HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ich screene ja ständig viele Aktien, und leider fällt mir wenig auf, was überhaupt klar unterbewertet ist, schon gar nicht so ein Wachstumswert wie Hellofresh.
Also kannst du mir mal ein paar Aktien nennen, gerne per Boardmail?!
Das heißt, wenn HF die nächsten zwei Jahre nochmal 20% p.a. wächst, reden wir für 2021 von einem EV/Umsatz von 0,85. Und das wo HF aktuell bereits klar anzeigt, dass man wohl in zwei Jahren schon 10% Marge erreichen dürfte.
Eigentlich lächerlich. Oder will der Markt wirklich nochmal das Gap schließen? Ich kann es mir fundamental betrachtet kaum vorstellen. Macht auch psychologisch keinen Sinn.
Gut wäre die Volatilität nur für den Börsenumsatz und damit die MDax-Fantasie.
Na ja bis meinen Einkauf 16,20 Euros dauert es noch eine Weile, ich kann warten.........
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...reibt-gewinn_id_11312614.html
Dienstag, 05.11.2019, 11:26
ps: warum sagt er im Webcast eigentlich bei 18:40min "Heil Hitler"? ;)
https://webcasts.eqs.com/hellofresh20191105
wahrscheinlich fällt deshalb der Kurs. ;)
Du weißt ja ich schätze Dich, aber dieser Einwurf hier Heil Hitler ist wirklich deplaziert.............
Und da baerenstark und du diesen Effekt nicht benannt habt, sondern einfach nur den Überschuss genannt habt, hatte ich mich halt gewundert, was ihr meint. Also rein faktisch stimmen die 19 Mio Überschuss, aber sie sind natürlich zu vernachlässigen. Das liegt nur an der Transaktion bei HellofreshGo. Ex diesen Effekt hätte man etwa 3-4 Mio Nettoverlust in Q3 gesehen, was auch schon sehr gut ist. In Q4 erwarte ich den ersten Nettogewinn der Konzerngeschichte.
Was HH betrifft, weiß ich nicht was daran deplatziert sein soll. Hört sich doch bei 18:40 wirklich so an. Kann man auch mal drüber schmunzeln.
Jeden Tag hin und her macht ja bekanntlich Taschen leer.
Carmelita, hast wohl zur Abschreckung diesen Avatar mit den leeren Taschen gewählt :)
Mit meinen 12% Depotanteil fühle ich mich dennoch recht wohl, aber ich negiere auch keine Abwärtsrisiken bei Hellofresh.
Natürlich kann HF auch mal 20-30% fallen, wenn die Märkte insgesamt schwächeln oder es bei HF selbst mal 1-2 Quartale schlechter aussieht als gedacht. Würde mich aber nur 3% Kursrückgang im wikifolio kosten. Baerenstarks Gewichtung mit den zwei KO-Zertis würde mich aber arg nervös machen, zumal er da wieder mal KO-Zertis ausgewählt hat, die relativ eng sind. Geht's 20% mit HF runter, verliert er gleich 25-30% des Wikis.
Also mir wäre sowas echt zu risikoreich. Dennoch halte ich HF mittelfristig für einen klaren Kauf. Wenn man nur in die Aktie geht, glaub ich nicht, dass das zu viel Risiko ist, wenn man 10-12% gewichtet. Das ist ja eigentliche eine übliche Gewichtung, wenn man 7-9 Werte üblicherweise ins Depot nimmt. Zumal ich nicht auf allzu viele Aktien gerade stoße, die mir auf Sicht von 1-2 Jahren so aussichtsreich erscheinen wie HF. Wie gesagt, 3% maximales Kursrisiko im Wikifolio durch die HF-Position (wenn HF 25% fällt) halte ich für verkraftbar.
Ich würde nicht ausschließen, dass wir heute nach der AK noch ins Plus drhen, also oberhalb 15,2 € schließen. Wäre ein gutes Zeichen für die nächsten Tage. Dieses tiefe Eintauchen ins Gap vorhin bis 14,3 € sollte doch eigentlich auch locker als Konsolidierung reichen.
Könnte also sein, dass HF bei der AK überzeugt hat.
Sieht jetzt jedenfalls bei 15,6 € schon viel freundlicher aus.
wissen. Ist dir dein Alter zu peinlich???? Wir werden es auch :)))