Friedman - DANKE!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 13.06.03 19:29 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.03 14:31 | von: fiberoptics | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 13.06.03 19:29 | von: redbull | Leser gesamt: | 4.631 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich finde es gut, daß eine selbsternannte Ikone sich selbst zerstört hat.
Durchsuchung anzuordnen.
Auch wenn der Tatverdacht schon sehr dringend gewesen sein muss.
Man stelle sich vor, die Durchsuchungen wären ohne diesen Fund verlaufen. Dann hätte sich dieser antisemitisch gesinnte Beamte gleich in den vorzeitigen Ruhestand begeben dürfen.
Gibt es denn einen dir bekannten Fall, wo wegen Religionszugehörigkeit auf eine staatsanwaltschaftliche Untersuchung verzichtet wurde?
Und wieso finden alle die Durchsuchungen bei Möllemann scheisse und bei Friedmann geil?
Wenn es Verdacht gibt, wird durchsucht. Fertig. Egal was vorher gesagt oder getan wird und an welchen Gott man glaubt.
Grüße
Apfelbaumpflanzer
Und viele Geschichten scheinen mir Legende zu sein.
Manche Legenden halten sich halt in entsprechenden Kreisen besonders lange, wenn sie irgendwelche Vorurteile bestätigen.
Hast du einen gut dokumentierten Fall bei der Hand?
Grüße
Apfelbaumpflanzer
"Kein Verständiger wird es wagen, seine Gedanken in Sprache niederzulegen, und noch dazu in unwandelbarer Weise, was bei dem schriftlich Abgefaßten der Fall ist" - Platon im Siebenten Brief
"Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat.
Gibt es denn einen dir bekannten Fall, wo wegen Religionszugehörigkeit auf eine staatsanwaltschaftliche Untersuchung verzichtet wurde?"
Da kenne ich leider auch keinen Fall. Aber ersatzweise könnte ich Dir die Affäre um Max Strauß anbieten. Hier sah sich der ermittelnde Staatsanwalt Winfried Maier aller möglichen Schikanen seitens parteinaher Machtträger ausgesetzt, bis er entnervt aufgab und -angeblich auf eigegenen Wunsch- eine Stelle als Richter antrat.
Natürlich haben wir einen Rechtsstaat. Aber der funktioniert nur dann perfekt, wenn Du beispielsweise als Otto Normalversager Dein Auto im Parkverbot abgestellt hast.
Rheumax hat m.E. mit Posting #9 absolut recht!
Viele Grüße
MadChart
> Jetzt wird klar warum die Juden so große Nasen haben.
Dieser Satz ist eindeutig ein auf der Ideologie des Antisemitismus beruhendes Verständnis des jüdischen Körpers, speziell der Nase.
Zitat Anfang (aus "Mahnung gegen Rechts").
Als "abschreckendes Beispiel" nannte Goebbels den Berliner Grunewald, wo Juden "rudelweise herumliefen und provozierten". Göring setzte in bissigem Zynismus noch eins drauf. Man solle Waldstücke eigens für Juden einrichten und dort die Tiere aussetzen, die den Juden - wie zum Beispiel der Elch seiner großen Nase wegen - "verdammt ähnlich sehen". Eingerichtet wurden mit "Judenbann" belegte Sperrbezirke.
Zitat Ende.
Grundsätzlich könnte man über eine derartige Aussage hinwegsehen und den Verfasser als unwissenden, unbelehrbaren und möglicherweise antisemitischen "Menschen" einfach ignorieren; es gibt jedoch Aussagen, bei denen Schweigen nicht angebracht ist. Allerdings spekulieren solche Zeitgenossen bei einer Reaktion auf ihre Äußerungen ja gerade darauf, dass sie auf Gesinnungsgenossen hoffen, die dann gleich wieder argumentieren: "Hier werde der Antisemitismus-Vorwurf 'wie eine Keule' geschwungen." oder sie argumentieren selbst damit.
Hitlers Judenkomplex wurde bis zur Reichsprogromnacht 1938 auch nie richtig ernst genommen, obwohl er ihn in seiner Hetzschrift "Mein Kampf" deutlich zum Ausdruck brachte.
Major Tom
PS Wer auch immer die Bewertung: "1x beleidigend" dafür abgegeben hat, meine Hochachtung für ihn.
Wenn unsere schöne BRD keine dringlicheren Probleme hat als den Drogenkonsum von M.F. (oder den Sturz von Mölli), dann guten Nacht ! Setzt eure Prioritäten und hört auf zu lamentieren !
Schönes W.E. (drogen-/ u. sturzfrei)