Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Kann vielleicht noch in Dezember wieder rauf gehen. Ein neuer Großauftrag, und schon sieht es viel besser aus.
Aber der Gesamtmarkt und die Ke haben uns heute und gestern nicht so in die Karten gespielt und um 15.00Uhr sah es nicht sonderlich schön aus :D
vermutlich werden dann wieder Stop loss ausgelöst und es wird richtig knallen. das übliche Spiel fragt sich nur wieviel Käufer sich dann finden die den Kurs wieder über 45 schließen lassen .
Außer dem natürlich, dass ich vorgestern erstmals investiert habe ;-).
Für lang investierten hat sich nichts an der Perspektive geändert.
Diese vorübergehende psychologisch schwache Phase würde ich eher als aufstocken benutzen.
Sehe das genau wie Maverick. War in letzter Zeit bei den US Börsen oft so dass es dann um 15:30 hochzieht wenn es vorbörslich so im Minus war. Kann mir durchaus vorstellen dass die Amis das nachher wieder hochkaufen. Und selbst wenn nicht dann kann man noch mal verbilligen so Preise kriegt man wahrscheinlich nie wieder. Wenn ich mir ansehe was andere Solarwerte wie SMA oder Scatecc für ne Bewertung haben dann wäre Jinko für 40€ ein absolutes Schnäppchen
Hatte gestern einen interessanten Bericht gelesen wo drin stand dass Polysilizium ab 2022 extrem günstig wird.
Auch die EU hat vor kurzem ihre Klimaziele drastisch erhöht
Und es gibt auch X-Berichte wo ganz klar drin steht dass für die Solarbranche ein jahrelanger Boom bevorsteht.
Zumal ich noch eine größere (langfristige Chartsicht) Unterstützung bei 44 Euro sehe.
Ich sehe den Bereich wo wir gerade sind (im "Band" zwischen 44 und 46,47 Euro) eher als sehr guten Zeitpunkt nochmal nachzukaufen.
Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf, Verkauf, etc.
Der einzige Wermutstropfen ist die potenzielle Gefahr, dass es Corona-bedingt nochmal einen größeren Rücksetzer an den Märkten gibt.
Ich persönlich bin da ein wenig hin- und hergerissen.
Einerseits ist das Thema eingepreist, andererseits gibt es Effekte der ganzen Maßnahmen dieses Jahres, die sich auf die Wirtschaft erst noch in Zukunft auswirken werden. Da ist für mich die Frage, ob das auch schon, zumindest ein Stück weit, mit eingepreist ist.
Was ist eure Meinung dazu?
Die Heimat Börse ist USA und somit Dollarkurs. Es gibt erhebliche Unterschiede was Widerstände, Unterstützungen und Fibonacci angeht wenn man selbst einfachste Charttechnik auf falscher Währung anwendet.
Ich würde noch die rein Börslichen L&S Kurse auf Euro Basis akzeptieren die 1:1 RT den $\€ wiedergibt im chart dieses geht dann außerhalb der Handelszeiten auch nicht mehr.
Im Charttechnik auf Heimatbörse anwenden! Das sind Basics.
Wenn ich die Gründe schreiben, weshalb das gleichwohl einige machen, dann kriege ich wahrscheinlich eine Sperre.
die zweifel die einem durch den kopf gehen vielleicht steigt es noch mehr und ich bin nicht dabei , ja da kommen viele faktoren zusamen , angst was zu verpassen , anderen gewinne gönnen die einem dann entgehen denk mal darüber nach , es sind bestimmte charakter eigenschaften die entscheiden
wer neidisch ist wird immer auf die anderen schauen wenn er was tun will , neid ist kein guter ratgeber