Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 828 von 1002 Neuester Beitrag: 17.11.24 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.042 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 10:10 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.177.319 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.457 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 826 | 827 | | 829 | 830 | ... 1002 > |
Nennt mich pessimistisch, aber ich sehe, aufgrund der aktuellen Marktlage, Kurse unterhalb von 35€ ...
Wie sehen die Jinko Experten das ?
Keine Handelsempfehlung, ist klar
Womit sich eine Annahme begründet, dass Jinko dieses Jahr noch 50-55€ erreichen wird, ist mir schleierhaft. Ich würde empfehlen, mal durchzulesen, was Ulm weiter oben zu Jinko geschrieben hat. Außer der Hoffnung, dass Solar irgendwann abgeht, gibt es keine wirklich positiven Annahmen. Ich glaube auch nicht daran, dass das Zweitlisting den Kurs der ADR-Aktie groß beeinflussen wird. Hat bei anderen ADR-Aktien ja anscheinend auch nicht funktioniert. Warum sollte es dann bei Jinko?
Ich sehe derzeit keinen einzigen Grund, weshalb Jinko dieses Jahr noch einmal eine Höhe von 50-55€ erreicht, auch wenn ich mir dergleichen wünschen würde, damit ich meine Aktien doch noch mit Gewinn loswerden kann. Sollte das geschehen, dann bin ich bei spätestens 54,20€ raus und werde dann mit einem Neueinstieg abwarten, bis Jinko das nächste Mal auf unter 35€ runtergeht.
wenn das hier kommt, dann sehen wir noch ganz andere Kurse.
@beegees: Mein Durchschnitt liegt bei 43,56€. Klar könnte ich verbilligen, aber ich habe für meine Verhältnisse schon genug Geld in Jinko-Aktien stecken und ich bewerte derzeit die Risiken der Aktie deutlich höher als die Chancen. Ich werde begeistert sein, wenn Dein Wunsch nach höheren Kursen dieses Jahr in Erfüllung geht, aber ich sehe außer der Hoffnung, dass sich das Sentiment für Solaris verbessert, derzeit nichts, was dafür spricht.
@commander777: Das ist doch alles sehr vage. Nicht einmal der Aktionär spricht von der 500% oder gar größeren Chance! :-)
Die Solar Energy Industries Association (SEIA) warnte davor, dass Zölle auf importierte Module aus drei asiatischen Ländern fast 30 % der Solarkapazität gefährden würden, die die USA in den nächsten zwei Jahren voraussichtlich installieren werden.
Das Handelsministerium könnte Anfang Oktober entscheiden, ob es eine Handelsuntersuchung zu Solarzellen und -modulen einleitet, die aus Malaysia, Vietnam und Thailand importiert werden. Auf diese Länder entfallen 80 % aller Panel-Importe in die Vereinigten Staaten.
In einem Brief an Handelsministerin Gina Raimondo sagte die SEIA, dass die Zölle – die letzten Monat von einer anonymen Gruppe inländischer Hersteller vorgeschlagen wurden – für das Wachstum des Sektors der erneuerbaren Energien verheerend wären.
Nur soviel dazu zum Erreichen der eigenen Klimaziele!!!!
Wenn die Entscheidung zugunsten der Modulhersteller aus Asien führen sollte dann wäre das äußerst positiv. Warten wir Mal ab. Aber wie schon gesagt in einem anderen Beitrag von mir die USA schneiden sich ins eigene Fleisch damit.
Was denn heute wieder?
Hoffentlich werd ich den Kram bald verlustfrei los.
Hab keinen Bock mehr mich über diese China-Böller zu ärgern.
Seriöse gehen hier eh nicht mehr rein.
Egal wie die Stimmung ist.
Um 15:30 wird der Dreck abverkauft.
Da kann man nicht helfen ...
Mal sehen, ob noch mal Kaufkurse zum verbilligen kommen.
Keine Handelsempfehlung, wie immer. Nur Spott ,-)
Vor einem Vierteljahr habe ich zwischen 31 und 34 eingekauft , und bei dieser Größenordnung würde ich noch einmal nachlegen.
Die Aktie war 2011 schon bei 35$ und jetzt liegt sie bei 45$, das ist echt ne mickrige Leistung, oder?
Solarenergie war in den letzten Jahren ein wenig ein Stiefkind, alle haben mehr nach der Windkraft geschielt (falls überhaupt nach erneuerbaren Energien). Inzwischen ist den meisten aber klarer, daß das Hauptproblem an den Leitungsnetzen liegt. Solarenergie ist auch örtlich möglich, die Sonne scheint überall. Und Solarparks sind wenig umstritten, im Gegensatz zu Windkrafträdern. Das hat schon Zukunft ...
Wenn man schon vergleichen will, dann wohl mit dem Markt, also zb. einem MSCI World ETF od. sp500.
Aber im Vergleich zu jinko ist man sogar mit einem Festgeldkonto deutlich besser unterwegs.
Nur dann, wenn man als Trader kurzfristig ein gutes timing hatte, wäre man mit jinko erfolgreicher gewesen. Das ist dann aber sicher bisher kein gutes Langfrist-Investment gewesen.
- 2010: 35$
- danach bis mitte 2012 runter auf 2$
- dann bis Ende 2013 wieder relativ schnell auf 35$
- dann aber 6 Jahre lang nur runter bis auf 15$
- dann in einem Fantasie-Rausch hoch auf 85$ bis Okt. 2020
- und seit 1 Jahre wieder konstant zick-zack runter auf heute 45$
Hier verharren sicher viele - inklusive mich - in der zweifelhaften Hoffnung, dass mal wieder ein "Rausch" einsetzt ;)