Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Finde der Gewinn ist bei diesen Umsätzen viel zu wenig. jinko hat bei den Zahlen schon lange nicht mehr positiv Überrascht !!
hatte, Absturz ohne richtigen Grund
Das ist ein Grund für einen Absturz ...
Die Hoffnung ist, dass in jedem (!) der Folgequartale dann 3+GW gemacht - um die Jahresguidance von 11.5-12GW zu erreichen ...
Hört sich allerdings ambitioniert an ...
Nochmal: Jinko wird in US Dollar gehandelt und wer hier auf Eurokurse geht bei irgendwelcher "Chartanalyse"hat wirklich keine Ahnunng. Für mich gibt es hier eigentlich nur zwei signifikante Chartmarken: Nach unten die 18,15 $ und oben die 21 $. Sollten die Märkte aber wirklich richtig korrigieren, dann spielen Einzelcharts ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle.
bernd in der Tat der Ausblick ist echt richtig bullish vor allem bezüglich Gewinnmargen. Spielt aber meines Erachtens heute wirklich keine Rolle.I ch geb jetzt nicht allzu viel auf mein Bauchgefühl, aber schön ist die Lage bei den Gesamtmärkten nun wirklich nicht.
Ergebnis: S&P 500 =+30%
Jinko. =-35%
mit Jinko kann man wohl nur über Jahre Geld verdienen, wenn man Zeit hat zu warten,
dass wir mal wieder über 20 gehen.
Jetzt darf jeder selber entscheiden. Kaufen oder weiter warten.
Aber ich habs euch gesagt.
Den ich sah es im Chart.
Good Bye
Bleibe trotzdem der Branche treu. Halte aber nicht mehr, wie noch vor einigen Jahren, auf Teufel komm raus an den Werten fest.
Die Märkte brechen dazu noch ein.aber andere solarwerte sind nur leicht im minus.
So schlecht sind die zahlen ja auch nicht.naja typisch jinko.
Die 18,15$ sind nun eine gute Unterstützung und wenn die weiterhin halten könnte es nächste Woche zu einem erneuten Anlauf in Richtung 20/21$ kommen.
Hoffen wir das die Märkte sich wieder fangen und dann könnte es schon nach was werden dieses Jahr.
So ist Börse und die Vorzeichen für morgen haben sich dadurch wieder etwas verschlechtert.
Antizyklisch zu handeln setzt aber voraus, dass noch ein Rest an Investitionsfreudigkeit am Alternative-Energien-Markt vorhanden ist. Und woher soll die momentan kommen? bzw. wer springt schon auf eine Schiffschaukel auf, bevor sie unten wieder anhält? Wo oder wann UNTEN ist bei Werten von Alternativen Energien kann wohl niemand grad festmachen.
Langfristig gesehen hoffe ich, dass sich dieser Trump durch diesen von ihm angezettelten "Handelskrieg wider jede Vernunft" selbst ins Knie schießt (ein seit Jahren befreundeter Amerikaner, mit dem wir regelmäßig telefonieren, ist fest davon überzeugt ;) kurzfristig habe ich aber so starke Bedenken, dass ich bei Werten wie Jinko, BYD etc. lieber abwarte, bevor ich neu investiere.
Wird schon - hoffentlich
Unglaublich, dass man aus so viel Umsatz so wenig Gewinn erzielen kann!
Mittlerweile glaube ich dieses Jahr auch an keine 30$ mehr und wäre schon froh eine schwarze 0 bei 25$ zu sehen...
Hier der Artikel dazu:
http://www.theedgemarkets.com/article/...ks-incentives-first-us-plant
im transcript wurde von 78% der 350mio capex in 2018 gesprochen, die in den usa investiert werden ...
bei 273mio invest wären 3.2 mio gerade 1.x% - wenn man dagegen die unterstützung anderer projekte in den usa sieht - bspw. die die musk nahe stehen wäre das glatte verarschung ...
aber vielleicht gibt's ja noch das n-te update zu den invests - denn für eine 1-2GW modul-fertigung sind 273mio capex eine grössenordung zu hoch gegriffen ...
warum sollte man da in euphorie ausbrechen bevor q1 hinsichtlich reporting abgefrühstückt ist und die visibilität für q2 besser ist - in dem dann 3+GW gefertigt werden _müssen_ - ansonsten wackelt die jahresprognose ...