Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Er sollte Dir da helfen können...
Gruß
Immer diese doofen Hater.
Da kann man nur beten, dass jeder deinen Prognosen folgt. Schön im Februar bei 45€ eingekauft (weil da sollten wir ja zügig wieder auf die 60€) und dann mit runter auf die 24€ gegangen. Dann im Juli zu den Nachkaufkursen bei 52€ eingekauft (da sollten wir jetzt zeitnah wieder die 60€ sehen) und nochmal mit runter auf die 32€. Dann nochmal Freitag richtig dick die letzte Chance der Nachkaufkurse genutzt bei knapp 54€ und heute sind wir dann endlich auf die 51€!
Irgendwann erreichen wir dann die 60€ und unser Freund wird dann da stehen und sagen:" Ich habs euch doch immer gesagt, ihr habt alle keine Ahnung!"
Erneut würde ich gerne auf den Vorschlag mit der Whatsapp-Gruppe zurückkommen.
Am 30. sehen wir weiter, oder evtl. früher (wenn es vorher mit dem Zweitlisting klappt)
@ Januwe, allein die Zeit die du aufwendest um die ständigen Beiträge zu verfassen, solltest du sinnvoller investieren. Bisher habe ich nämlich auch von dir hier null sinnvolle postings gelesen...
Jeder sollte selbst recherchieren und seine Entscheidung treffen, jemanden der aufgrund von Meinungen in einem öffentlichen Forum Entscheidung trifft, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Also, fang doch selbst mal damit an, Postings mit content zu verfassen, als ständig andere user zu diffamieren!
Euer Kleinkrieg nervt einfach und der geht in erster Linie von dir aus @ Januwe ... auch andere User könnte man hier nennen.
Also Konzentration auf das Wesentliche.
Wie Ende letzter Woche geschrieben, war mein Timing für den Aufstieg das Top, also gar nicht mal so schlecht. Downside Potenzial ist definitiv weiterhin gegeben.
Aber du hast recht, dass ich hier mit ähnlich vielen gehaltvollen Beiträgen aufwarte, vllt. 3 oder 4 und die sind aus dem Juli.
Werde mich in Zukunft mehr einbringen, aber man muss es mir nachsehen, wenn ich bei diesem permanenten Nonsens auf die Barrikaden gehe.
Davor kann nur der 50er bzw. 90er MA bei $53 bzw. $51.50 den Fall abfedern, sollte diese Region nochmal angesteuert werden.
Daraus ergibt sich für mich ein Abwärtsrisiko von mindestens 8%, bei den Schwankungen, die Jinko hinlegt könnte das aber an einem Tag abgefrühstückt werden. Mmn muss aber erst dieses Gap geschlossen werden, bevor es hier weiter nach oben gehen kann.
(Sollte das Szenario des Zweitlistings vorher eintreffen ist das GAP natürlich erstmal hinfällig, weil die News dann den Kursverlauf bestimmen wird und nicht die olle Charttechnik.)
Unterm Strich sollten wir also abwarten, ob der Kurs das Gap anläuft oder sich ungeachtet dessen oberhalb der psychologischen $60 Marke festsetzen kann.
Allgemein machen mir die Zahlen ein wenig Sorgen, da diese bei Jinko traditionsgemäß für einen Abverkauf gesorgt haben. Allerdings denke ich, dass diese nicht so schlecht ausfallen werden, allein schon aufgrund der dann doch im Verhältnis stark gesunkenen Rohstoff- und Frachtkosten.
Daher könnte da ein Großteil bereits eingepreist sein und wird dann nicht für große Überraschungen sorgen. Da Jinko aber bekanntlich macht was es will, finde ich persönlich es sehr, sehr schwierig im Vorfeld der Zahlen spezielle Entscheidungen zu treffen und würde persönlich entweder technisch die Schließung des Gaps spielen oder die Zahlen abwarten und danach weiter planen.
Hoffe das war soweit verständlich, bei Unklarheiten gerne nachfragen.
Die heutige Entscheidung bedeutet, dass importierte bifaciale Module mit sofortiger Wirkung wieder von den Zöllen nach Section 201 ausgenommen sind. Die Section 201-Zölle werden für dieses vierte Jahr wieder auf 15 % festgesetzt, und alle Einfuhren aus dem vergangenen Jahr, für die der angepasste 18 %-Zoll galt, können mit Zinsen zurückerstattet werden.
https://www.solarpowerworldonline.com/2021/11/...section-201-tariffs/
Für Jinko und co aber nätürlich eine super Nachricht, gerade auch weil man rückwirkend für dieses Jahr die zuviel gezahlten 3% Steuern erstattet bekommt
Gestern hatten sich ja die Verkäufer von JinkoSolar gemeldet - sind sie halt zu früh raus
Allen Longis noch gute Kurse
Bisher keine der "üblichen" Gewinnmitnahmen, das lässt Gutes ahnen ;-)