Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Jinko und Trina super schwach! Fast alle anderen noch gut im Plus.
Egal wie die EZB Entscheidung heute ausfallen wird, ich bin sicher man kann sie negativ für Jinko interpretieren ...
nicht für Produkte von JKS ausgegeben und schwupps wieder negativ.
Dabei geht es ja nur um die Zölle für in Taiwan gefertigte Produkte mit denen man versucht hat die ursprünglichen Zölle zu umgehen. Entscheidend ist die wahrscheinliche Halbierung der ursprünglichen Zölle. Damit ist alles was diese Umgehungszölle angeht aus meiner Sicht zweitrangig!
IHS Solar meldet, dass es aufgrund hoher Nachfrage in China, Japan und UK es mittlerweile im Lieferprozess sogar Engpässe gibt. Das deckt sich auch mit den Jinko-Aussagen zu Q3, dass man bei stabilen Preisen schon zu 60% in Q1 ausgelastet ist. Sicher spielt dabei auch der Überhang von chinesischen Solarprojekten aus dem letzten Jahr eine große Rolle, denn durch die Verlängerung der 2014er Einspeisevergütungen auf Ende Februar 2015 werden diese verzögerten Projekte jetzt fertig gebaut ohne Renditeverluste.
Für Q1 2015 geht IHS von einer Nachfrage von 10,8 GW aus. In Q1 2014 waren es 8,9 GW. Also ein sattes Wachstum von 21%.
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/news/...pv_module_suppliers_sold_out_in_q1_ihs
Seit kurzem ist Öl am steigen und wenn die Kurse so bleiben beim Öl heute, so hätten wir dann heute den Trendkanal verlassen :)
Und hätte Öl einen Einfluss auf Solar so würden die Solars jetzt fett am steigen !!!
Nur die News war von den Info`s bzw. Inhalt recht interessant.
Mal reinlesen, auch über die anderen Solarwerte.
Für interessierte.
Eine Jinko interessiert das natürlich nicht, genauso wenig wie Öl,
Good News oder Prophezeiungen...
Die Aktie steigt dann erst wieder, wenn in Griechenland eine Kuh
tot über den Zaun hängt...
Ich werde eine VK Order für meinen nicht unerheblichen Bestand auslösen... etwa bei 23 Euro..
Yingli verliert weniger als Jinko,steigt aber schneller.
Denke die Amis haben ein Händchen für Pleitekandidaten.
sprich ein massiver Boden währe erst bei 5$ erreicht
Keine Jinko Stärke sondern Euro Schwäche!
Da würde ich dann all in gehen............
Ich glaube kaum, dass die sich abkoppeln können.
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...908/#axzz3PFJDchAj
Könnten also schon knapp 20% tiefer stehen!