Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Diese Analyse hingegen finde ich daneben. Da er hauptsächlich nur die Vergangenheit analysiert. Und da politisch gewollte, globale Energiewende bevorsteht, würde ich die Vergangenheit außer acht lassen.
https://youtu.be/6AoErd1rh28
Wobei in beiden Videos hat man das Zweitlisting in Shanghai außer acht gelassen. Finde ein grober Fehler
Vielmehr hat man diesen Vorwand genutzt um die aufgeblasene Techwerte abzuverkaufen. das kuriose ist man hat alles über einen Kamm geschert.
Daher gehe davon aus dass die gut positionierten günstigen Techwerte und diejenigen bei denen die Zukunft sehr rosig ist - dazu zählt Solar - demnächst ihren Aufwärtstrend aufnehmen werden. Wobei die Wasserstoff-Werte meine Meinung nach weiter kräftig abgeben werden.
" Vielleicht war das Schweigen letzte Woche gewollt, um Druck aus dem Markt zu holen."
=>Das ist auch die Interpretation von Markus Koch gewesen und leuchtet ein. Quasi als "Blasenreduktionsprogramm"
Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum komplette Branchen abgestraft wird weil einzelne extrem überbewertete Aktien zurückkommen, anstatt dass sich die Gewichtung einfach hin zu fundamental besser bewertete Aktien verschiebt. Offensichtlich ging meine Strategie da (noch?) nicht ganz auf :-/
Zumal ist der aktienkurs unter der 200 Tage Linie diese sollte erstmal wieder nach oben furchbrochen werden.
aber ein Investment zu diesen großen bedeutet für mich keine allzu große Gefahr mehr.
Aber nur meine Einschätzung.
Außerdem wird in einem starken Abverkauf nie selektiert. Im März wurde jedes Unternehmen z.B abgestraft. Klar wurden manche stärker zerpflückt als andere, aber im Großen und Ganzen wurde überall Liquidität aus dem Markt gezogen. Das liegt wahrscheinlich auch an dem Hochfrequenzhandel und den Algorithmentrader.
also auf diesem niedrigen zinsniveau durchaus verschmerzbar
Wenn ich die +-20$ aus Charttechnischen Gründen sehe und Mitteile im kurzfristigen Zeitraum von 6 Monaten werde ich mit der Mistgabel durchs forum gejagt :-D .
Während beegess das Ende der Talfahrt mit 34€ verkündet.
Beeges würdest du es kurz begründen ist das technisch, news flow, insider wissen oder Baugefühl?
Die Frage wird wokstock dich nämlich auch fragen. Mich hat er es.
Bitte im forum besprechen davon lebt es nämlich diese BM Nachrichten davon kann keiner im forum partizipieren.
Zufälligerweise gerade drüber gestolpert über diesen Beitrag auf DER AKTIONÄR-Website zu Jinkosolar.
Das folgende Zitat wird @Limak interessieren:
"Aus charttechnischer Sicht muss nun mit weiteren Rücksetzern bis an das 78,6%-Fibonacci-Retracement bei 34,23 Dollar gerechnet werden."
Und noch ein Tipp bezüglich Der Aktionär Google mal das Blatt bezüglich Insider Handel, AM.... etc.
@ quartalszahlen
Die Zahlen habe ich auf yfinace gesehen mit Ankündigung in 2-3 Tagen.
Das ist jedoch die yfinace Schätzung.
Jinko gibt kurzfristig auf der Homepage Statement wann Quartalszahlen kommen.
Meistens eine Woche vorher...
Viel mehr sehe ich einen Markt der schon fast panisch in Standardwerte umschichtet und auf einen seit bereits 3 Wochen fahrenden Zug aufspringt , das wird nicht lange so gut gehen ..
Abgesehen davon das tech Titel überbewertet waren in den letzen Monaten, sieht man nicht nur bei Jinko nun wieder attraktive Kaufkurse .: die momentane Stimmung spricht dagegen aber könnte mir vorstellen dass es hier von einem auf den anderen Tag wieder kräftig Richtung Norden ziehen wird ..
Oder wie man beim Aktionär sagt: Normale Korrektur.
Die China Aktien wirst du in den nächsten Wochen immer seltener dort sehen. Stattdessen heißt es: Wir haben schon in unserer Juli Ausgabe aus 2020, davon geraten in value Aktien umzuschichten.
Wenn der Aktionär schreibt, die Aktie geht runter, kann man man fast sicher sein, dass sie steigt.
Ich denke, dass wir den Boden bei Jinko gefunden haben. Die Käufer der Standartwerte werde wieder zurückkommen.