Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 8 von 1001 Neuester Beitrag: 07.11.24 15:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.02 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 15:25 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.123.507 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 1001 > |
Kaufen wenn das Blut auf der Strasse fließt bzw. die Kanonen knallen......
Danach Interview mit der Wirtschaftexpertin der Bunderregierung Claudia Kempfert.
Sie spricht ebenfalls von enormen Wachstum der Erneuerbaren mit steigender Tendenz.
Und was machen unsere Solaris,die Penner im Amiland jagen die Kurse nach unten.
Hoffe sie haben den Hals bald voll.
Bei diesen Aussichten müsste der Kurs genauso schnell nach oben schiessen.
Die machen doch Strom aus Sonne,oder??
Man könnte meinen die bohren nach Öl... :)
Sunpower und First Solar sind genau so dick im Minus wie die China-Solaris und Sunpower hat lediglich eine Nettofinanzverschuldung um die 60 Mio. $ und First Solar hat sogar einen Nettocash von um die 800 Mio. $ !!! und beide erzielen schon seit 2 Jahren positive Cash Flows. Diese Argumentationskette zieht also derzeit nicht.
Jetzt kommen wir bei Jinko tatsächlich wieder zu meinem Einkaufskurs von 20,65 $ ran. Nur gut, dass ich meine Posi zu 22 $ bei 25,10 $ verkauft habe. Hätte ich in dem starken Börsenumfeld, Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq nur knapp unter ihren All Times High, echt nicht gedacht.
Die Solarwerte sind im Positven wie im Negativen immer für eine Überraschung gut und der Grund ist eigentlich ganz einfach zu finden: Die Hedge Fonds haben mal wieder ein Leichtes die Solarwerte runter zu prüglen. .
Hat eigentlich jemand mal aktuelle Angaben zur Finanzlage? Wie viel Nettoschulden hat Jinko eigentlich noch ? Man hat ja durch den Teilverkauf von der Tochter jinko power einiges an Cash eingenommen.
Warum jetzt in Solar investieren wenn Öl noch nach 35$ fallen kann.
http://www.godmode-trader.de/video/...naechsten-jahr-moeglich,3973784
Wünschen würd Ich mir es ginge schnell mal runter und es wär Ruh wie 2009 wo es dann März hoch ging.
Analysten sind selbst überrascht worden. Ihr Tiefster Kurs den Sie glaubten wurde mehrere Male überschritten.
19.40$ ein Halte Punkt bei Jinko
Wir können genauso kaufen und kaufen, gerade wenn die Leerverkäufer sich gerade wähnen durch ihre Marktmanipulationen erfolgreich und auf unsere Kosten reicher zu werden. Geschweige die Solarunternehmen zu missbrauchen und die Anleger brutalst zu behandeln.
Sind dort vorerst erneut nach oben abgeprallt. Wenn morgen jetzt mal keine negativen News kommen, stehen die Chancen ganz gut das es wieder in die andere Richtung dreht.
VG
Taktueriker
...wenn das so einfach wäre, den Boden zu sehen....
..dann wär das Finanzsystem wohl endgültig wegen Überhitzung zerbrochen.. :) $$$
Ja, man hätte ja verkaufen können, aber wer mag schon Verluste und sieht man sich die Charts an......
... es muss drehen, ansonsten gibt es bald nichts mehr was die Shortseller Shorten können.
Ich halte fest und stocke nach und nach auf wie es mein Geldbeutel hergibt.
Wenn es dann dreht, geht es schnell, ...............wie immer !
NMM
Das mit den Zöllen kann ich echt nicht mehr hören. Die werden schon alle vom Schlimmsten ausgehen, wenn sie schlau sind. Da dürfte nichts überraschendes passieren.
Da die Werte gestern aber fast auf Tief geschlossen haben, sehr ich noch keinen Grund, warum es heute nachhaltig hoch gehen sollte...
1. Solar ist wie Wind die Zukunft, daran führt kein Weg vorbei und daran hat sich nichts geändert
2. wenn man auf die richtigen Solaris setzt (Jinko, Canadian, Sunpower, ...) sollte das Risiko des Totalverlustes einschätzbar sein
3. viele "bekannten" negativen News sind nun mittlerweile doppelt eingepreist (Zölle, Öl, Q314 Ergebnisse, Angst vor Modulpreisabstürzen, Rückgang Ausbauziele, ...)
4. man kennt mittlerweile das immergleiche spiel der Grossen, daher stimmen die fundamentals dreht der wind auch wieder.
Ich bin weiterhin davon überzeugt das wir auch wieder deutlich bessere Zeiten sehen werden. Ich bin aber auch Realist genug für mich festzustellen nicht immer die optimalen Ein- bzw. Ausstiegspunkte zu finden was im Umkehrschluss / auf der anderen Seite heisst solche Situation auch aussitzen zu müssen.
dann hat man einen guten Einstiegskurs, da wir ja bisher immer, im Laufe der Monate wieder Kurse
über 20 erreicht haben, so wird es auch diesesmal sein...
heisst also abwarten und Kaffee trinken und verkaufen sobald wir wieder über 20 laufen.
Alles nicht gut für die Gesamtstimmung.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Gewinnwarnung-ab-4058936
Da lag ich Freitag vormittag ja richtig gut mich, von den Solaris kurzzeitig zurückzuziehen, so komm ich jetzt fast 20% günstiger wieder rein. Mein erster EK von 21$ wurde schon erreicht, charttechnisch ziemlich einfach zu bestimmen (Trendlinie). Ölpreis ist gestern auch gestiegen und die nächste rasante Abwärtswelle wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, bis dahin erwarte ich leiche Erholung oder Seitwärtsgeschiebe beim Rohöl. Ansonsten halt ich es wie bdb: Kurse über 20€ nutz ich zum verkaufen.
Neben der Gewinnwarnung von SMA kam gestern auch die Meldung das die 4. Runde in Südafrika erstmal auf Eis gelegt wurde wegen Netzanschlussproblemen der ganzen neuen EE-Anlagen (Wind und Solar):
http://www.saaea.org/news/category/reipppp