Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Aber das ist nur meine persönliche Meinung...
Sollte sich die Aktie etwa nicht an Deine Prognosen halten?
Läuft doch ganz gut - Jinkosolar ist zwar nicht mit dem Markt gestiegen,aber dafür fällt sie jetzt eben etwas mehr...
Hiermit lege ich Protest ein
Hab mal gerade die Kursverläufe einiger Solarwerte angeschaut. Es scheint derzeit gerade einen allgemeinen Abwärtstrend zu geben.
Da heisst es wohl ruhig zu bleiben. Mein Durchschnitt-Kaufpreis bei Jinkosolar ist 50,50€, der höchste liegt bei 54,10€. Hoffen wir, dass wir bald wieder in diesem Bereich bzw. noch lieber darüber liegen.
Sorry für die Fehler bin zu faul um es zu korrigieren.
...der unbelehrbaren. baut euch nur weiter eure welt wie sie euch gefällt.
ignoriert weiterhin den vk deckel von 25 cent/watt für solarmodule.
wg fehlender wirtschaftlichkeit der anlagenerichter und betreiber.
die starke abhängingkeit von den rohstoffen, steigende rohstoffpreise für
silber
silizium
solarglas
ingots
etc.
die wachsenden alternativen abnehmer von silizium , halbleiter etc. die auch noch mehr bezahlen können als sie solarmodulhersteller.
ignoriert dies ruhig weiter.
ganze produktionsbetriebe die auf die lieferungen von halbleiter angewiesen sind legen produktionen still weil sie zulieferprobleme haben. obwohl sie nicht zu den abnehmerkreis gehören die nur niedrige preise bezahlen können wie die solarindustrie.
der hype wird euch noch die ein oder andere gelegenheit bieten mit einem blauen auge davon zu kommen.
maverik und andere, lass es mich anzugehen. wolltest es vor 2 monaten schon nicht hören.
viel glück trotzdem.
.. gucken nach der letzten big player generation:
china: ja solar, yingli green
europa: rec. von solarworld dem mist red ich erst gar nicht.
kenn nur einen modulhersteller der alle dekaden überlebt hat, operativ wohlgemerkt. als anleger na ja...
und dieser hat kein silizium im modul.
aber wie gesagt, macht euer ding.
@difigiano
Aber deinen Wirrwarr kann ich hier nicht nachvollziehen.
Solar ist wohl die beste Alternative für erneuerbare Energie. Und ohne Solar geht da nichts. Es ist ein gigantischer Markt auf Jahren. Es gibt genügend Rohstoffe dafür, was auch in Zukunft bereitgestellt wird. Vom Öl und Gas geht man weg. mittlerweile gibt es schon genügend Länder die den Verbrenner ab 2030 verbieten.
Wir haben heute eine ganz andere Situation als vor zehn oder zwanzig Jahren.
Belehrt mich das besseren falls ich auf dem Holzweg bin.