Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 791 von 1002 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.043 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:21 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.184.739 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 986 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 789 | 790 | | 792 | 793 | ... 1002 > |
Aus:
https://reneweconomy.com.au/...viD7NjP8ZVcRxcVhS53a7Td5TNBSn2ufe_trhk
Da ist Jinko gut unterwegs mit seinem storage-Konzept.
Haben Konkurrenten ebenfalls storage im Angebot? Bin zu faul zum Suchen ;-)
Das heißt, mindestens 1 Jahr liegen lassen
Das impliziert ja, dass der Dreck wieder steigt.
Spätestens jetzt muss man zugeben, dass Jinko ein Fehlinvestment ist.
Zudem muss man bedenken, dass fast alle anderen Werte gestiegen sind. Doppelt hart.
Das Margenproblem ist nachhaltig und wird sich auch in einem Jahr nicht besser werden
Die Kursverläufe an der Börse machen für mich oft keinen Sinn. Abwarten.
Ich würde mich nicht von COVID Zahlen blenden lassen.
https://www.solarserver.de/2020/12/10/...20diesem%20Jahr%20gestiegen.
https://reneweconomy.com.au/...viD7NjP8ZVcRxcVhS53a7Td5TNBSn2ufe_trhk
und
https://www.jinkosolar.com/en/site/suntank#s1
noch nicht mitbekommen bzw. verstanden/bewertet.
Das ist ein kluger Schachzug von Jinko, der einiges an Marktchancen eröffnen wird. Zumal die "storage" hardware ziemlich gut zu sein scheint.
Nach der zwischenzeitlich doch deutlichen Überbewertung ergeben sich auf dem derzeitigen Kursniveau mit der Entwicklung von "storage" und dem Zweitlisting in China (dort deutlich höhere Bewertung von PV-Aktien als an US-Börsen) nach meiner Meinung gute Kurschancen.
Ich reite also - wie seit Jahren - weiter die Jinko-Welle und peile für mich mal die 100$ als erstes Kursziel an.
Sukzessive einsteigen, liegen lassen und abwarten...habe ich für mich entschieden.
Für mich ist derzeit eine ähnliche Lage wie Anfang 2020, als ich hier "40$" geschrieben hatte (und ausgelacht wurde).
Danke für die aufbauenden Worte!
Ich werde auch meine ca. 50% Verluste mit Jinkosolar jetzt nicht realisieren, sondern gehe auf 1-3 Jahre long und schaue, ob und was sich in diesem Zeitraum tut. Mittlerweile beginne ich zu befürchten, dass die Aktie noch weitere 50% verlieren und auf das Niveau von vor September 2020 fallen könnte. Ich weiss, einige haben das schon vor Wochen/Monaten prophezeit. Sind halt alle Schlaumeier und echte Börsenprofis im Gegensatz zu mir!
Ich hatte gehofft, dass Jinkosolar sich bis Herbst weiter in einem Bereich zwischen 40-50$ bewegt und dann wieder zu steigen beginnt. Die Quartalszahlen legen aber nahe, dass eher zwischen 30-40$ zu erwarten sind und bessere Kurse in weite Ferne rücken.
Keine Idee. Das hängt von so vielen Einzelheiten ab...
Wesentlich sind Rohstoffpreise, politische Strömungen, shorter,...
Alles kurzfristig kaum einschätzbar. Für mich jedenfalls nicht.
Aber Jinko ist nach meiner Meinung auch keine Aktie, die man unter kurzfristigen Aspekten handeln kann/sollte.
Etwas längerfristig geht das aber nach meiner Erfahrung sehr gut. Die technischen Aspekte kann man einigermaßen einschätzen (wenn man sich dafür interessiert und entsprechend recherchiert) und die generelle Marktentwicklung sieht man ja auch.
Daraus kann man dann "Wahrscheinlichkeiten" ableiten. Darum geht es ja eigentlich immer an der Börse, Sicherheit gibt es nie.
Meine Strategie daher seit etwa 8 Jahren: Ich reite die Welle.
Technik und Markt im Auge behalten und bewerten, unterhalb einer daraus abgeleiteten Kursschwelle sukzessive kaufen, warten, dann oberhalb einer (permanent aufdatierten) abgeleiteten Kursschwelle sukzessive verkaufen. Hat bisher immer sehr profitabel funktioniert.
Wenn man alleine das PV-Geschäft betrachtet, ist JKS bei der derzeit gegebenen Unsicherheit bei den Rohstoffpreisen mit 35-40$ sicher nicht unfair bzw. unterbewertet.
Die Rohstoffpreise werden sich mit Sicherheit mittelfristig normalisieren und die Wachstumsraten des Marktes werden Umsatz und vor allem Margen für Jinko mit einiger Sicherheit wieder anwachsen lassen.
Ich sehe aber im Moment für Jinko neben dem storage-Geschäft vor allem das Zweitlisting in China als wesentliche Chance für höhere Kurse.
Guck Dir die Bewertungen für Trina (KGV 27), Jaso (KGV 25), Longi (KGV > 35)...an den chinesischen Börsen an. Dagegen JKS (KGV 11), CSIQ (KGV 18)...an den US-Börsen.
Es liegt ja nicht am Mangel von eigentlichen "Rohstoffen" (da hatte ich den falschen Begriff gewählt), sondern nur daran, dass Basismaterial (Polysilizium, Glas) für die schnell wachsende Modulproduktion nicht in hinreichender Menge produziert wurde/wird. Der eigentliche Rohstoff Quarz/Sand wird sicher nicht so schnell knapp werden. Auch wenn natürlich nicht jeder Sand geeignet ist.
Da wird es jetzt wahrscheinlich den normalen "Schweinezyklus" auslösen:
Material knapp -> Preise steigen -> mehr Material wird produziert -> Preise normalisieren sich -> zu viel Material wird produziert -> Preise fallen....
---
"grüsse wer bis hier gelesen hat"
Den fand ich gut! ;-)