Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 68 von 1002 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.039 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:21 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 8.168.348 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 1002 > |
und die sollen ja laut vieler Spezialisten-auch hier im Thread-sehr gut ausfallen.
So hoffe ich doch,daß der heutige Montag nur ein kleines Atem holen ist und der Weg Richtung
Norden,morgen wieder aufgenommen wird!
Eine China Ming Yang ist auch im Minus, während die europäischen Windmühlenbauer Nordex, Vestas und Gamesa heute dick im Plus sind.
Das passt dann irgendwie dann doch nicht ganz zusammen mit dem Ölpreis meiner Meinung nach. In China ist ja noch Neujahrsfest und dann ist es doch ein leichtes für die Shorties noch vor den Zahlen die Kurse etwas unter Druck zu setzen. Das ist meine Annahme.
Bleibe auch weiterhin drin, rechne aber nicht mit einer sehr starken Bewegung nach oben, wenn die Zahlen rauskommen.
Wegen des chinesischen Neujahrsfest ist Shanghai erst am Donnerstag wieder geöffnet.
Da Jinko, Trina und Canadian nächste Woche mit den Zahlen kommen erleben wir möglicherweise diese Woche noch Eindeckungskäufe ... oder Abgaben. Ich bin aber für die drei eher optimistisch gestimmt.
http://www.ariva.de/forum/...sse-ab-heute-309658?page=15#jump19451342
so ein kleiner Hüpfer...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-jinkosolar-profitiert-126320.htm
Wenn es heißen würde: Jinko's YieldCo wird nächsten Monat umgesetzt dann würde ich 10% erwarten aber nicht bei diesen news!
Ich sehe die News für den Solarsegement als positiv an und man könnte heute mit grünen Aussichten rechnen nach den 2-3 roten Tagen in der letzten Woche
Jedenfalls dürfte diese völlig überraschende Geschichte die Investoren aufmerksam auf die Solarbranche gemacht haben. Das ist schon mal positiv und wenn es denn so sein soll, dass endlich mal die Amis kapieren, dass Jinko auch einen YieldCo raus birngen wird im Laufe des Jahres mit einem Volumen > 1 Mrd. $, dann wäre das sehr positiv für Jinko. Nur daran glaube ich jetzt nicht. Jinko wird wohl erst Nägel mit Köpfen machen müssen bis die Börse an einen Jinko-YieldCo glaubt. Ist halt schon etwas anderes einen reinen US-YieldCo als ein China-YieldCo.
stuser ich bin in First Solar eigentlich kaum drin. Die Quartalszahlen von First Solar sind ja durch das riesige Projektgeschäft auf Quartalsbasis eigentlich kaum prognostizierbar, weil es halt im Projektgeschäft immer zu Verschiebungen kommen kann. Mal gibt es Schwierigkeiten/Verzögerungen mit der Finanzierung, mal mit dem Wetter und halt mal bei der Bauzeit. So ist halt mal das Projektgeschäft.
Wenn ich mr die Analystenschätzungen zu First Solar für Q4 anschaue, dann scheinen die mir aber schon ein wenig konservativ zu sein. Es wird ein Q4-Umsatz von 1,28 Mrd. $ erwartet (Q3: 889 Mio. $), was eigentlich an der unteren Umsatzguidance von First Solar liegt, und ein EPS von 0,76 $, was ebenfalls an der unteren Guidancespanne liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr groß, dass First Solar die Analystenschätzungen übertreffen wird. Wenn man als Spielerei die oberen First Solar Guidances hernimmt, dann könnte ein Q4-Umsatz von bis zu 1,5 Mrd. $ und ein EPS von bis zu 1,06 $ raus kommen. Jedenfalls dürfte mit 95%iger Sicherheit First Solar die Q4-Zahlen 2013 deutlich überbieten bei Umsatz und Gewinn. Nur die Bruttomarge dürfte zum Vorjahresvergleich rückläufig sein. In Q4 2013 lag die nämlich bei sehr guten 24,6% und in Q4 2014 dürfte sie wohl bei nur noch zwischen 18 bis 20% liegen. First Solar hat halt ihre älteren US-Aufträge mit hohen Stromabnahmepreise von bis zu 0,12 $/kWh abgearbeitet und seit gut 1 bis 2 Jahren gibt es halt nur noch Stromabnahmepreise in den USA unter 0,07 $/kWh für Solarstrom. Das macht sich dann selbstverständlich an der Bruttomarge bemerkbar.
muss man nicht verstehen, aber der Ölpreis geht ja auch wieder hoch,
wie erwartet,...
vielleicht sehen wir ja dieses Jahr doch die 20 .
Im übrigen hat ulm die Gründe gerade dargelegt,warum der Tag heute stark wird.
Bis zu den Zahlen hast du noch Zeit zu verkaufen.
Und hör bitte mit dem Gejammer auf!
Bringt nichts. Das Gejammer kommt immer wieder. Ich denke mal der eine oder andere Shorty fürchtet so eine Ankündigung wie bei First Solar und Sunpower auch bei Jinko oder canadian und wählt erstmal den gepflegten Rückzug!
Bin jetzt auch ins Lager der Optimisten zurück gekehrt!!
Vg
Taktueriker