Freunde des Silbers
eben ca.100 Euro Verlust pro Kauf.
Selbst wenn man die Stücke bei ebay wieder verkauft,
von der Unsicherheit des Kaufpreises und der Wartezeit mal abgesehen,
kann man 10% aber allein schon bei den ebay Gebühren abziehen,
sind also auch mindestens 50 Euro pro Stück.
Der Wertverlust ist in dem Moment da wo ich für eine Sache weniger bekomme als
ich investiert habe,
bestes Beispiel ist der Neukauf eines Autos.
Wenn du ohne Nahrung auskommst und dadurch die Mwst. und Händlerverdienst
sparst super.
Bei mir ist es so, das ich zur Nahrung keine Alternative habe,
zum Silber aber schon.
ich verstehe Deine Aussagen nicht .... Ihr (Du und nichts wissende Silberinvestoren) ... davon muss ich leider nach Deinen Aussagen ausgehen, denken wirklich, wir investieren Blind! WARUM????
Einsicht wofür und überhaupt???? Ich habe mehr als 3000 oz gehabt und kein einzigen Barren mehr ... gut (etwas Verlust bei den Barren habe ich schon, ehrlich, aber die Münzen holen mich mich direkt ins grüne Invest), sind jetzt leider nur nur noch 1000 und genau 67 Unzen, welche bis dato kein Verlust haben ... investiert doch einfach alle in Aktien und schleicht Euch! So ein Scheiß besserwissendes Volk hier ... deswegen schreibt Ihr auch alle hier, weil ihr genug Zeit habt und Multimillionäre Seid ... LOL
Beste Grüße in die Runde und Gruß an Harry, der Silbertreath nebenan ist wahrscheinlich genau das Richtige für Dich, ... lustig machen und ablenken von den eigenen Invest´s ... das ist billig wie Sau und zaubert mir nur ein Lächeln ins Gesicht. Sei mal lieber ehrlich zu Dir selbst!!!
SilberSuchti hat Recht, nix verkauft = gleich kein Verlust ... aber Ihr (Du) wisst ja eh alles besser ... LOL
Ich habe für ein China Panda 2009 28,- € aufegerundet bezahlt und nun kann ich ihn für wieviel verkaufen? Oha, daran wird es wohl scheitern. Weitere Sammlungen sind Koka aus Australien seit 1990 und die Lunar Serie. = kein Verliust bis dato!
Think postitiv :-) Ps. jetzt nicht lachen Harry (ich habe auch Aktien) LOL
[Währung]
Euro / US-Dollar 09:56:00 1,0655 $ -0,29%
vor < 1 Min (09:55) - Echtzeitnachricht
@heduda, kommst du zum großeinkauf halt nach good old germany :-)
ob jetzt 2009 oder 2011 Jahrgang ist bei ebay gleich.
Allerdings ist der Panda nur als Sammlermünze und nicht als Silber gestiegen,
bzw. hat ca. den Wert behalten.
Da hast Du ja nun eine starke Aussage von Dir gegeben ....
"Allerdings ist der Panda nur als Sammlermünze und nicht als Silber gestiegen,
bzw. hat ca. den Wert behalten." (klingt logisch:-))
Wenn ich die Münzen nun verkaufe, habe ich quasi kein Verlust oder?
Was hast Du dann in 7481 geschrieben ....
"Der Wertverlust ist in dem Moment da wo ich für eine Sache weniger bekomme als
ich investiert habe,bestes Beispiel ist der Neukauf eines Autos."
Egal, wenigstens kann man normal mit Dir kommunizieren.
Beste Grüße
http://www.bullionweb.de/silbermuenze/china-panda/auflage.html
2001 500.000 +
2002 500.000 +
2003 600.000 +
2004 600.000 +
2005 600.000 +
2006 600.000 +
2007 600.000 +
2008 600.000 +
2009 600.000 +
2010 1.500.000
2011 6.000.000
2012 8.000.000
2013 8.000.000
2014 8.000.000
2015 8.000.000
so suche ich z.b. diverse, ältere kangaroos und 1 oz mexiko / prekolumbische kulturen - bei den preisen legt man allerdings auch die ohren an und fällt verschreckt ins gebüsch.
der kollege silverfreaky hat mit seinem 1 kg aztekenkalender alles richtig gemacht - das verlustpotential ist relativ begrenzt, auch wenn nicht gerade low cost erworben - aber solche münzen sind wie handsignierte und limitierte kunstwerke von namhaften künzlern.
das 2009 oder 2011egal ist bezog sich auf die aktuellen Verkaufspreise bei ebay,
diese sind gleich.
......
vor < 1 Min (19:36) - Echtzeitnachricht
das muss ja wohl in absprache mit unserer regierung geschehen sein - auf deren rechtfertigung bin ich mal gespannt .