Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Problem ist derzeit einfach dass wir es nicht über die 20 Tagelinie schaffen (=mBB), die Abwärtstrendlinien auch nicht durchbrechen und gleichzeit erheblich Gefahr laufen die Flagge bärisch aufzulösen.
Ich verweise auch gerne nochmal auf Post #951
(http://www.ariva.de/forum/...-Neubewertung-511558?page=38#jumppos951) der hier gar nicht diskutiert wurde. Die 19,2$ wurden zwar nicht am gleichen Freitag sondern Dienstag zu Handelsbeginn erreicht , aber dennoch ist es ganau so eingetroffen wie prognostiziert...
Wäre schon Glück und gut heute wieder auf dieser Marke zu schließen...
VG
Taktueriker
Es besteht im Moment überhaupt kein Interesse an Solaraktien.
Um so weiter wir abrutschen, um so geringer wird das Interesse.
Wenn man mal den deutschen Kurs sieht, dann stehen wir kaum schlechter wie an Weihnachten. Also im Endeffekt ist nicht viel passiert den letzten Monat.
Wenn wir das Niveau in den Februar halten können ohne weiter zu verlieren, sollte das Interesse zu den Zahlen wieder anziehen...
VG
Taktueriker
Wenn jetzt User daher kommen mit "kann sich locker so nochmal halbieren", dann muss ich nicht mehr groß überlegen um hier wieder reinzugehen. Wenn Untergangspropheten auftauchen, dann ist die Zeit reif für einen Wiedereinstieg. .
Wenn am Montag die US-Börsen nicht zu hätten, dann würde ich glatt heute eine erste Posi wieder ins Depot legen.
Man muss sich leider eingestehen derzeit aufs falsche Pferd zu setzen...
Vllt weil die in den Süden fliegenden Vögel die Solaranlagen dichtgeschissen haben??
meine ganzen Solarwerte heute mit Gewinn rausfliegen, aber sowas von.
Solange der Euro fällt, sind die Verluste doch noch im Rahmen.
Wenn der Euro wieder Richtung 1,30 / 1,35 $ geht dann gute Nacht, so sehe ich das momentan
Na eine ist, die sind alle in den Dow Jones gewandert, dem können keine Devisenmanipulationen, fallende Ölpreise noch Unwetter etwas anhaben.
Was passiert mit den Solarwerten wenn der Dow korrigiert ???
Mitgezogen sind sie nicht aber einen Absturz werden die wieder nachbilden.
Wir traden wieder bei tradegate über 100 mal,
mit 1 Mio. USD Umsatz bei gleichbleibenden Kurs...
Was ist das?? Sind "die" bekloppt, oder ich zu blöd :-)
Hier wird sich ein Wolf getrauet mit fast ähnlichen
Umsätzen wie Alibaba...
Und bei CSIQ sind es mit 6 verlorenen Trade entspannte 18 k USD:)
Ich bleibe bei meinem "Shortie"-Argument.. Alles andere wie Öl
und x-beliebige news ist nur Blendwerk :-)
Eine gute Handelsstunde verbleibt ja noch um dem "Jinko Friday" heute gerecht zu werden... :-)
Wenn die durchbrochen werden ..............................
NMM
Verabschiede mich dann für 3 Wochen in den Urlaub und werde nur beschränkt den Kurs verfolgen können. Hoffe dann mal auf ein grünes Wunder bei meiner Rückkehr.
Macht es gut und es gibt noch ein besseres Leben fernab der Börse! :-)
VG
Taktueriker