Fritz Nols AG
Seite 12 von 13 Neuester Beitrag: 01.08.22 20:08 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.14 22:22 | von: eincap | Anzahl Beiträge: | 324 |
Neuester Beitrag: | 01.08.22 20:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 107.708 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | | 13 > |
Die Insolvenz wird bald möglicherweise aufgehoben und die AG durch Planinsolvenz schuldenfrei!?
Durch Planinsolvenz bald auch Schuldenfrei!
Das Alter kann kein anderes Mantel-Unternehmen aufholen!
In Zukunft sind möglicherweise Kurse über 10,00 denkbar.
We are in the process of establishing a global network of companies through acquisition of fintech, blockchain, and other related companies. Our first acquisition is the Fritz Nols AG, established 1975, a former leading German stockbroker which is publicly listed in Frankfurt General Standard (CDAX). At the same time we are negotiating with fintech companies from America, Asia and the MENA region about strategic partnerships.
Frankfurt am Main
Am Freitag, den 23.10.2020 hat der Vorstand der Fritz Nols AG beim Amtsgericht Frankfurt a.M. einen Insolvenzantrag nach §15a Abs.1 InsG gestellt.
Am 12. Oktober 2020 wurde klar, dass als Folge einer Due Diligence Prüfung ein Fortführungskonzept mit der Dana Middle East Technology WLL (Bahrain) nicht besteht. Ferner verdichteten sich die Hinweise, dass die Gesellschaft aus Bahrain den seit Juni 2020 behaupten Aktienbesitz nicht hat.
Da sich auch herauskristallisierte, dass aktuell eine umgehende Liquiditätszufuhr durch potentielle Investoren und die größten Aktionäre nicht mehr zu erwarten ist, hat sich der Vorstand in der Pflicht gesehen, innerhalb der gesetzlichen 21 Tage Frist einen Insolvenzantrag zu stellen. Diese Entscheidung wird auch durch den Aufsichtsratsvorsitzenden unterstützt.
Die Möglichkeiten eines Insolvenzplanverfahrens werden gegenwärtig geprüft.
Der Aktienhandel soll weitergeführt werden, um eine Mantelverwertung weiterhin zu ermöglichen.
Fritz Nols AG
Quelle Bundesanzeiger
https://www.bundesanzeiger.de/
Ein sauberer Mantel wäre etwas wie Muehl P S aber da bin ich mir auch nicht so sicher.
Kennt ihr sonst noch welche ohne großen Schulden?
Und so lange die Besitzverhältnisse hier nicht eindeutig geklärt sind, sieht es trübe aus. Jemand mit ordentlich Stimmrechten kann z.B. eine HV ad absurdum führen, durch Anfechtung.
Sehe ich richtig, das es noch immer keine Verfahrenseröffnung gibt ? Oder habe ich was verpasst ?
Klingt ja nicht so schlecht...
Überschuldung. D.h. es muss eine Bilanzsanierung geben, falls es tatsächlich zu einer Mantelnutzung kommen soll. Das riecht stark nach Kapitalschnitt für die Alt-Aktionäre. Im worst case also sogar Enteignung.
Haben wir das nicht schon des Öfteren bei anderen Insos erlebt, die letzen 1,2 Jahre ? Das wäre schade, falls hier die alten Aktien auch wertlos würden.
Aber das hat keinen Einfluss darauf,. dass auch hier im Rahmen eines Insolvenzplans wegen der Überschuldung die Bilanz saniert werden muss. Kein Investor will aus der Insolvenz direkt wieder in die nächste Insolvenz. Da wirst du mir sicher zustimmen.
https://deutscher-aktien-informations-dienst.de/...-hauptversammlung/