Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 998 von 1001 Neuester Beitrag: 04.11.24 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.005 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 18:13 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.109.052 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 963 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 996 | 997 | | 999 | 1000 | ... 1001 > |
Für deine Anfängerfehler an der Börse kann ich nix, also nimms mit Humor.
Ach ja, alles belegbar, einfach zurückblättern.
Von mir, gibt es immer Belege zum nachlesen, wie eben den Beitrag von ulm.
Allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel fun
Warum macht die Chinesische Regierung nicht schnipp und schickt die Kurse von Jinko nach 100?
das wäre für alle doch super!
Aber es nützt halt nichts die Kurse zu träumen und die Realität bei Jinko sieht anders aus und
damit sind die aktuellen Kurse gerechtfertigt, was aber auch nicht heißt, dass das so bleibt.
die aktie ist weiter hoch volatil, die trader tanzen ums feuer wie an walpurgisnacht und feuern sich gegenseitig an mit freudentrunkenen aber mehrheitlich sinnentleerten phrasen.
aber auch diese walpurgisnacht wird irgendwann zu ende gehen, die sonne am horizont aufgehen und die trader verschwinden wie gespenster der nacht..
prognose der welt-energie-agentur iea:
https://taiyangnews.info/business/...ay-lead-to-even-faster-pv-growth
Allerdings ist die wirtschaftliche Lage aller Solaris inzwischen prekär. Die Überkapazitäten aller treiben die Preise in den Keller.
In China findet auch keine Marktbereinigung statt, statt sich auf die Marktführer zu konzentrieren, wird subvensioniert und damit bleiben die Preise unter Druck.
Und was nützt das tollste Wachstum wenn man kein Geld verdient?
Aber die Tier 2 oder 3 Hersteller haben in diesem Haifischbecken keinerlei Chancen. Einige von Euch sollten sich wirklich einmal etwas mehr Mühe geben bei der Recherche. Es gibt genügend
sehr gute Seiten im Web worauf dbzgl.Antworten zu finden sind.
bloss, ich bin eben kein trader.
ich sehe hier den den weltweiten marktführer ein boombranche mit grosser zukunft, welche aktuell in einer marktbereinigung steckt. die margen sind im keller, die marktbewertung auch. darum habe ich mich auch bei 20$ fett eingedeckt mit aktien.
im gegensatz zu den tradern interessiert mich auch nicht, wo der kurs nächsten monat steht. mich interessiert, wo der kurs in ein paar jahren stehen wird wenn die marktbereinigung vorbei ist und die verbliebenen wenigen grosshersteller wieder richtig geld verdienen werden.
aktuell besitzt unsere jinkosolar 58,59% an jiangxi jinko. nach dem nun vorgeschlagenen börsengang der tochter in frankfurt käme es zu einer verwässerung, unsere jinko würde danach noch 53,26% an der tochter halten.
https://finance.yahoo.com/news/...angxi-jinko-proposed-100000634.html
- zusätzliche fabrik in den usa
- zusätzliche fabrik in jangxi
- rückzahlung von bankkrediten
man macht eine ke am besten dann, wenn man gescheit investieren will. entscheidend ist immer der grund für die ke und nicht der zeitpunkt, der ist zwar auch sehr wichtig aber dennoch zweitrangig.
es gibt gute gründe für eine ke, zb wie hier wo man mit das geld investiert in neue fabriken.
und es gibt schlechte gründe für eine ke, zb wenn man das geld zum überleben braucht. aber das ist hier ja nicht der fall.
es ist daher schlauer eine gdr der china-jinko nach frankfurt zubringen. die machen das genau richtig, finde ich!
Es gibt aber doch schon einen Standort in USA? Weißt du ISO, vor einem Jahr war ich der festen Annahme, dass Jinko ein interessanter TurnArounder ist.
Mit gefällt das seit einiger Zeit einfach nicht mehr. Das Management macht Sachen, die ich nie machen würde. Wenn ich Verluste schreibe, zahle ich keine Dividende?
Dann zum niedrigsten Kurs eine KE weil ich trotz Überkapazitäten weitere Kapazitäten schaffen will?
Jinko chakalaka - wieso ausgerechnet an der Weltgrößten Börse in Frankfurt - Hört Ihr nicht die Alarmglocken läuten !!??
Da bin ich mal gespannt was das zum Vorschein kommt.
Die Börse ist schon im ersten Halbjahr 2025 und vielleicht haben wir bis dahin ja dann eine Stabilisierung der Preise.