KGVs von etwa 17 fürs kommende Jahr ziemlich lächerlich.
Schon zu früh in Livongo Health eingestiegen, als die Aktie schon 15% gefallen war, nach der Bekanntgabe der Übernahme von Tealadoc, und dann gings noch munter weiter runter.
Auch da sollte für einen Langfristanleger lt. Analysten ein gutes Potenzial vorhanden sein, auf längere Sicht gesehen.
Jetzt muss ich mir beweisen, dass ich das Buy and Hold Prinzip beherrsche, da auch die Teladoc "eigentlich" Potenzial hat. Ich neige immer dazu, mit Verlust zu verkaufen, statt es auszusitzen.
Was würdet Ihr tun?
(Ich weiss, bin hier nicht im Teladoc Forum, aber trotzdem Danke für eine Einschätzung) ;-)
Eigentlich ist es bei Kursabschlägen immer die gleiche Diskussion. Warum,wieso,nicht erklärbar bei den guten Daten usw.
Man wird nie 100%ig erklären können warum ein Kurs kurzfristig fällt oder steigt aber mittelfristig/langfristig davon profitieren das kann man.
Fundamental sieht alles mehr als Top aus also sollte man Geduld haben und eventuell nachkaufen oder fallende Kurse auch an bestimmten Marken (oder besser in der Nähe bestimmter charttechnischer Marken) zum Einstieg nutzen....
verluste realisieren hat mich immer nur gekostet und nie was gebracht.
der größte feind des investors ist immer er selbst (habe ich irgendwo mal gehört). kann ich nur bestätigen.
vllt. bin ich auch nur ein bot, der sie zum kauf / verkauf anregen will. man kann nie wissen ;O
Weiß der Teufel was im Moment los ist, aber bei den Zahlen brauch man nicht nervös werden.
Habe Heute klein nachgekauft.
Charttechnisch ist aber immer noch ein klarer Aufwärtstrend vorhanden, sollte jetzt nur morgen oder übermorgen abprallen, sonst könnten wir bis GD200 laufen. Was meint ihr?