Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Selbst ein dramatischer Einbruch in USA würde Umsatzrückgänge von vielleicht 5% gesamt nach sich ziehen, aber warum Umsatzplus um jeden Preis?
Denke wir werden die 24 in Kürze wieder knacken.
So ein wenig konnte man diese KE, wird wohl auf eine Verwässerung zwischen 12 bis 13% hinauslaufen, erwarten, nach dem Jinko zu den Q2-Zahlen angegeben hat, dass man die selbst entwickelten außerchinesischen Projekte (Mexiko, Argentinien, Dubai, Italien) wohl erst nach Fertigstellung verkaufen wird um so höhere Renditen erzielen zu können. Sprich Jinko braucht Zwischenfinanzierungen für diese Projekte (ca. 550 MW) und zwar in Teilen davon mit US Dollars und somit wird wohl Jinko frische US Dollars brauchen. Zum einen wegen freier Liquidität in US Dollar für z.B. für Bau- und Landkosten oder Sicherheiten über Bürgschaften oder Einbringen von Eigenkapital in Projektgesellschaften, US Dollars gibt es mittlerweile seit Anfang des Jahres nicht mehr ganz so einfach in China, und zum anderen stärkt Jinko durch die KE natürlich ihre Bilanz sprich Eigenkapitalquote, so dass man wohl billiger an Geld für die Projektzwischenfinanzierungen ran kommt.
Alles wieder negativ...und oben drauf wird noch ne schöne ke gelegt...
Als danke schön für die nicht Dividende.
Das glaube ich nicht.
Ich denke jetzt dreht sie wieder nach oben.
Wenns kracht kaufen,und nicht jammern.
Fallendes Messer ?
No risk,no fun.
Mein Tipp bis Jahresende : 30 euro.
Aber der Trend zeigt bei diesen Aussichten derzeit eher nach unten...
Wenn zuletzt alle "Akteure" sich einig sind, dass wir Solar brauchen mehr als Öl, dann wird sich diese Kapitalbeschaffung bei Jinko, wie auch immer wir sie benennen oder auswerten wollen, schon als richtig erweisen. Zumindest zukünftig.
Wie man weiß, werden Strafzölle niemals die innere Wirtschaft erblühen lassen. Solar "autark" wird innerhalb der Grenzen der USA zu teuer. Meine Meinung. Autark ist einfach lächerlich und einsam.
Werde bei JinkoSolar wohl auch in Zukunft größter Fan bleiben.... Momentan eben mal rein und mal raus, bis Nordkorea endlich Einhalt geboten wird. Oh je...
Gruß Carvin
Solar weiterhin wie erstarrt.
Man sollte sich etwas Geld an die Seite legen, falls es noch zum Fall auf die 20$ kommt.
Ab 20 € werde auch ich wieder anfangen Positionen aufzubauen...