Freunde des Silbers
Ich denke, wie bei physischem Silber/Gold auch : wir brauchen einfach Geduld und sollten immer versuchen günstig nachzukaufen.
Nach wie vor rechne ich nochmal mit einem kräftigen Angriff - evtl. dann sogar auf alle Anlage-Klassen, aber ................. Ausschliessen kann/sollte man nichts derzeit
Silberproduzent Fresnillo überrascht mit Sonderdividende von 165 Mio. Dollar
http://www.goldinvest.de/index.php/...idende-von-165-mio-dollar-29763
erinnere dich mal andere tage und wochen, wo silber das gelbe zeug outperformt hat - aber auch solche entwicklungen sind eigentlich zweitrangig, solang man an
a. den mittelfristigen anstieg von gold UND silber glaubt ( falscher ausdruck, weil keine religion ) und
b. vom industriellen bedarf von silber im zuge steigender wirtschaftlicher konjunktur überzeugt ist und damit
c. von einer kleineren schere im gold-silver-ratio ausgehen kann.
--------------
aber ich trage keinen falschen doktortitel, der offenbar woanders die allwissenheit verleiht und kann nur von dem ausgehen, was ich lese , verstehe und folgere.
trotzdem erstaunlich, dass ( mal wieder ) die zahl der kaufempfehlungen , die der verkaufsempfehlungen ( was den dax betrifft ) übertrifft.......so long marianne.
ich weiss immer noch nicht , trotz aller recherche , wo der adäquate steigbügel hängt. ich lese im barrick und yamana forum, poste im silvercrest - aber so richtig ahnung dort hat keiner..heul.
"Jochen Stanzl, GodmodeTrader: Ich sehe für Gold ein Kursziel bei $1.245. Ein Evening-Star-Muster mit kleinen Kerzenkörpern deutete bereits vor der Fed-Sitzung an, dass der Markt ermüdet ist. Erst ein Tagesschluss oberhalb von $1.362 könnte die bärische Lage entschärfen."
bis 1245 sind es aktuell nur noch 77 punkte, oder aber über 5 % die treppe runter - das könnte für silber durchaus noch ein prozentchen mehr bedeuten, im schlimmsten fall werden die jahrestiefs doch noch mal getestet....... leute, ich kann und will's mir ehrlich kaum vorstellen..wie war das gestern : eventuell wird schon im dezember getapert ?
..misse is egal, 1k unzen hat vorgestern noch mal den herrn wagner bei ps-coins um eine spende für seine sammlung gebeten .
je 1 x 10 oz pferd, 10 oz kooka 14 und den im november fälligen 5 oz atb south dakota, beim koala14 bin ich leider nicht fündig geworden ( ich habe woanders gelesen, er sei schon ausverkauft ?? dann kommt der punk halt später ins tableau:.
andererseits würde ich mir wahrscheinlich sowas nicht neben den teller legen, auch wenn in besserem zustand - ich habe diesbezüglich da eher eine ausgabe von wmf in 90er auflage / fächermuster auf dem schirm. ist zwar irgendwie nur 'n fake, weil 90 gr silber auf ein komplettes 6-teiliges sortiment schreien nicht gerade nach applaus, aber man braucht nicht dicke muckis und hat trotzdem ein wenig silber in hand :-))
Ich hoffe, dass es okay ist, z.B. das 800er Thema öffentlich zu diskutieren - wenn drüben schon das 925 zerrissen wird?
P.S.: Wie steht es eigentlich bei den anderen hier bezüglich Alternativen zu den Anlagebullions?
wenn ich mir schon gedanken über 80/90er -auflagen mache, dann will ich damit mal die untere begrenzungslinie darstellen:-)
man kann den esg -schmelzwert als richtschnur nehmen oder auch das eigene auge, weil es einfach gefällt..so oder so finde ich das thema interessant.
Wer findet sowas interessant?
Warum soll man Unzen Verhunzen?
Kauft also wer den Schrott?
Cia de Minas Buenaventura ranks lowest with a a beta of 0.4.
Newmont Mining is next with a a beta of 0.6.
Franco-Nevada ranks third lowest with a a beta of 0.6.
Royal Gold follows with a a beta of 0.7, and
Goldcorp rounds out the bottom five with a a beta of 0.7.
http://www.mysmartrend.com/news-briefs/news-watch/...-nem-fnv-rgld-gg
Fed to test banks for interest rate rise
http://gulftoday.ae/portal/57038286-7c43-4416-9273-74476f6a81ed.aspx